Wipe Cache

Moin @M--G, mit: "eClean"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.domobile.eclean

und der Option "Clean Cache" hab ich in den ersten Jahren immer mal wieder "aufgeräumt" und eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn dir nun auf dem neuen Spielzeug :lol: eine entsprechende Option im Recovery fehlt, könnte die App dir ja ggf. helfen! :blink-old:

Edit siehe #27 :winki::1f64f:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schotti
Danke dir. Leider kommt bei deinem Link nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
:ohmy:
Wird bei mir:
Screenshot_20190623-101919.jpg
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier kommt auch nur eine Fehlermeldung
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
Ich weiß nicht, wie es beim Mi9 ist, aber beim Pocophone gibt es eine App "Sicherheit". Da ist dann ein Punkt "Bereinigung". Ist das die gesuchte Funktion?
 
@Verpeilter Neuling
Nein. Dürfte aber fast das gleiche machen wie die App von @Schotti. Leider kann ich mir die App nicht ansehen da der Link nicht geht und ich im Store wenn man den Namen eingibt alles mögliche kommt aber nicht die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Verpeilter Neuling
Bourbon schrieb:
Hier kommt auch nur eine Fehlermeldung
Liegt wohl daran, dass ich die mal installiert hatte (unter Sammlung noch zu sehen) und der Link damit unter meinem Google - Konto noch sichtbar ist, wenn ich den Link hier im Beitrag nutze.
Ergänzend daher: obiger Link nicht mehr nutzbar, weil auch schon ewig keine Aktualisierung mehr erfolgte. :unsure:
Hätte, wie eigentlich üblich, ersma recherchieren sollen... :1f64f: :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und M--G
Es gibt doch genug Alternativen im Store
 
@nate2013
Die können auch nichts anderes wie die Bereinigungs App oder die Sicherheits App vom Mi9 selbst.
 
Mit der Mi9-eigenen "Optimierungsapp" sollte man aber aufpassen bzw. genau schauen was man eingestellt hat.

Ich hab z.B. einigen Apps (WA, K9 etc) den Autostart verordnet. Dieser Autostart wurde aber aber regelmässig deaktiviert. Als ich dann kurz davor war, grüne Haare zu kriegen bin ich Planschkanne dann drauf gekommen, dass beim "Optimieren" zwei winzige Häkchen bei der Option "Autostart abschalten" drin waren und ich die jedesmal übersehen/überlesen habe. Mit Klick auf diese Häkchen kann man sie entfernen.

Oder in dieser Optimierungs-App über "Eigenschaften / Apps sperren" die Apps festlegen, welche nicht "optimiert" und damit in Ruhe gelassen werden.

Vielleicht ein alter Hut - aber für mich war es eine Erkenntnis....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zeev
Autostart wurde bei mir noch nicht beendet für Nine Mail und bei WA habe ich es nicht mal angeschaltet und die Nachrichten kommen trotzdem.
 
Nee bei mir nur solange bis die die App vom "Optimierungstool" gekillt wurde. Danach bekam ich erst Benachrichtigung, wenn ich die App geöffnet habe.
 
@Zeev
Jetzt habe ich mal den Test gemacht. Auch bei Nine Mail Autostart aus und alles Bereinigt und trotzdem sind die Mails gekommen.
Was hast du bei Energiesparmodus eingestellt?
 
K9 hat bei mir keine Beschränkung bzgl. Energiesparmodus.
 
@Zeev
Okay. Nine Mail bei mir auch nicht nur WA.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
932
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
Antworten
27
Aufrufe
5.036
Computerbastler
C
G
  • Gesch
Antworten
11
Aufrufe
1.371
Gesch
G
Zurück
Oben Unten