Trageerkennung deaktivieren

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trageerkennung deaktivieren im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

Kreiderle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Mi9 das Problem, dass sich das Gerät in der Hosentasche teilweise selbst entsperrt und Spotify dann losheult. Nun wollte ich die Trageerkennung deaktivieren, finde dazu aber weder auf dem Gerät noch bei Dr. Google eine Lösung.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Trageerkennung wieder deaktivieren kann?

Gruß
Denis
 
D

dracoola666

Ambitioniertes Mitglied
musst alles deaktivieren bei dem teil, machst sich sonst komplett selbstständig
 
jensinge

jensinge

Erfahrenes Mitglied
Ich hab bei mir nur die Google taste anders belegt aber auch nur weil ich den Google Assistent nicht nutze . Ich hab alles mögliche an ob aod etc und es macht sich nichts selbständig. Was oft das Problem zu sein scheint ist wenn das Display zum Bein gedreht ist das dann Fehlbedienungen vorkommen. Bei vielen hat es geholfen das Handy umzudrehen . Ich bin davon persönlich nicht betroffen ich bin auf der Global Beta .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
K

Kreiderle

Neues Mitglied
Okay, teste ich mal. Aber die Thematik mit der Trageerkennung ist damit noch nicht gelöst. Kann doch nicht sein dass es sich das ein- aber nicht aisschalten lässt.

Gruß
Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
Wie kann sich das Mi9 in der Hosentasche selbstständig machen? Ich habe Fingerabdruck oder Muster zum Entsperren eingestellt. Bei mir hat sich bisher noch kein Handy selbstständig gemacht, deswegen interessiert mich das jetzt schon mal.^^
 
W

Wolferin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn hier mit Trageerkennung der Pocket Mode gemeint ist, den gibt es nicht beim Mi 9, also kann man da leider auch nichts an- oder ausschalten.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
@B4ssHunt3r

Ich habe dieses Problem nur wenn eine Benachrichtigung erscheint (Whatsapp, email, SMS...). Wenn dann noch zb Spotify läuft und das Display auf Grund der Benachrichtigung angeht dann können schon mal Play oder der Skip Button aktiviert werden beim laufen, wenn das Telefon in der Hosentasche steckt. Habe jetzt mal statt die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm auf Benachrichtigungs LED geändert, mal schauen...
 
B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
@nate2013

Ah okay, jetzt verstehe ich was Du meinst. Das ist dann natürlich ärgerlich. Darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Ich würde wohl Spotify nicht auf dem Sperrbildschirm anzeigen, und die Playlist einfach durchlaufen lassen.
 
K

Kreiderle

Neues Mitglied
nate2013 schrieb:
@B4ssHunt3r

Ich habe dieses Problem nur wenn eine Benachrichtigung erscheint (Whatsapp, email, SMS...). Wenn dann noch zb Spotify läuft und das Display auf Grund der Benachrichtigung angeht dann können schon mal Play oder der Skip Button aktiviert werden beim laufen, wenn das Telefon in der Hosentasche steckt. Habe jetzt mal statt die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm auf Benachrichtigungs LED geändert, mal schauen...
Der Tipp ist gut. Ich habe jetzt das Aufecken bei Benachrichtigung deaktiviert. Mal schauen ob es etwas bringt...

Gruß
Denis
 
bmwbasti

bmwbasti

Dauergast
Es gibt wohl die Möglichkeit, mittels Xposed den Pocket Mode zu aktivieren (der ist wohl vorhanden, aber ausgeblendet), allerdings habe ich mein Mi 9 noch nicht und ich brauche dann auch kein Xposed :1f629:
 
M

M--G

Gast
So nun hat es mich auch getroffen. Jetzt habe ich das Mi9 knapp 2 Wochen und es hat sich nicht ein einziges mal Selbständig gemacht. Vorhin Einkaufen gewesen und laufend ging das Handy an mal Kamera, Telefon App und WhatsApp. Ich hatte eine kurze Hose an die überhaupt nicht eng war sondern wirklich genug Luft hatte.
Echt nervig sowas vor allem mit 3 Sicherungen. Wenn da einer das Handy klaut bringt das alles nix muss es ja nur in die Hosentasche stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Retrogame

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Heu machen hat mir meins gesagt, Gerät geperrt für die nächsten 10 Minuten, oder so. Hab außer dem aufspießen von Heuballen nix gemacht.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
@Retrogame

Was ist los ???

@M--G

Vielleicht doch mal einen Vollschutz für das Phone besorgen...was. Bei meinem Honor 9 gibts wenigstens einen Taschenmodus, da kann sowas nicht passieren.
 
R

Retrogame

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Handy hat versucht sich selbstständig zu machen. Kann es halt nicht, wenn es sich selbst wieder aussperrt.
 
M

M--G

Gast
@nate2013
Muss ich mal schauen. Trotzdem eigentlich sollte das nicht sein. Ich weiß aber das es solche Probleme auch beim S10 gibt und das trotz Taschenmodus.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Naja ich habe zumindest noch die Möglichkeit wenn die Nachricht auf meine SmartWatch gepusht wird, die Benachrichtigung zu löschen nachdem ich sie gelesen habe und dann ist die Benachrichtigung auch auf dem Telefon verschwunden. Habe auch schon mehrere zig Fotos von meiner Hosentasche geschossen...awesome
 
toscha42

toscha42

Enthusiast
Nachdem dieses Verhalten schon mehrfach berichtet wurde, tät mich ja mal interessieren, unter welchen Umständen, also welche ROM und welche Einstellungen, das auftritt. Mir ist das nämlich in den fünf Wochen, seit ich das Mi 9 habe, noch nicht einmal passiert (Global Stable bei Auslieferung, aktuell Global Dev).


Ciao
Toscha
 
M

M--G

Gast
Ich habe die EEA mit April Patch. Wie gesagt bisher hatte ich das in den knapp 2 Wochen nicht einmal und gestern auf einmal war es da obwohl ich nichts in den Einstellungen verändert habe.
 
R

Retrogame

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso hast du die EEA, @M--G , und ich die Global? Wir haben doch beide beim selben bestellt, oder nicht?
 
M

M--G

Gast
@Retrogame
Nicht Verwechseln ich habe auch die Global aber es gibt 2 Verschiedene und unsere ist die EEA. Zu erkennen an der Miui Version.