Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

  • 1.244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA) im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
sav

sav

Experte
Die Änderung an den Benachrichtigung ist nicht das was du erwartest. Das kommt noch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MDXDave - Grund: Beitrag angepasst nach Verschiebung des Beitrags. LG MDXDave
Graither

Graither

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade nochmal nachgeschaut. Nein!
Bei mir kommt der Changelog.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
sav schrieb:
Die Änderung an den Benachrichtigung ist nicht das was du erwartest. Das kommt noch irgendwann.
Ja, leider. Stehen oben, sobald man den Screen freischaltet sind die innerhalb von 1-2 Sekunden weg. ALLE, Mail, Whatsapp und jegliches andere Zeug
 
D

Dutchmike70

Neues Mitglied
Habe es öfter hier gesagt aber nochmals dann hier ein App bis Xiaomi das endlich mal richtig macht : LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ich weiß, aber es klang so als würde sowas ne kleine Prio haben und vielleicht endlich einfließen.
 
B

Blitzkönig

Stammgast
verstehe nicht wie dumm man sein muss als Entwickler um a) mit diesem Fehler live zu gehen... und b) diesen Fehler nicht zeitnah auszumerzen...
dumm hoch 10...
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Warum wird nicht einfach auf die Global Beta gewechselt .
Dort sind ist das Problem mit den Benachrichtigen behoben.

@Blitzkönig

Schreib doch mal an Xiaomi vielleicht hilft's.
 
H

Hudrator

Experte
@medion1113

Weil es eine Beta ist und manchen Leuten sowas passiert:
Totalabsturz Mi 9 Global Beta

Das, mMn bei Xiaomi verhältnismäßig geringe, Risiko mag ja nicht jeder in kauf nehmen.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Das mit den Totalabsturz ist in der Tat sehr ungewöhnlich.
Eigentlich gab es bei der Beta nie große Probleme.
Scheinbar ist es aber kein generelles Probleme, sonst gebe es mehr Rückmeldung.
Bei mir gibt es keine Probleme mit der Global Beta.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Ich wiederhole mich: bitte hört auf hier über die Beta Rom zu diskutieren. Hier geht es ausschließlich um die offizielle EEA (EU-Rom).
 
H

Hudrator

Experte
@medion1113
Sehe ich auch so, deswegen schrieb ich ja, dass der Wechsel mMn eher unkritisch zu sehen ist. Aber davon ab verstehe ich, dass ein "Bug" (in Anführungszeichen deswegen, weil mir kein offizielles Statement seitens Xiaomi bekannt ist, dass das nicht gewollt war) nerven kann... Vor allem da nicht sehr transparent ist, wie Xiaomi (die anderen Hersteller sind da nicht besser) mit Verbesserungen und Features aus den Betas in die Stables umgeht bzw. wie lange die laufen müssen bis sie als "Stable" angesehen werden.

Für das Problem in der EEA wird es wahrscheinlich mal ein Update geben. Bis dahin bleiben die bekannten Workarounds... Ansonsten bleibt jedem Nutzer ja noch die Möglichkeit, das ganze als "Bug" zu melden. Damit ist das Thema für die EEA eigentlich durch.
 
M

man1acc

Stammgast
Hey Leute,
Habe soeben das Update bekommen und gezogen. Was mir auffällt, der Fingerabdrucksensor arbeitet merklich schneller. Was mir aber auch auffällt (da ich ein sehr bläuliches Display bzw. sehr kalten Weißton mag).:

Auf dem Sperrbildschirm ist jetzt der originale unveränderte Weißton vorhanden, sobald man das Display entsperrt, macht es "plopp" und es wird auf "mein Weißton" gewechselt (das war vorher nur bei dem Bildschirm "bitte mit Fingerabdruck einloggen bei Paypal z.B.).
Das geht mir unfassbar auf die NErven....soll das so? Habt ihr das auch?`

Danke & Grüße
Bastian
 
H

Hudrator

Experte
@man1acc

ich meine das ist der dynamische kontrast der sich da bemerkbar macht. schau mal in den displayeinstellungen. da sollte man das ändern können
 
M

man1acc

Stammgast
Hab es auf Erhöhten Kontrast stehen. Aber auch auf allen anderen Einstellungen sieht man es. Zwar nicht so deutlich aber sennoch.
 
NooneR

NooneR

Experte
Dutchmike70 schrieb:
Habe es öfter hier gesagt aber nochmals dann hier ein App bis Xiaomi das endlich mal richtig macht : LINK
Der Link führt zu diesem Beitrag
 
Yiruma

Yiruma

Stammgast
Moin,

in der Beta ist ja mittlerweile DC Dimming aktiviert.
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis Funktionen in die EEA implementiert werden?
 
S

svenni1985

Stammgast
Kann noch sich ne Weile hinziehen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
MDXDave schrieb:
Der Direktlink zum Download der 10.2.24.0:

https://bigota.d.miui.com/V10.2.24....AGlobal_V10.2.24.0.PFAEUXM_ed43f053ab_9.0.zip

Hat jemand eigentlich dasselbe Problem, dass manchmal folgender Screen kommt, wenn man im Updater auf "Was ist neu" klickt? :D


Das erscheint in der Regel wenn keine offizielle Rom installiert wurde, z.b. eine unveröffentlichte (closed) Rom. Das kann schonmal passieren wenn Xiaomi eine Rom frei gibt und aufgrund von Problemen sie wieder zurück zieht. Ebenso kann es passieren wenn man sich eine vermeintlich offizielle Rom über TWRP flasht, weil TWRP keine Abfrage macht.
 
Ähnliche Themen - Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA) Antworten Datum
0
0
16