Wer hat schon Kratzer in seinem Mi9? [Ohne Schutz]

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Don_Pedro

Don_Pedro

Stamm-User
690
Ich hab mal ne Frage: Hat schon einer von Euch Kratzer auf dem Display des Mi9.

Nutze nun das Gerät seit fast einem halben Jahr ohne zusätzliche Scheibe. Keinerlei Kratzer oder ähnliches.
Gehe aber auch sorgsam damit um. Achte z.B. darauf, dass kein Schlüssel oder Münzen in der Tasche sind.

Ich nutze es seit April ohne Folien oder Scheiben. Ich habe nicht den feinsten Kratzer und trage es immer in der Hosentasche. Absolut top.

Mein Gott!

Muss denn wirklich wegen jeder *** Frage ein Thema eröffnet werden?

Was interessiert es denn einen, ob ich einen Kratzer im Display habe oder nicht?

Glaube werde demnächst auch auch unnötiges Thema eröffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bitte keine Fäkalsprache u - LG Holger
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Scum, Flooo77, TNF Apex und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: 10vor12, Frank1978, sundilsan und 4 andere
Ich finde die Frage berechtigt, denn sehr viele haben Probleme mit dem Fingerabdrucksensor durch Schutzgläser oder Folien. Das Mi 9 ist mein erstes Smartphone, was wirklich nicht zerkratzt. Mein Mix 2 oder Honor 7 war da deutlich empfindlicher.

@Kantanara Ja, mich interessiert es. Ich möchte keine Kratzer auf meinem Gerät. Diese kosten sehr viel Geld und ich möchte sie nach 2 Jahren auch noch für einen guten Preis weiter verkaufen oder in der Familie weiter verwenden.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, sundilsan, topper8 und 2 andere
thunder43 schrieb:
@Kantanara Ja, mich interessiert es. Ich möchte keine Kratzer auf meinem Gerät. Diese kosten sehr viel Geld und ich möchte sie nach 2 Jahren auch noch für einen guten Preis weiter verkaufen oder in der Familie weiter verwenden.
Naja 345€ als sehr viel für solch ein Phone zu bezeichnen, finde ich schon dreist und frech aber jeder wie er will.

Zudem frage ich mich, was man in 2 Jahren für dieses Gerät noch an Gewinn erwartet, wenn man bedenkt, dass dieses dann doch recht alt ist und sicher kaum noch Interesse bei den Leuten findet, da der Markt so schnelllebig ist.

Aber ja klar, werde mich irren und diese Smartphones werden alle eine massive Wertsteigerung erlangen.

Auch wenn ich meine 2 Jahre alten Telefone in der Verwandtschaft (Ich müsste aber meine Verwandten hassen, wenn ich denen nur mein uraltes Zeug gebe) verteile, ist es denen egal wenn sich dort ein Kratzer drauf befindet. Eher würden die sich fragen, warum sie so ALTE und unsichere Technik bekommen und bei mir der Geiz einhält. Ach nein, eher würden sie sagen: Wie lieb aber Verkauf es doch im Internet. Sicher gab es darauf schon eine GROooOOoße Wertsteigerung! 🤦‍♂️

@Kanatara

Dafür dass Dich das Thema nicht interessiert, schreibst hier ganz schön viel (Grütze). Ich glaube kaum dass dein Elaborat über deine Verwandschaft oder Kosten für Gebrauchtgeräte hier irgendwas mit dem Thema zu tun hat.
Jeder der frühmorgens alleine die Haustür findet, würde Beiträge welche ihn nicht interessiert, einfach ignorieren....also tu uns einfach den Gefallen, okay?

zum Thema.
Ich habe ebenfalls weder Folie noch Panzerglas oder ähnliches auf dem Smartphone - und ebenfalls keinerlei Kratzer. Allerdings nutze ich eine Klapphülle, welche den Monitor bei Nichtgebrauch abdeckt. Passt so für mich.

• Danke
Reaktionen: 10vor12, sundilsan, cpther0 und 5 andere
Sind wir mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Kantanara schrieb:
Was interessiert es denn einen, ob ich einen Kratzer im Display habe oder nicht?
Es gibt genug Leute da draußen, die eben gern so etwas wissen möchten. Manche Geräte verkratzen schneller, andere weniger. Da ist es doch legitim zu fragen, ob wem nach kurzer Dauer etwas aufgefallen ist oder nicht. Sollte ein Gerät schnell verkratzen, ist dies für einige ein K.O.-Kriterium. Es hat dich ja keiner gezwungen diesen Thread zu öffnen und zu lesen.
Kantanara schrieb:
Glaube werde demnächst auch auch unnötiges Thema eröffnen.

Titel: Furzen Xiaomibesitzer lauter oder leiser als Andere
Und das ist ein Niveau welches hier sicher nicht erwünscht ist. Aber bei solch geistigen Ergüssen wundert mich das jetzt auch nicht.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und medion1113
Mein Mix 2 hab ich nach 2 Jahren für 180 € bei eBay verkauft, eben weil es noch fast neuwertig war. Ich wüsste auch nicht wo so ein Gerät unsicher und alt sein sollte. Das läuft absolut perfekt und bekommt gleichzeitig mit dem Mi 9 MIUI 11. Viel Geld beziehe ich auf die 530 € die Anfang April mein Mi 9 noch gekostet hatte, denn 530 € sind viel Geld. Ich habe nicht behauptet "für so ein Gerät", denn für so ein Gerät waren diese angemessen.

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980, JustDroidIt und Don_Pedro
@Kantanara
Biete doch mal ein Smartphone mit und ohne Kratzer im Display zum Verkauf an.
Welches Smartphone wird den höheren Verkaufspreis erzielen ?
Ich finde es interessant wie sich das Gorilla Glass 6 im Alltag schlägt und ob die Werbeversprechen (Kratzfestigkeit ) eingehalten werden .
Es gibt genug Käufer die nicht immer das neueste Modell brauchen aber trotzdem auf einen Makellosen Zustand achten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Don_Pedro
Ich habe Kratzer auf dem Display, aber so lange es kleine sind ist mir das egal. Ich stecke es ohne Folie in die Gesäßtasche .... Und wenn da Sand o.ä. drin ist, gibt es eben Kratzer.
Für mich ist ein Handy, egal ob es 100€ oder 1000€ gekostet hat, ein Gebrauchsgegenstand .... Wenn es nach 2 Jahren wie neu aussehen soll, würde ich es wahrscheinlich in eine Vitrine stecken müssen. Außerdem kaufe ich ein Handy nicht, um es nach 2 Jahren noch mit dem größtmöglichen Erlös verkaufen zu können.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Wischt ihr auch euer Gerät ab und zu ab zwecks Fingerabdrücke?

Ich habe meine Smartphones seit Jahren ohne Folie in der Hosentasche, ich hatte nur wenige Mikrokratzer. D.h. man sieht sie nur wenn das Display aus ist und die Sonne im Winkel drauf scheint. Ich mag die hässliche Folien einfach nicht. Hinten habe ich, wegen der Griffigkeit meist ne Hülle drauf.
Ich habe das Mi 9 seit Juni und es ist kein Kratzer zu sehen. Mir sind Kratzer aber auch völlig egal, denn das ist ein Gebrauchsgegenstand. Mich freut das das Gerät günstig ist und dennoch Gorilla Glas 6 aufweist. Top.

@M--G Manchmal auf der Jeans, zuhause mit einem Brillenputztuch.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, topper8, medion1113 und eine weitere Person
Ich habe auf meinen Smartphones noch nie irgendwelche Folien aufgeklebt.Und bei meinem Mi9 gibts bisher keine Kratzer.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und medion1113
Viel spannender fände ich die Frage nach Kratzern auf der Rückseite. Vorn habe ich ein Schutzglas drauf, da wird nichts passieren. Aber das elegant designte Mi 9 in eine plumpe Hülle zu stecken, wäre mir ein Graus. Wie auch kein bisheriges Handy bei mir sein Leben in einem Käfig fristen musste. Nur dass das Mi 9 mein erstes mit einer Rückseite aus Glas ist. Der Vorgänger, Oneplus 2, hatte dort Kevlar.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ohne Cover ist mir das passiert, war das erste Handy ohne. Kratzer waren bis dahin keine vorhanden.

Anhänge

• IMG_20190821_155201.jpg
    IMG_20190821_155201.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Ein Cover was die Ränder (und auch die Rückseite) schützt und den Grip erhöht, verwende ich immer (sind ja was diesen Aspekte angeht mit der Materialwahl eine absolute Fehlkonstruktion seit einigen Generationen - und das Design der Rückseite ist mir ziemlich egal, weshalb ich eh immer nur das schwarze Modell wähle), eine Display Folie hatte ich schon seit dem Galaxy S4 nicht mehr und bis auf Mikrokratzer durch Staub in der Hosentasche, hatte ich dort nie irgend welche Probleme. Und die Mikrokratzer sieht man auch nur, wenn das Display aus ist und das Licht im bestimmten Winkel aufs Display fällt. Also für den Alltag völlig egal. Dafür nerven einen die ganzen Nachteile einer Folie nicht. Einzige worauf ich achte: das Handy ist - bis auf den Staub - das Einzige in der Hosentasche. Also keine Schlüssel, Münzen oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: kotao, TNF Apex und Zeev
@M--G So ein Mal alle paar Wochen auf der Jeans, wenn überhaupt. Es ist ja sehr unempfindlich gegenüber Abdrücken. Ist schon Wahnsinn was sich da getan hat, wenn ich das mit den alten iPhones vergleiche. Super pflegeleicht.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und M--G
Ich habe vor ein paar Wochen das Panzerglas wieder entfernt weil mich die Optik gestört hat. Trage mein Gerät in der Jacken- oder Gesäßtasche, bislang nicht der kleinste Kratzer zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe weder auf dem Display noch auf der Rückseite Kratzer. Beides geschützt durch Panzerglasfolie bzw. Case.
Hatte zwar kurze Zeit kein Panzerglas auf dem Display, aber das hat das Mi9 ohne Kratzer überstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zurück
Oben Unten