Display defekt: Datensicherung?

Hallo Zusammen,

mein Kollege hat hier ein Samsung Galaxy J5. Es hat neben dem Displaysschaden eine Nacht im Regen auf der Wiese verbracht, hat jemand einen Lösungsansatz damit ich an die Daten komme. Es gibt keine root Rechte, der ODIN Modus lässt sich starten. Die Hardwaretasten funktionieren also, auch der USB Port. Jedoch nicht der OTG Zugang, ich hatte gehofft eine Maus anschließen zu können um damit zu arbeiten. Nichts geht...

Was kann ich machen damit ich hier eine gute Tat leisten kann?
 
Die Frage ist hier wie immer, was sind ihm seine Daten Wert?
Lösungen gibt es, billig sind sie nicht.

VG
DOC
 
Nabend.
Ein Samsung A50 ist nach 3 Wochen runtergefallen und das Display ist schwarz, aber nicht gebrochen.
Da es unsicher ist, ob es getauscht oder repariert wird, möchte ich voher gerne die Daten sichern.
Allerdings müsste man die USB-Verbindung am Display bestätigen.
Gibts andere Möglichkeiten, z. B. ADB?
 
Hi,

Software, kein Plan. Gab aber mal ein Querverweis über eine Möglichkeit wenn Entwickler Modus aktiviert (Hier in letzten 10-15 Seiten)

Ich repariere und tausche nur um.

VG
 
@Shakyamuni Im Grunde nicht. Wenn dem so wäre, dann könnte jeder, zu jeder Zeit an jedem Handy an die Daten vom eigentlichen Besitzer des Handys dran.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist zwar logisch gedacht, aber wenn ich das Handy beim Display-Tauscher abgebe, käme ich nach 1-2h auch an die Daten dran, falls keine Bildschirmsperre aktiviert ist...
Genau das ist jetzt der Fall, denn aus dem Garantiefall ist nichts geworden, da das Display doch gebrochen ist, hatte man aber wegen dem Panzerglas nicht gleich erkennen können.
Die Fall hat sich hier fürs Forum erledigt, Danke für die Anteilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm...
ich könnte es mir mal unverbindlich anschauen...

VG
DOC
 
@Onslaught :
In Beitrag 297 erwähnst Du den efuse (Display defekt: Datensicherung? – Android Allgemein ) :
Ist diese Technologie offiziell bestätigt?
In folgendem Board gab es nämlich die Diskussion darüber, ob das ganze offiziell ist oder nur ein Gerücht:
Beitrag #12 vom User "BLuFeNiX":
Resetting Knox trip


Edit:
Hier habe ich sogar jemanden gefunden, der das wohl umgehen kann (laut eigener Angaben):
Why can't the Samsung Knox counter be reset? Is it a hardware or software flag? - Quora

Dort behauptet der User "Aditya", dass das mit der Software Knox RESET möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ease00 schrieb:
Ist diese Technologie offiziell bestätigt?

Ja.

ease00 schrieb:
Hier habe ich sogar jemanden gefunden, der das wohl umgehen kann (laut eigener Angaben):

Die Gerüchte gab es schon immer, auch hier im Forum will es mal einer geschafft haben. Die Beweise, dass es auch so war, blieb er auf immer und ewig schuldig. 😉

Ich kenne keine Quelle, in der belegbar nachgewiesen wurde, dass jemand die Knox E-Fuse quasi wieder auf Originalzustand gebracht hätte.

Wie ich damals schon schrieb: Nur ein Tausch des Mainboards schafft wieder den Zustand Knox 0x0
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und maik005
Onslaught schrieb:
Wie ich damals schon schrieb: Nur ein Tausch des Mainboards schafft wieder den Zustand Knox 0x0
Oder ein neues Handy kaufen. 😉
 
@ease00
und damit die Besätigung das es definitiv eine Hardware Sicherung ist
 
Ich weiß ja nicht ob es in diesem Thread bereit erwähnt wurde, aber mir hat folgende Methode bei meinem Sony Xperia Z3 compact weitergeholfen: Man schließe einfach eine USB-Mouse mittels OTG-Adapter an den micro-USB port des Handys an und schon lässt sich das handy ganz einfach damit bedienen. 😉 das reicht mindestens um die Daten seines Gerätes zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi zusammen,

ich habe hier ein Samsung A5 (2016). Display ist kaputt. Erst war es nur der halbe Bildschirm, jetzt bleibt er schwarz. Das Handy startet aber noch.
Erst die SIM Karte entfernt, dann war der erste PIN weg. Den Geräte PIN kann ich über den Samsung Account deaktivieren.
Jetzt zeigt es mir zwar das Gerät im Explorer an, jedoch ist der Ordner leer. Ich denke, dass es aus "Nur Laden" eingestellt ist.
Ich habe zwar einen OTG Adapter. Aber ich seh ja nichts auf dem Display.
USB Debuging ist übrigens leider nicht aktiviert.

Habt ihr noch irgend einen Tipp, wie ich an die Daten auf dem interen Speicher kommen kann?

Gruß

Murph
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Murph schrieb:
Den Geräte PIN kann ich über den Samsung Account deaktivieren.
hast du aber nicht erfolgreich getan?
Wenn doch, dann über OTG Tastatur dran um den Sperrbildschirm zu entsperren.
 
Doch, das geht. Kann über den Samsung Account entsperrt werden und dann zeigt es mir am Laptop einen leeren Ordner "Galaxy A5" an. Dann brauch ich ja keine Tastatur mehr zur PIN Eingabe.
Jedoch muss ich ja noch von "Nur Laden" umstellen auf Datenübertragen (MTP?). Sonst komm ich am Laptop oder über die Software Smart Switch nicht an die Daten ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Murph schrieb:
Jedoch muss ich ja noch von "Nur Laden" umstellen auf Datenübertragen
nein, musst du nicht.
Wäre es der Fall, dass du das musst, dann würde dir das Gerät am PC nicht angezeigt werden.

Dein Problem ist, wie schon gesagt, dass du das Display entsperren musst, damit dir der Speicherinhalt angezeigt wird.
 
Glaub ich nicht ..... wenn ich doch über FindMyMobile das Gerät entsperre, dann ist es entsperrt, oder meinst du noch etwas anderes? Das zeigt mir die Meldung an:
Ihr Telefon ist entsperrt.
(Juni 27., 21:57)
Entsperren Sie Ihr Telefon über Fernzugriff, wenn Sie Ihre Entsperrungsmethode vergessen haben.
Wenn Sie diese Funktion verwenden, werden alle Informationen zur Bildschirmsperre (Muster, PIN, Passwort und Biometrie) auf Ihrem Telefon gelöscht.

Das Handy wird im Explorer mit leerem Ordner angezeigt.
Smart Switch (die Samsung Software) bringt folgende Meldung:
2020-06-27 22_04_40-Smart Switch PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Murph
probiere es mit einem anderen Android Smartphone.
Bildschirm sperren, dann an PC anschließen.
GGf. das Gerät vorher neu starten.
Du wirst sehen, dass du nur einen leeren Ordner siehst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
415
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
202
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten