Xiaomi Mi 9 Glas Rückseite Defekt

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SOZ

Neues Mitglied
2
Hallo leute,

Ich habe ein Xiaomi Mi 9 und mir ist hinten die Rückseite gesprungen.

Nach Recherchen habe ich kein Original Ersatzteil dafür gefunden. Hat jemand schon mit irgendeinem Ersatzteil Erfahrungen gemacht ? Es gibt nur sehr wenige Angebote entweder auf eBay.de oder AliExpress. An wen kann ich mich wenden ? Verkauft Xiaomi die vielleicht selbst ?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn ich auf dein Link klicke finde ich genau 1 Anbieter aus China Versandfertig in 6-10 Tagen und möchte jetzt auch keins haben bei dem die Passgenauigkeit nicht stimmt deswegen wollt ich Mal hier jemanden fragen der schon mit irgendeinem Produkt Erfahrung hatte.

@voyi1994 Entschuldigung, daß ich mich so hineinplatze, aber ich habe ein ähnliches Problem. Mein Mi 9 ist mir aus der Hand gefallen und seitdem funktioniert leider nicht mehr. Ich sehe kein Bild, ich kann eigentlich garnicht machen. Habe die Vermutung, daß etwas gebrochen oder gerissen ist (eine ganz undeutliche Linie unter der Vorderseitenglas ist zu sehen). Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu reparieren? Es ist erst 3 Monate alt...wäre schade, wenn ich wegwerfen müßte.
Vielen Dank für eine Antwort.

mrtimer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu reparieren?
Ersatzteile wie es @voyi1994 vorgeschlagen hat bei Amazon oder Ebay :)

Deine Linie, da ist das Display futsch.

VG

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Die Ersatzteile sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer... Ich werde das Gerät verkaufen. Hierzu hätte ich noch eine ergänzende Frage: Habe ich mit dem defekten Display eine Möglichkeit, meine Daten zu löschen, das Handy komplett auf Auslieferungszustand zurückzusetzen?

• Danke
Liebe Mitglieder des Forums! Es ist nun erledigt, ich werde mein defektes Mi 9 SE verkaufen....Jetzt stellt sich aber ein neues Problem: Wie kann ich das Gerät aus dem Google Konto entfernen, wenn ich nicht auf das Display zugreifen kann?
Wäre eine Lösung, wenn ich mein Google Konto lösche? Und dann später neu erstelle mit anderen Daten (E-Mail usw.)?

Hmm..
eine Lösung wäre mit ADB, bei dem man das Display auf dem PC entsperren kann.
Kann ich jet gerade den Link nicht finden, muß auch noch auf Arbeit.

Schönes WE und bis Montag :)

Ich muß noch ergänzen: bei meinem Gerät habe ich nur das "Nötigste" aktiviert...und die Ortung habe ich nicht aktiviert. Das bedeutet, daß ich das Gerät nicht orten kann. Die Ausgangssituation nochmal: Handy war ausgeschaltet, Display ist kaputt (unsichtbar, schwarz und nicht zu sehen), bei Versuch einzuschalten merkt man die Vibration, kann ich mich aber weder mit Fingerscan noch mit Passwort einloggen, da auf dem kaputten Display nichts zu sehen ist. Habe das MI - Konto nicht eingerichtet, nur das Google-Konto...und genau das Google-Konto müßte ich irgendwie entfernen. Ich habe bereits ein neues Handy, wo das Google-Konto auch darauf ist.
Ich denke, da ist jetzt alles, was mir momentan eingefallen ist. Bei Google Play sehe ich auch, daß es in der Aufstellung 2 Handys gibt - das "alte" und das neue...Das "alte" kann ich auch nicht löschen.

• Danke
Anmelden – Google Konten

Dann zu Meine Geräte - > Geräte verwalten. Darüber solltest Du das Gerät aus dem Google Konto löschen können.

Das behebt aber nicht das Problem, dass Du ein Gerät mit persönlichen Daten verkaufst. Der Käufer hat also ggfs nach Austausch des Displays Zugriff auf Deine Daten.

Eine Möglichkeit, die Daten zu löschen sehe ich darin, dass Du folgende Schritte "blind" ausführst:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Gibt es auch in Deutsch?

Müsstest Du suchen. Entscheidend sind aber ja die Tastendrücke.

Gerät ausschalten
Vol + und Power lange gedrückt halten um ins Recovery zu kommen.
Vol -
Power
Power
Vol -
Power
Power
Power
Power

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saintsimon und JustDroidIt
Danke für die Beschreibung! Sind die Tastendrücke auch bei Xiaomi Mi 9 SE identisch? Auf dem Bild ist ein Redmi A4 zu sehen...deswegen die Frage...

Das ist identisch.

Das Löschen aus dem Google Konto reicht meines Wissens aber nicht aus. Man muss das Konto wirklich auch am Gerät entfernen sonst kann es später nicht mehr aktiviert werden. Außer du gibst dem Verkäufer, nachdem er er repariert hat, deine Anmeldedaten für Google damit er es entfernen kann.

Gibt es mittlerweile einen Shop der die original Rückseite verkauft?
Oder gute Nachbau-Rückseiten?
Leider ist mir nämlich heute das Handy runtergefallen und die Glasrückseite gesprungen :-(

Zurück
Oben Unten