Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

Bitte tut mir einen Gefallen und hört auf hier über Bootloader entsperren und die Global Beta zu diskutieren. :1f605:
Hierfür haben wir einen extra Bereich für Custom-Roms und auch einen eigenen Thread für die Global Beta.

Dieses Thema hier ist nur für die EU-Version. Ich habe schon mal Beiträge hier verschoben bzw. gelöscht, es wäre daher nett wenn ihr diesen Hinweis beachten würdet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Nochmals danke für die Unterstützung hier. Ich habe die Global stable installiert bekommen. Jetzt werde ich wohl noch auf die DEV gehen. Mir war nur nicht klar, dass man local Rom auswählen muss, damit man mit einem geschlossenen Bootloader weiter machen kann...

Hat alles super funktioniert. Bin jetzt auf der 9.4.18. Läuft alles große Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@mcc2005 Da freue ich mich für dich, Xiaomi ist da Huawai um Längen vorraus:1f606:
 
@mcc2005

Wenn man sich an den vorgeschlagenen Lösungsweg hält funktioniert das instalieren einer anderen Rom bestens.
Dann wird es beim Xiaomi Mi 10 einfacher.
[doublepost=1555849924,1555849851][/doublepost
 
Wie macht ihr Updates von eurer xiaomi.eu Firmware. Ich frage deswegen, weil es noch keine Twrp Version gibt, welche die Ordner entschlüsseln kann. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich das Update installieren will, immer im Twrp lande und nichts passiert.
 
Neue Version

Edit: nach dem update zeigt er einen ganz anderen changelog an, den mit der Änderung für die Kamera. Xiaomi ist echt so überfordert mit ihren Geräten dass die scheinbar nicht mal die Anzeige des changelogs ordentlich implementiert bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-30-07-27-56-165_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-30-07-27-56-165_com.android.updater.png
    55,8 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2019-04-30-07-37-28-099_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-30-07-37-28-099_com.android.updater.png
    42,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Er zeigt zwar was mit Kamera, aber das ist nicht das gleiche wie der aktuellen Global Dev. Da steht leider nichts von besser Qualität..... Hmmmmm.... Sind die Roms dich so verschieden....?
 
@Jimbo21 einfach im TWRP dann auf "Install" --> "Install from ZIP" und dann die heruntergeladene OTA installieren (liegt meist im Ordner Download oder TWRP).
War bei mir letztens zum ersten Mal, dass er nach Klick auf "Installieren" im TWRP nichts gemacht hat und dann habe ich es einfach von Hand ausgewählt.
 
Und die Benachrichtigungen in der Statusleiste sind immer noch nicht gefixed...
 
In welcher Version ? In der Global Dev jetzt ja schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
@moep123
In der neuen EEA stable von heute (10.2.24.0).
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi und moep123
Changelog scheint gefixed. Ich habe vorher und nachher die gleiche Anzeige bekommen.
 
@winnie poo

Hatte ich auch, musst jetzt Mal die über die Einstellungen beim Systemupdate das Changelog anzeigen lassen
 
Update läuft gerade, dass ist der angezeigte Changelog aktuell:
Screenshot_2019-04-30-10-27-55-348_com.android.updater.png Screenshot_2019-04-30-10-27-59-355_com.android.updater.png
[doublepost=1556614018,1556613735][/doublepost]Verstehe ich das richtig, dass das Problem mit den nicht angezeigten Benachrichtigungen nur auftritt wenn man Fingerprint unlock nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Eine Änderung, die nicht im Changelog ist: die Anzeige des Fingerabdruck-Symbols bei ausgeschaltetem Display kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, Dutchmike70 und dxdiag
Irgendwie haben sie den Fingerprint Sensor jetzt verschlimmbessert, wenn das Handy auf dem Tisch liegt funktioniert es sehr schlecht (Fingerabruck extra erneuert), wenn ich es in die Hand nehme funktioniert es gut...sehr komisch!
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
@Nachtpflanze Aaaaaaah! Dann bin ich nicht der einzige. Dachte schon, dass es an meinem Mi 9 liegt.
Mit den ersten Updates war der Fingerabdrucksensor auf dem Tisch auch noch zu gebrauchen und jetzt muss ich das Mi 9 extra in die Hand nehmen, um es zu entsperren.

Ich habe meine Finger schon zig Mal neu eingerichtet und es wird nicht besser.
Liegt vielleicht daran, dass man die Option deaktiviert hat, damit bei ausgeschaltetem Display der Sensor nicht immer aufleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
dxdiag schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass man die Option deaktiviert hat, damit bei ausgeschaltetem Display der Sensor nicht immer aufleuchtet.

Ist in der Global Beta und Xiaomi.eu schon seit einer Weile so. Der Sensor reagiert dennoch sofort und unverändert schnell.
Ich habe das Aufleuchten permanent deaktiviert und entsperre das Gerät quasi "blind" problemlos, egal ob in der Hand oder auf dem Tisch. Glücklicherweise muss man anders als bei OnePlus das Display nicht einschalten um scannen zu dürfen.

Das erste aufleuchten des "Sensors" (Fingerabduck-Symbol) ist dabei nichts anderer als eine reine Zielhilfe. Beim eigentlichen entsperren kommt ja erst das grüne Licht mit voller Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@dxdiag Das macht keinen Unterschied...egal ob ich die Fingerprint anzeige an oder aus habe, es geht gleich schlecht im liegen! Wirkt auch so als wenn der Sensor "hängt", oft leuchtet er kurz wenn ich den Finger drauf gebe und dann passiert gar nix mehr!

Wo kann man Bugs melden, gibt's da ne Möglichkeit bei Xiaomi?!
 
Vielleicht einfach noch ein erneutes mal neu einlesen ? Alle die du gemacht hast. Ich weis noch das Oneplus mal was davon faselte, dass deren FP mit der Zeit auch durch die AI besser werden soll.... ob das jetzt allerdings wieder nur eine Art von Marketinggeschafel war kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie gesagt evtl nochmals alles sauber neu einlesen und dann mal ne Zeit nutzen auch wenns teilweise kacke geht. Habe das Update auf die aktuellste Global Beta hinter mir und kann solche Probleme nicht bestätigen, läuft bei mir 1a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.721
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten