Trageerkennung deaktivieren

Bei mir steht MIUI Global 10.2 | Stable | 10.2.9.0 (PFAMIXM)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Retrogame
Okay du hast tatsächlich nicht die EEA.
 
Also für mich ist diese "ich mache mich in der Tasche selbstständig, (auch) weil es keinen Pocket Mode gibt", echt eine Art Dealbreaker :1f627:
Dazu noch die verschwindenen Benachrichtigungen und die Tatsache, dass beide Probleme schein eine ganze Weile bestehen, aber Xiaomi anscheinend nicht wirklich an einem Fixing interessiert ist....
 
MIUI Global 10.2, Stable, 10.2.26.0 (PFAEUXM)

Ich habe jetzt mal das komplette Smart Lock Gedöns ausgeschalten. Das scheint zu helfen...

Einstellungen > System & Gerät > weitere Einstellungen > Sicherheit > Trust Agents > Smart Lock (Google) deaktivieren
 
Hallo in die Runde, wo finde ich beim Mi9 den Pocket Modus?

Gruß Iris
 
Ist in der aktuellen Version von Haus aus aktiviert. Kannst du nicht abschalten.
 
@thunder43, vielen Dank
 
Hallo,

das Thema wurde bereits von einigen Usern im Thread "wie zufrieden seid ihr" angesprochen.
Mich stört es seit dem ersten Tag auch immer sehr, dass sich das Mi 9 in der Hosentasche teilweise selbständig macht und ich hin und wieder schon eine Sperre drin hatte, wegen mehrfacher falscher Eingabe des Pins.

Nun hatte ich heute früh aber den Fall, das ich ungewollt in Whatsapp eine Nachricht mit einem Bild verschickt habe und in der Textbox Smileys und Kaudawelsch drin stand. (Ich hatte zuvor Whatsapp offen und bin ausnahmsweise nicht auf den Startbildschirm zurückgekehrt wie sonst immer.)
Was mich nun etwas verwirrt ist die Abfolge von Smileys und Buchstaben, weil so ein Wechsel der Tastatur hin und her eher ungewöhnlich ist oder?
Ich habe daraufhin einen Suchlauf von Malwarebytes und Kaspersky Internet Security durchlaufen lassen, aber das System scheint sauber, weshalb ich nun wieder auf den eigentlichen Bug vom Mi 9 zurückkomme, dass es in der Hosentasche manchmal macht, was es will.

Habt ihr Workarounds oder Lösungen diesbezüglich bzw. welche Option muss ich in den Einstellungen deaktivieren?
Die Google-Suche brauchte bei solch einem Phänomen mit Whatsapp nur Ergebnisse im Zusammenhang mit Samsung-Smartphones.
 
Kreiderle schrieb:
MIUI Global 10.2, Stable, 10.2.26.0 (PFAEUXM)

Ich habe jetzt mal das komplette Smart Lock Gedöns ausgeschalten. Das scheint zu helfen...

Einstellungen > System & Gerät > weitere Einstellungen > Sicherheit > Trust Agents > Smart Lock (Google) deaktivieren

Ist das jetzt der letzte Stand und die Lösung für das Problem?
Ich würde smart Lock eigentlich gerne nutzen, so dass mein Gerät Zuhause ohne Pin entsperrt bleibt, aber das hat eh nie wirklich oder überhaupt nie funktioniert. Von daher könnte ich es leider verkraften.
 

Ähnliche Themen

DonCrime
Antworten
0
Aufrufe
548
DonCrime
DonCrime
M
Antworten
8
Aufrufe
2.430
Jimmy78
Jimmy78
M
Antworten
7
Aufrufe
3.283
Memo-Dus
Memo-Dus
Zurück
Oben Unten