Wer hat schon Kratzer in seinem Mi9? [Ohne Schutz]

Ich hab bisher auch nicht den kleinsten Murks dran. Alles perfekt.
 
Ich habe keine Kratzer im Display, dafür aber auf dem Rahmen 😱 ist das bei euch auch so? Habe das blaue Modell und über der Hörmuschel sowie über dem Ladestecker habe ich kleine Schrammen oder Kratzer im Rahmen. Ich benutze ein Spigen Bumper, hab das Gerät nie fallen lassen und immer sehr sorgfältig behandelt. Das ärgert mich jetzt aber ein bisschen. Kann das vom Staub unter dem Silikonbumper kommen?
 
@Ragnarson
ich entferne meine Silikonhülle immer regelmäßig alle paar Tage und reinige diese mit einem Microfasertuch. Es ist erstaunlich wieviel Staub und Schmutz sich zwischen Handy und Hülle ansammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spike86 und Ragnarson
@weberbeis ja, das mache ich ja auch. Habe halt jetzt beim sauber machen diese winzigen Schrammen oder Kratzer gesehen. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ist trotzdem ärgerlich, ich hab das Gerät ja erst seit August
 
Moin, ich habe seit kurzem auch ein Mi 9. Schütze meine Phones seit jeher durch Hülle und Panzerglas, weil ich Kratzer überhaupt nicht mag. Aber schön zu hören, dass die Vorderseite so unempfindlich ist.

Meine Frage an diejenigen, die das Gerät schon länger haben: Wie sieht es mit der Kamera aus? Die steht ja schon deutlich heraus aus der Hülle. Wie empfindlich ist das Glas dort? Das ist momentan eigentlich meine größte Sorge.
 
Ich hab da keine Kratzer, aber ich achte auch gut auf meine Sachen und leg es nicht einfach so irgendwo hin. Wenn Dir das Sorgen macht, es gibt auch nur für die Kamera hinten Panzerglas. Einfach mal im bevorzugten Shop suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Ich habe auch Kratzer... und mehr wie bei allen vorherigen Handys...
ich habe aussen eine Silikon Hülle und habe das Handy nur in der Hosentasche (ohne zusätzliche Sachen drin)...
und dennoch habe ich 2-3 auffällige Kratzer drin. (gefallen ist es natürlich auch noch nie)
 
Silikonhüllen sind immer sehr schlecht was Kratzer an geht. Dort sammeln sich gerne Staubkörner dahinter und zerkratzen die Hülle. Lieber so eine fest sitzende Hülle wie die TOPACE nehmen. Habe dahinter keinerlei Staub und damit ist auch die Kamera gut geschützt.
 
Über dem Display ist aber keine Hülle 😉
 
Da reichen ein paar Sandkörner in der Hosentasche .... spreche da aus eigener Erfahrung
 
Hab Panzerglas vorne drauf und für unterwegs nutze ich ne Mumbi-Hülle, zuhause und im Gym eine durchsichtige Silikonhülle. Bislang alles top! Das blaue Modell ist auch hinten Kratzerfrei.
 
Sand hin oder her... imho sollte das zu keinem Kratzer führen
 
Ich frag mich wie ihr das schafft? Habe es in der Hosentasche, Jackentasche, auf der Arbeit drinnen wie auch draußen, bei der Gartenarbeit, zu Hause auf der Baustelle und überall mit dabei ohne Displayschutz. Nicht der kleinste Kratzer ist drauf. Meine alten Geräte wären schon lange komplett zerkratzt gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt und sundilsan
Bei mir ist es bisher auch das unempfindlichste Gerät. Aber nach einem halben Jahr haben sich doch schon etliche Mikokratzer und auch 1 tieferer Kratzer gebildet. Fällt nur beim richtigen Licht auf, aber in einem weiteren Jahr wird das glaube ich unschön. Also habe ich mir jetzt Panzerglas bestellt.

Grund für die Mikrokratzer ist mMn die Steinwolle auf dem Dachboden. Die scheint auch Gorilla Glas 6 zu schaffen.
 
Du legst das Display auf Steinwolle? Auf die Idee käme ich gar nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@10vor12
Ist es nicht etwas spät fürs Panzerglas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich auch für das Mi 9 lite interessiere, gucke ich schon nach panzerfolie und hülle.
aber eigentlich finde ich das doof.
würde nur beim sport und urlaub das handy schützen wollen und sonst allein in der hosentasche.
mein altes handy hatte jahrelang immer die schutzfolie, die man eigentlich nach dem auspacken sofort abzieht, drauf.
das gab es nie kratzer, sah aber auch doof aus.

jetzt frage ich mich, ob ich es riskieren soll und auch das Mi 9 lite ohne schutz im alltag tragen soll.
die beigelegte silkonhülle wäre ja auch eine option, aber wie man hier liest, sorgt genau die hülle für mikrokratzer?
was für ein fauxpas!
 
toscha42 schrieb:
Viel spannender fände ich die Frage nach Kratzern auf der Rückseite. Vorn habe ich ein Schutzglas drauf, da wird nichts passieren. Aber das elegant designte Mi 9 in eine plumpe Hülle zu stecken, wäre mir ein Graus. Wie auch kein bisheriges Handy bei mir sein Leben in einem Käfig fristen musste. Nur dass das Mi 9 mein erstes mit einer Rückseite aus Glas ist. Der Vorgänger, Oneplus 2, hatte dort Kevlar.

Ciao
Toscha

Ja, versteh was du meinst, aber allein um die Kamera auszugleichen und das Handy eben liegen zu lassen, braucht man eine Hülle ^^
 
Man kann sich im acht nehmen wie man will, ganz ohne Gebrauchsspuren geht es wohl nicht. Ist ja ein Handy was man auch nutzt und da passiert immer was.
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon und M--G
Dann wackelt es halt ein bisschen, so what. Stört mich sehr viel weniger als mich eine wie auch immer geartete Hülle störte. :)

Ciao
Toscha
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Spike86 und M--G

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
679
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
646
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
601
wald66
W
Zurück
Oben Unten