Welche Smartbänder bzw. Smartwatches habt ihr ?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Gear S3 und die Watch Active 2.
Die Gear verbindet sich 1a nur die Watch Active 2 nicht. Die muss ich immer per Hand hinzufügen. Nervt bissel, aber was soll ich machen.

Garmin Fenix 3 HR, läuft wunderbar, noch nie Verbindungsprobleme gehabt.

Garmin Fenix 3HR und seit einer Woche Garmin VENU, beide Uhren funktionieren wunderbar, sogar mit meinem HUAWEI ;)

Bei mir auch Mi 9 im Zusammenspiel mit Samsung Galaxy Watch 46 mm BT auch keine Probleme

Seit über 2 Jahren Gear S3 und sehr zufrieden

Habe ein Fitbit AltaHR, funktioniert gut, sogar die Benachrichtigungen von Telefonanrufe, WhatsApp, Kalendertermine klappen.

Amazefit BIP

Ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier, die läuft mit meinem M9 einwandfrei.....

MI Band 4
Matrix Power Watch Black Ops
Skagen Hybrid Smartwatch

Funktionieren alle problemlos mit meinem MI 8.

Leute, schön dass ihr mit eurer Smartwatch zufrieden seid. Für mich ist das Thema ein blanker Horror. Da die ganzen Funktionen (egal ob Applewatch oder Gear oder sonstwas an der Uhr nicht intuitiv bedienbar sind, trage ich meine mit meinem iphone X eh nur bedingt kompatible Gear S3 zu 99% als Zeitanzeiger. Das kann sie gut, wenn der Akku gerade mal nicht leer ist. Hab der zwei Jahre alten Uhr gerade einen neuen eingebaut, weil das Original bereits nach 5 Minuten den Geist aufgab. Ich komme aus der IT-Branche, verkaufe und betreibe diverse Systeme und entwickle Anwendungen für meine Kunden. Ich bin also kein Beispiel für einen totalen Dummuser. Dennoch kann ich mit keinem Interface irgendeiner Smartwatch irgendetwas gewinnbringendes anfangen. Eine Uhr ist dafür schlicht zu klein. Selbst wenn die Uhr mir ausnahmsweise mal rechtzeitig eine wichtige Nachricht diskret anzeigt, z.B. in einem Meeting, bringt mir das nichts, weil sie mir genauso „diskret“ permanent Unwichtiges an mein Handgelenk beamt. Mein Argument zum Kauf der Uhr war, ich könne quasi herausfiltern, wann es sich lohnt, das Handy aus der Tasche zu ziehen und so störungsfreier durch den Tag gehen. In der Realität erreicht mich nun jeder Spam noch ein paar Zentimeter näher, den ich bei stummgeschaltetem Handy zuvor gar nicht bemerkt hätte. Dies dann aber auch nur theoretisch, die Kopplung zum iPhone funktioniert (zum Glück) meist nicht ohne manuelles Zutun. Jetzt „höre“ ich alle bereits reden, ich sei selbst Schuld, die Gear mit einem iPhone zu verwenden. Okay. Mag sein. Wenn ich aber eine Funktion implementiere, dann tue ich das entweder richtig oder gar nicht. Also wenn iPhone-Unterstützung, dann richtig. Wenn ich das kann, dann erwarte ich dies auch von einem Weltkonzern. Die beste Phone/Smartwatch-Integration hat ohne Zweifel Apple hinbekommen. Die haben es auch einfacher, müssen sich nur im eigenen Universum bewegen. Aber auch dort wird die Uhr hauptsächlich als Zeitanzeiger verwendet. Im Health-Bereich gibt es zugegebenermassen tolle Funktionen. Diejenigen, die aktuell wirklich davon profitieren könnten, können altersbedingt aber meist nicht mal mit einem Smartphone umgehen. Als Läufer oder Schwimmer mag das auch toll sein. Wir reden hier aber von einem Produkt, welches der breiten Masse als hilfreich verkauft wird. Hab meiner Freundin ne 1000€ Applewatch geschenkt. Liegt meistens zu Hause auf dem Ladegerät. Die Health- und Sportfunktionen in einem Gerät mit einer Uhr zu kombinieren, ist keine schlechte Idee. Bringt in der Masse aber erst etwas, wenn das Teil am Arm monatelang ohne Aufladung auskommt. Bis es soweit ist, werde ich wieder meine gute alte Automatikuhr tragen und nur bei gelegentlichem Bedarf auf Sensorik für Sport oder Gesundheit zurückgreifen. Es wäre sonst, als würde ich täglich den Helikopter benutzen, um zum Bäcker zu gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich habe die Diesel Full Guard 1. Generation. Diese hat auch mit den mi9 Android 9 gut funktioniert. Jetzt nach Umstellung von A9 auf A10 verliert die Uhr die Verbindung. Es kommen noch Nachrichten an, aber Internet Services stehen nicht mehr zur Verfügung. Jemand noch ein Tipp über versteckte Einstellungen die sich eventuell bei der Umstellung geändert haben?

Sieht bei mir etwas anders aus:
Huawei Watch2, eigentlich alles ok, bis auf das folgende Problem:
In unregelmäßigen Abst@nden erscheint auf der Watch das weisse Wölkchen.
Die Watch ist zwar weiterhin per BT mit dem Mi9 verbunden, Benachrichtigungen kommen an, ich kann aber von der Watch aus nicht auf zB. okGoogle zugreifen, kann keine WhatsApp von der Watch aus absetzen.
Meldung: Google ist momentan nicht erreichbar.

Zurück
Oben Unten