Update: 2 Geräte aber nur eins bekommt ein Update

V

VanessaSch

Neues Mitglied
17
Hallo,

ich habe zwei MI9 im Einsatz.
Das eine hat vor ca. 3 Tagen ein Update bekomme (auf 10.2.24.0) das andere nicht. Auch finde ich bei dem 2ten Gerät kein Update wenn ich auf Update suchen gehe.

Ist es normal das es diesen großen zeitlichen Versatz gibt beim ausrollen eines MiUI, bzw. Sicherheitsupdates?

Beide Geräte sind komplett original, also normales MIUI.
 
Hab ich auch gehabt. Kannst du auch einfach manuell runterladen und updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: VanessaSch
Die Updates werden in Wellen ausgerollt .
Ich hatte schon Abweichungen von 5 Tagen bei zwei identischen Xiaomi Redmi Note 5.
Oder manuell herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: VanessaSch
OK, danke euch. Ich warte dann. Wenn es scheinbar normal ist, ist das okay für mich.
 
Ja, die Updates werden in Wellen verteilt, weil sich sonst die Server bei Xiaomi aufgrund der gleichzeitigen Downloads auslasten würden - ist bei allen Android-Geräten/Hersteller so.
Bei Apple sieht es nochmal anders aus: Die haben extra für die Updates fette Server stehen bzw. fette Leitungen ausgebaut, sodass gleichzeitige Downloads kein Problem sein sollten (obwohl es schon öfter bei denen zu Problemen gekommen ist!).
 
Es geht beim ausrollen in Wellen nicht nur um gleichzeitige Downloads sondern auch um eine zusätzliche Sicherungsinstanz. Wenn irgendwas schief geht, betrifft es nicht sofort alle sondern eben nur einen kleineren Teil und der Hersteller hat noch die Chance zu reagieren und das Update zurück zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und sundilsan
Die Tage hat hier jemand Italien als Region empfohlen und prompt das April Update erhalten.
War bei mir genauso.
 
Kann ich wie kaleidoscope bestätigen. Unter Region Italien eingegeben und sofort ein Update erhalten
 
Mhm, habe ich gestern auch versucht und nichts ist passiert. Auch heute noch kein Update da. Finde ich schon komisch diesen riesen Zeitversatz.
 
Einfach abwarten und Geduld haben
 
Hallo,

gibt es weitere Tipps? Leider komme ich nicht weiter. Das Update ist immer noch nicht auf einem der Handys. Ich habe auch den Wechsel der Region mit verschiedenen Ländern versucht.

Manuell möchte ich erst Mal nichts updaten. Kenne mich da 0 aus und möchte nur die systemsseitige Updatemöglichkeit nutzen.

Danke
 
Das ist die systemseitige Aktualisierung.
EInfach die ZIP-Datei herunterladen, 10mal auf das Bild im Updater klicken und dann über die Drei Punkte die ZIP-Datei auswählen.
 
Das Problem lag doch wieder mal vor dem Gerät.
Der Unterschied ist folgender:
Ein Gerät hat die Global PFAMIXM mit Stand 10.2.9.0 (Sicherheitsupdate) bei Media Markt gekauft
Das andere hat Global PFAEUXM Mi Stand 10.2.24.0 (Sicherheitsupdate April 2019)gekauft bei GearBest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
49
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
Zurück
Oben Unten