Aktuelles Sicherheitsupdate für das MI9

Erhoffe dir von MIUI 13 nicht all zu viel. Es ist kaum anders als 12.5 und sei froh, dass auf dem Mi 9 die Basis Android 11 bleibt. Aktuell ist auf meinem Mix 4 und auf dem Mi 11 lite 5G NE meiner Frau MIUI 13 auf Android 12 Basis einen Katastrophe. Da wünscht man sich das stabile Mi 9 mit 12.5 zurück.
 
Mir geht es gar nicht so sehr um MIUI 13. Ich habe die Hoffnung, dass mit dem evtl. Update auch Android Sicherheitspatches ausgeliefert werden. Stand 01.05.2021 bei der Global ist nicht wirklich aktuell. Wenn es für das Mi9 weiterhin Android Updates gebe, könnte alles bleiben wie es ist und das Telefon noch die nächsten Jahre seinen Dienst tun .
 
Bei den offiziellen MIUI Versionen muss ich dir wenig Hoffnung machen. Viele Geräte bekamen noch über 4 Jahre MIUI Updates, aber die Sicherheitsupdates wurden dabei nicht mehr aktualisiert. Da ist nach 2 Jahren normalerweise Schluss. Bei aktuellen Modellen gibt es ja zum Teil länger Updates, bei entsprechend auch deutlich teueren Geräten. Da wirst du wohl auf eine andere Custom Rom ausweichen müssen die nicht auf MIUI basiert. Mit ganz viel Glück hat vielleicht die MIUI 13 Xiaomi.eu noch ein neues Sicherheitsupdate integriert.

Ich würde mich aber eher jetzt schon in diesem Bereich hier umsehen: Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9
Für das Mi 9 ist die Auswahl sehr groß und einige User hier haben schon viel Erfahrung mit diversen Roms.
 
Genau, in diese Richtung würde ich auch gehen. Die Kinder haben jetzt unsere Mi 9 und vielleicht bekommen sie LineageOS oder etwas ähnliches. Heute erst habe ich LineageOS auf dem Mi Pad 4 Plus testen wollen, aber bin dann über Pixel Experience gestolpert und sehr zufrieden damit. Mit dem Poco Launcher kann man damit leben. Ansonsten ziemlich hässlicher Google Style. Müsste auf dem Mi 9 extrem schnell laufen.
 
earens schrieb:
Und gerade bei den Custom ROM scheint es etwas interessantes neues zu geben: das MI) wurde hier List of devices getting LineageOS 19 Android 12 [Updated Daily] als Lineage 19 (Android 12) unterstützt gelistet.

Lineageosrom ist eine alles andere als vertrauenswürdige Quelle:

'The lineageosrom.com website is clickbait that is not affiliated with us in any way. It been posting a lot of phony information, particularly with regards to listing supported devices. They've been an endless source of user confusion. Do not rely on them as a source for anything.
10.01.2017'
Quelle: XDA

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
toscha42 schrieb:
Lineageosrom ist eine alles andere als vertrauenswürdige Quelle:

'The lineageosrom.com website is clickbait that is not affiliated with us in any way. It been posting a lot of phony information, particularly with regards to listing supported devices. They've been an endless source of user confusion. Do not rely on them as a source for anything.
10.01.2017'
Quelle: XDA

Ciao
Toscha

Ja, wahrscheinlich zu früh gefreut. Auf Changelog 26 - Tailored Twelve, Audacious Automotive, Neat Networking, Devoted Developers ist das ebenso wie bei den offiziellen Download nicht aufgeführt. Mein One Plus One bei Lineage 19 leider auch nicht (mehr).
 
earens schrieb:
Hallo, bei der Global leider immer noch nichts. Dann ist mir noch aufgefallen: stelle ich die Global auf Länderkennung Polen um, werden ohne mein Zutun zusätzliche APPs, u.a. Facebook installiert. Tritt das bei anderen Nutzern auch auf? Bei meiner Frau wurde die Version 12.5.2 nach Umstellung auf Polen problemlos installiert, sie hat allerdings auf ihrem System die eu Version. Zusätzliche APPs wurden bei ihr durch Umstellung auf Polen nicht installiert.
Wie stelle ich die Länderkennung um?
 
@seto2 In den Einstellungen nach "Region" suchen. Dort kann man die Ländereinstellung ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: seto2

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
779
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
676
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.841
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten