Xiaomi Mi 9 Glas Rückseite Defekt

Schon bei eBay gesucht?
Xiaomi Mi9 cover | eBay
Händler anschreiben, fragen ob Glas (wobei MIR Kunststoff lieber wäre).

VG
 
Erste Suche ist immer Ebay/Amazon. Natürlich findet man hier Rückseiten (aus Glas), aber wie ist die Passgenauigkeit?
Habe die hier gefunden Klick und werde den Händler mal anschreiben ob es wirklich ein original Xiaomi Teil ist (ist halt kein CE Symbol drauf).
 
svesch67 schrieb:
aber wie ist die Passgenauigkeit?
Eine hervorragende Frage :)
Händler anschreiben, fragen und in der AGB schauen wo der Rücksendeort ist ( unter Rückgaberecht innerhalb von xxx Tagen. Deutschland/EU bevorzugen)

Tach
 
Zuletzt bearbeitet:
svesch67 schrieb:
Habe die hier gefunden Klick und werde den Händler mal anschreiben ob es wirklich ein original Xiaomi Teil ist (ist halt kein CE Symbol drauf).
Bisher keine Rückmeldung, scheint so als ob sie doch nicht original ist...
 
Das ist doch eh egal ob "Original" oder "Nachbau", doch nur ein Psychologischer Unterschied.
Solange es passt und das Material gut harmoniert, wird auch Xiaomi seinen Stempel drauf machen und als "Echt" deklarieren.
Dem Abdullah ist es eh egal, solange xiaomi drauf steht, der erzählt viel wenn der Tag lang ist..

Vielleicht frägt mal einer nach einen Frame oder Midle Frame, ob der Kunststoff "echt" ist....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Mir geht es auch nicht darum, dass es unbedingt original sein muss, aber ich gehe bei einem Originalteil von einer 100%igen Passgenauigkeit aus und bei den Zubehörteilen habe ich bisher über Passgenauigkeiten nichts lesen können.
Da ich kein Originalteil finden konnte, habe ich mir jetzt mal ein Nicht-Original Teil bestellt, mal sehen wie es passt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bin ich auch gespannt :)


VG
 
Also ich hab mein Mi9 auch mit gebrochener Rückseite gekauft (Schnäppchen) und das Backcover selbst getauscht.

Habe mir das hier zugelegt.

Getriebedeckel für Xiaomi Mi 9 Ersatz OEM Batterie Panel mit Kleber Schwarz UK | eBay

Passgenauigkeit sehr gut, mir ist nichts negatives aufgefallen. Alten Deckel runtergepopelt, neuen draufgebappt und fertig. Ist aber 100%ig Kunststoff und kein Glas. Ist mir aber ehrlichgesagt egal. Schaut gut aus, war sehr günstig und funktioniert genauso. Das Teil ist eh zu 99,9% in der Hülle (eigentlich nehm ich es nur alle paar Tage mal heraus, um es von Staub zu befreien), von daher interessiert es mich weniger wie es aussieht. Wobei die Optik echt nicht schlecht ist, da es halt echt schön glänzt. Und falls jemand fragt, ob da auch das Mi-Logo drauf ist: Ja, ist es. Wurde nur bei eBay aus Copyright-Gründen (vermute ich mal) ausgeschwärzt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: xThyraelx, svesch67 und HerrDoctorPhone
Kurze Rückmeldung 🙂
Hatte mir damals diese gekauft. Passgenauigkeit leider nicht so doll, man hat eine spürbare Kante zwischen der Rückseite und dem Rand gefühlt. Sie hat auch nicht lange gehalten und war wieder gesprungen - Ursache unbekannt...
Hatte mir deshalb dann diese geholt, die ist wesentlich besser und hat eine sehr gute Passgenauigkeit, da fühlt man keine Kante.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Na passt doch :1f44d:

VG
DOC
 
Ich hab hier mal eine Frage es wird hier im Thread immer von einer Glas Rückseite gesprochen.
Laut meinen Recherchen (kimovil usw.) müsste das Mi9 eine Keramik - Rückseite hinten haben.
Ist das korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist definitiv Glas. Keramik gab es z.B. bei der Mi Mix Reihe...
 
@JustDroidIt
Bist du dir da zu 100 Prozent sicher ?
Ich habe in 2 Quellen (kimovil und bei Chip.de) nachgelesen das das normale Mi 9 eine Keramik Rückseite hat und das Mi 9 Se und das lite eine Glas Rückseite.
 
Ja, ganz sicher. Ist GorillaGlas 5 vorne und hinten.

Chip.de!? 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Chip.de würde ich nicht vertrauen aber kimovil.com schon eher
 
Ich würde sagen es ist Glas, denn die Mix Rückseite aus Keramik konnte viel mehr ab 😂
IMG_20210114_141308.jpg
 
Mikehop schrieb:
Ist das korrekt ?
Zum x-ten Mal, nö, ist Glas.
Kannst du aber auch Kunststoff nehmen, ist eh wurscht ;)

VG
 
Mein neuer Deckel ist auch nur aus Kunststoff. Ist mir aber egal, denn man hat ja eh eine Hülle drüber 😀
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
406
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
259
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
743
teq87
T
Zurück
Oben Unten