Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

@Firedance1961
Ne hab alles offiziell.
Aber ich denke es lag daran dass die Server überlastet waren bzw. mein Handy noch nicht an der Reihe war für die 10.2.24.0 hatte, da ich sie ja manuell geflashed habe.
 
@MDXDave womit hast du geflasht? mit dem Updater im System? Oder TWRP?
 
Mit dem Updater im System, Gerät ist noch komplett Stock (ungewöhnlich für mich, normalerweise Unlocke und Roote ich alle Gerät direkt bei Erhalt).
 
@MDXDave Das ist bei mir eigentlich genau so. Ich habe noch nicht mal ein Custom Rom ausprobiert!
 
Das kann man ohne alles nutzen? Einmal freischalten und quasi unlock ist doch nötig?
 
@Hexxer wenn Du nur zwischen den Originalen Roms wechseln willst, musst du noch nicht einmal den Bootloader unlocken.
 
Sry, mein Fehler. Ich verwechsle die ROMS noch. EEA und *EU sind ja zwei verschiedenen Dinge. Das verwirrt.
 
@mcc2005 Gibt ja auch kaum Custom Roms für das Mi9..
 
@eld Das liegt daran dass Qualcomm erst kürzlich ihren Source Code für den SD 855 veröffentlicht hat:
Qualcomm releases the Snapdragon 855 and 675 sources on CAF

Davor gab es nur GSIs für Treble. Die erste (mit Bugs) lauffähige LineageOS Rom Custom Rom kam nur wenige Tage nach dem Source Drop.
 
Hallo zusammen. Um es kurz zu machen, mit dem Mi 8 war alles in Ordnung. Obwohl alles korrekt eingerichtet ist und auch die Kreditkarte geprüft würde habe ich an allen Terminals das Problem das die "Karte" des Mi 9 nicht erkannt wird. NFC erkennt andere Karten, App mehrmals installiert und alle Rechte vergeben bringt nichts. Mi 9 ist im Kaufzustand. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
 
Sollte nicht heute noch ein Update kommen? Oder nimmt xiaomi es nicht so genau mit den monatlichen stable Updates?
 
@Neelix.one die stable updates kommen alle 30 bis 60 Tage ( nachzulesen auf der offiziellen Web Site) die Dev`s kommen wöchentlich, sofern nichts dazwischen kommt ( es sei denn die "closed beta" Tester haben mal wieder was übersehen, oder was gefunden, dass die Veröffentlichung auf Montag verschiebt oder komplett aussetzt) :1f602:
[doublepost=1559317635,1559316906][/doublepost]@AcmE85 Das MI9 wird aktuell noch nicht offiziell von Lineage unterstützt. Auch hier haben wir ein reines GSI (genric system image) welches von dem einen oder anderen DEV an das MI9 angepasst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Neelix.one
Moin,

ich bin auf MIUI 10.2.24.0 PFAEUXM Das letzte Sicherheitsupdate ist 2019-04-01. Müsste es da nicht längst mal ein Update geben?
 
In China waren Ferien. Die aktuelle Beta läuft aber sehr stabil und ohne Fehler, also wird bestimmt bald die neue Stable kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Was schätzt du wie lange das noch dauert?
 
1-2 Wochen würde ich sagen. Das letzte Update ist erstaunlich lange her.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Grad gesehen das bei meinem Kollegen mit seinem Mi Mix 3 Max schon die 10.3 Stable läuft. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern?
 
Grade bei mir reingekommen.
Sicherheitspatch lvl das alte.
Benachrichtigungen immer noch gleich weg.

Screenshot_2019-06-04-13-04-57-911_com.android.updater.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Android82 und Don_Pedro
Gibt es eine Übersicht was neu ist / was korrigiert wurde?
 

Ähnliche Themen

H
  • HubertAngerer
Antworten
0
Aufrufe
640
HubertAngerer
H
E
Antworten
2
Aufrufe
2.727
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten