Aktuelles Sicherheitsupdate für das MI9

Zeev

Zeev

Dauergast
1.199
Huhu,
nur mal so in die Runde gefragt - ist euer Sicherheitsupdate auch noch vom Mai 2021?

Danke
 
Da die letzte Update vom 07.07.2021 ist (V12.5.1.0.RFAEUXM) bzw. vom 17.06.2021 (V12.5.1.0.RFAMIXM) könnte es im besten Fall Juli 2021 sein.
 
Ich habe gerade bei Telegram und in der Mi Community gesehen das ein neues Update fürs Mi 9 EEA verfügbar ist. Version 12.5.2.0 ! Einfach mal nach Updates suchen lassen oder Region Polen versuchen.
 
Abramovic schrieb:
Da die letzte Update vom 07.07.2021 ist (V12.5.1.0.RFAEUXM) bzw. vom 17.06.2021 (V12.5.1.0.RFAMIXM) könnte es im besten Fall Juli 2021 sein.
17.06.2021 (V12.5.1.0.RFAMIXM) - das habe ich drauf; aber halt Sicherheitsupdate ist von Mai.
Nicht gerade doll...

Trotzdem danke an alle für die Hilfe und Infos
 
Ist halt bald 3 Jahre alt + Xiaomi
 
Ja klar...erhöht aber nicht gerade die Wahrscheinlichkeit beim Neukauf eines Smartphones sich wieder für XIAOMI zu entscheiden.
 
Das ist Xiaomi ziemlich egal, da die immer mehr verkaufen. Siehe Mi11 Unterforum, die hängen auch paar Monate zurück.

Wenn es dich zu sehr stört, flash dir xiaomi.eu, welche auf die China Rom aufbaut. Dort gibt es deutlich mehr Updates als hier bei uns. Vor drei Wochen haben die 12.5.5.0 bereits erhalten.
 
Die zwei Jahre sind vorbei und mehr wurde damals auch nicht garantiert. Da wird nicht mehr viel kommen außer vielleicht noch ein paar MIUI Updates, aber der Patch wird auf dem alten Stand bleiben. War bis jetzt jedenfalls bei allen meinen Xiaomis so. Bei den neuen Modellen werden ja längere Updates beworben, also wird da auch keine Kundschaft vergrault.

Meine zwei Mi 9 im Haushalt laufen alle auf Xiaomi.eu und da sind die Updates aktuell.
 
Abramovic schrieb:
Das ist Xiaomi ziemlich egal, da die immer mehr verkaufen. Siehe Mi11 Unterforum, die hängen auch paar Monate zurück.
Wenn es dich zu sehr stört, flash dir xiaomi.eu, welche auf die China Rom aufbaut. Dort gibt es deutlich mehr Updates als hier bei uns. Vor drei Wochen haben die 12.5.5.0 bereits erhalten.
Ob das XIAOMI egal ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe - es geht um mein Smartphone.
Flashen werde ich sicher nix - die Firma wechseln ist einfacher.
Trotzdem danke für deine Info - nett das wir mal drüber geredet haben...
 
Kauf dir doch einfach ein Pixel. Dann hast du deine Updates, wenn sie dir so wichtig sind.
Es gibt doch jeder Hersteller an, ob er nur die zwei Jahre lang alle drei Monate Sicherheitsupdates bringt wie von Google gefordert oder ob er noch mehr leistet. Xiaomi hat das beim Mi 9 eingehalten und darum ist das für mich ok. Jetzt wurde es weiter gegeben und gegen ein neues Xiaomi mit längerem Updatezeitraum getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Ich habe schlicht und einfach gefragt, ob das letzte Update bei anderen auch vom Mai 2021 ist.
Ob XIAOMI irgendein Versprechen eingehalten hat oder nicht oder das garantiert hat, stand doch gar nicht zur Debatte.
Mein Gott, dass sich irgendwelche Fanboys gleich immer persönlich angegriffen fühlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Was geht denn mit dir? Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen wenn wir im gleichen Ton antworten wie du auch immer schreibst 😉
Fanboys wirst du hier kaum finden. Die meisten hier gehen eigentlich ziemlich kritisch mit Xiaomi um. Die Firma leistet sich ja auch einiges was zu kritisieren ist.
 
thunder43 schrieb:
wie du auch immer schreibst 😉
...jetzt mach dich mal nicht lächerlich Spatzi - meine letzten Beiträge vor November waren im Mai und dann 2020.
Meine Frage wurde beantwortet; von daher Thema beendet
 
  • Freude
Reaktionen: thunder43
Hallo, nachdem die EU Version auch auf Xiaomi Firmware Updater als Stable Beta bereitsteht, hat von euch jemand das Update schon installieren können? Das MI9 meiner Frau hat V12.5.1.0.RFAEUXM und auch die EInstellung gesetzt, Updates früher zu erhalten, was bisher zum Download der Stable Beta geführt hat. Muss man ggf. wieder das Land umstellen? Umstellen auf Polen hat bei uns nichts gebracht.

Und Frage 2: hat schon jemand ein Update für die Global V12.5.1.0.RFAMIXM in freier Wildbahn entdeckt?

Gruß, earens
 
Bei mir schaut's so aus.
Screenshot_2021-12-03-10-51-37-098_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

System- Apps Updates kommen regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch die "alte" bzw. aktuelle V12.5.1.0.RFAEUXM vom Juni diesen Jahres. Systemupdates kommen bei mir natürlich auch.
 
Genau. Da wird auch nicht viel mehr kommen. Ist halt so. Hat ja schon ein paar Jährchen auf den Buckel
 
Oder man installiert sich ein aktuelles CustomRom - Awaken 1.11 hat z.B. das Android-Sicherheitsupdate vom 5.September 2021, die aktuelle Version 2.1 das Sicherheitsupdate aus November.
 
So, heute auch mal die Region umgestellt auf Polen, und schon kam 12.5.2.0 RFAEUXM eingetrudelt.

Der Sicherheitspatch ist jetzt Stand 09/2021 und der nervige Bug, dass DualApps nicht auf den Speicher zugreifen und folglich keine Fotos in bspw. eBay hochgeladen werden können, ist nun endlich behoben.

Geilo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, nur noch 3 Monate im Rückstand ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
777
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.839
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten