Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

@moep123 Danke für das Feedback, hab ich allerdings schon gemacht...das Problem tritt auch nur auf wenn das Handy auf dem Tisch liegt (bzw. generell liegt) sobald man es in der Hand hält geht es völlig problemlos....mit dem gleichen Finger wohlgemerkt!

Möchte keine Betas einsetzen sondern weiterhin die Final ROMS OTA bekommen, daher keine Option.
 
@Nachtpflanze Dann wird es am Winkel liegen mit dem du versuchst auf dem Tisch zu entsperren.
 
@Nachtpflanze Hmm ok das klingt aber wirklich merkwürdig :/ Als ob etwas irgendwie vllt mit dem Neigungssensor oder so in die quere kommt oder vllt das Handy denkt es sei in einer Tasche? Klingt jetzt vllt doof aber hast du es mal an einer ganz anderen Position auf dem Tisch versucht? Man könnte eventuell ganz stumpf auch nochmal das aktuelle Update über den Update laden lassen und erneut drüber installieren. So etwas hat mir teilweise in der Vergangenheit auch geholfen. Allein um dem ständigen komplett neueinrichten entgegen zu wirken.
 
@moep123 @AcmE85 auch ich habe das Problem.
Liegt das Smartphone auf dem Tisch, muss man es manchmal bis zu 6 Mal versuchen, bis sich das Mi 9 entsperrt. Insgesamt schon 6 Mal zurückgesetzt und getestet mit der Global Beta (2x) und der Xiaomi.EU ROM (4x).
 
moep123 schrieb:
oder vllt das Handy denkt es sei in einer Tasche?
Leider hat das Mi9 noch immer keinen Taschenmodus. Spielt keine Rolle in welchem Winkel man es beim entsperren hält oder ob vielleicht der Näherungssensor verdeckt ist.
 
Gerade paar Tests gemacht, ist der Winkel unter 45 Grad (sowohl vorne als auch hinten angehoben) gibt's Probleme, darüber entsperrt es einwandfrei....sehr komisch! Da ich nicht der Einzige mit dem Problem bin scheint mir generell ein Bug in dem ROM zu sein...

Ergänzung: Halte ich es in der Hand genau Waagerecht geht es auch Problemlos?! Jetzt bin ich total erstaunt. Sollte das der Versuch eines "Taschenmodus" sein? Dann ist er ordentlich daneben gegangen...
 
@Nachtpflanze Wie gesagt, ich denke es liegt einfach daran wie du den Finger auf das Display aufsetzt. Der Winkel ist natürlich anders als wenn du es in der Hand hältst.
Das Mi9 hat keinen Taschenmodus und unterscheidet auch nicht bei der Lage. Alles selbst durchgetestet mit EEA und xiaomi.eu.
 
@AcmE85 Dachte ich auch, aber nach vielem Testen kann es das nicht sein....zumal es zu dem "hängen" des Sensors (keine Reaktion mehr für einige Sekunden) nur kommt wenn ich es auf dem Tisch liegen habe!

Mal schauen ob ich es filmen kann...
[doublepost=1556622996,1556622308][/doublepost]So, schaut euch das mal bitte an...
..hier sieht man schon wie nach dem auftauchen der FP Position einige Sekunden nichts geht bis sie leuchtet und anfängt wirklich zu scannen!
 

Anhänge

  • Capture_20190430.mp4
    455,2 KB · Aufrufe: 61
Jetzt, wo ich den Bildschirmrecorder eingeschaltet habe funktioniert es einwandfrei. Ich denke, das Mi 9 schläft nach einiger Zeit ein und der Lagesensor oder wie man ihn nennt aktiviert den Taschenmodus oder etwas anderes.
 

Anhänge

  • aufnahme.mp4
    1,7 MB · Aufrufe: 49
@dxdiag Ich hab es mit der Webcam vom Laptop gefilmt.
 
@Nachtpflanze Das sieht eher so aus als würde der Scanner nicht funktionieren wenn das ALways-On-Display aktiv ist (ich selbst nutze das nicht).
Teste mal ohne.

Erst nachdem du es per DoubleTap aufweckst entsperrt es auch per Finger.
Die Paar Taps wo du total danaben liegst und vieeeeeel zu schnell tippst klammere ich mal aus.

Effektiv sehe ich da nur einen (1) Entsperrvorgang und das ist der letzte der dann auch funktioniert.
Gute Quote eigtl^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@Nachtpflanze ach okay. Ich habe gerade nicht die Gelegenheit mit einem Zweitgerät aufzunehmen. AOD habe ich selbst nicht und trotzdem das Problem ... genau wie es @Nachtpflanze beschrieben hat:
Es leuchtet grün auf, aber friert quasi ein bzw. erkennt nicht, dass der Finger darauf liegt. Und wenn der Sensor den Finger erst erkannt hat braucht er etwas und entsperrt mit etwas Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@AcmE85 Gerade getestet, leider auch nicht. Keine Veränderung. Wollte damit nur zeigen das der Scanner nicht reagiert, wenn ich es in der Hand halte und kurz berühre reicht es zwar nicht zum entsperren aber der Sensor leuchtet kurz auf um zu zeigen das er gerne würde.

Trotzdem danke für Euer Feedback!! :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Also bei mir sieht es so aus! Lag jetzt bestimmt 15 Minuten mindestens einfach so rum. Habe auch zurzeit immer AOD an.


Klingt vielleicht doof... aber könntet ihr mal versuchen den Finger etwas "kräftiger" drauf zu drücken?! @Nachtpflanze @dxdiag
 

Anhänge

  • MOV_0001.mp4
    478,8 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@moep123 wenn man etwas Druck ausübt, dann klappt das auch gut. Nur macht man das nicht immer bzw. vergisst man, dass es sich anders verhält, wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt.
 
@dxdiag Okay, war jetzt auch nur rein Interessehalber und vllt ja erst mal eine Art Lösung um es besser hinzubekommen =)
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
@moep123 Danke, damit klappt es besser...allerdings trotz allem schlechter als zuvor, von 3x ging es 2x gut und dann hing es wieder!
 
safeguard schrieb:
Eine Änderung, die nicht im Changelog ist: die Anzeige des Fingerabdruck-Symbols bei ausgeschaltetem Display kann jetzt in den Einstellungen deaktiviert werden.

Ich kann diese Einstellung nach dem Update auf 10.2.24.0 leider nicht finden. Wo hast du das gesehen?
 
@Barton In dem Screen in dem du auch die Fingerabdrücke anlegst ganz unten!
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon, safeguard und Barton
Hallo zusammen,

Version 10.2.24.0 ist bei mir offiziell verfügbar!

Besonders das Update für die Benachrichtigungen freut mich...

YbtQsg4c.png
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.724
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten