SIM-Karte wird nicht mehr erkannt

M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass seit gestern Abend meine SIM-Karte nicht mehr erkannt wird und ich daher mit meinem Mi9 nicht mehr telefonieren kann.

Auch ein mehrmaliger Neustart bzw. Wechsel in den zweiten SIM-Karten Slot hat leider keine Abhilfe gebracht :(.
Eine Rückfrage bei meine Mobilfunkanbieter Congstar ergab, dass hier im Raum Regensburg wohl bis morgen Nachmittag eine Störung des Mobilfunknetzes vorliegen soll und danach die SIM-Karte wieder funktionieren soll...
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das daran liegt, da die Karte doch zumindest erkannt werden müsste, oder?

Hatte auch schon überlegt, ob ich hiervon oder hiervon betroffen bin, aber ersteres kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen :O...

Hat jemand von euch noch eine Idee, was das sein kann bzw. ein ähnliches Phänomen gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Maze-M
 
maze-m schrieb:
Hallo,
probier es doch in einem andere Phone. Oder frag die Nachbarn ob sie Netz haben (Wenn selber Anbieter)
Mobilfunknetzstörungen gibts immer mal wieder...

VG
 
Congstar ist Telekom und das heißt, du könntest so eine inkompatible Sim haben, die nach kurzer Zeit voll geschrieben wird und dann nicht mehr funktioniert. Das betrifft einige China Handys Wie auch andere Marken. Hier ein Beispiel:

Defekte SIM auch im Xiaomi A1

Daher, am besten woanders testen oder bei dir in einem anderen Telefon. Die aktuellen Sim Karten laufen aber alle ohne Probleme.
 
Da ist 100% die SIM Karte im Eimer.
 
Okay, danke für eure zahlreichen Antworten! Ich hab die Karte nun doch mal im Handy meiner Frau getestet und da funktionierte Sie ebenfalls nicht.
Somit scheint die SIM-Karte wirklich defekt zu sein :(...
Wie kann denn bitte sowas passieren? Hatte ich ja vorher noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Das Problem gibt es schon länger. Hatte das mal beim Oneplus 2. Das hat auch SIM Karten gefressen. Da kann man auch spezielle Karten bei Telekom/Congstar anfragen, welche nicht so anfällig sind gegenüber China Phones.
 
maze-m schrieb:
hab die Karte nun doch mal im Handy meiner Frau getestet und da funktionierte Sie ebenfalls nicht.
Danke für das testen :)
maze-m schrieb:
Wie kann denn bitte sowas passieren?
Ganz einfach:
www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi9.3504/sim-karte-erneut-zerstoert-geloest-bekanntes-problem.923437.html#post-11698714
Das "Problem" ist schon seit ca. 10 Jahren hinreichend bekannt, es kursieren immer noch blanko Sim-Karten Rohlinge rum.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
818
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
46
swa00
swa00
Rela13
Antworten
1
Aufrufe
735
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten