Wipe Cache

M

M--G

Gast
Wie kann man beim Mi9 Wipe Cache Partition durchführen? Habe darüber nix gefunden.
 
@M--G
Hallo, normalerweise macht man das im Recovery, wird es doch bei Xiaomi geben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@TramJens
Ich bin ganz neu bei Xiaomi deshalb kenne ich mich da kein bisschen aus.
 
Nur, dass man bei der Stock Recovery keine einzeln Partitonen, wie bei einer Custom Recovery, löschen kann.
Den Cache im gesamten kann man m.E. unter Stock Miui ohne Root nicht wipen.
Das geht nur einzeln, also für jede App.
=> App Info und dann auf Speicher und nun kann man den Cache leeren.
Das betrifft dann nur die von dieser App im Cache angelegten Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Fietze
Im Stockrecovery kann man normalerweise wipe cache Partition und wipe cache durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn ich das mache kann ich nur komplette Daten löschen aber Wipe Cache Partition gibt es nicht.
 
Man kann aber auch einfach via:

-> Einstellungen
--> Mein Gerät
---> System-Update
----> 3-Punkte-Menü
-----> Neustart in Recoverymodus

ins Recovery booten. Wie so oft führen viele Wege nach Rom. :)


Ciao
Toscha
 
@TramJens
Hast du dir die Bilder der Mi9 Stock Recovery deines Links mal angeschaut?
Dort gibt es nur 3 Optionen und Wipe Data ist ein Factory Reset!

Was heißt normalerweise? Ich denke das kommt immer noch drauf an, was der Hersteller dem User erlauben möchte.

M--G schrieb:
Wenn ich das mache kann ich nur komplette Daten löschen aber Wipe Cache Partition gibt es nicht.
Sag ich ja!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Wie geschrieben, ich war nicht sicher ob es diesen Punkt bei Xiaomi gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wipe Cache gibt's in der Recovery nicht, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wieder was wo ich nicht verstehen werde. Ich dachte dadurch könnte ich wenigstens den Fehler mit dem verschwinden des WiFi Calling Symbols beheben. Naja dann hat sich das wohl erledigt.