Display defekt: Datensicherung?

Da kann man sich ja ein neues M20P kaufen.
 
rudolf schrieb:
eine USB Maus per OTG Adapter anzuschliessen? Das hilft, wenn Touch nicht mehr geht.
Nicht immer und auch nicht bei jedem Gerät...

DOC
 
hallo zusammen
mein p30pro ist mir runtergefallen und ist totalschaden..sogar sim ist kaputt..
kann man die daten trotzdem noch auf den pc laden auch wenn ich kein zugriff mehr auf den bildschirm hab?

danke für die hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20190922_173014.jpg
    IMG_20190922_173014.jpg
    924,9 KB · Aufrufe: 162
Sieht schlecht aus :(
Aber beides kann man reparieren.

VG
DOC
 
@tobiklay en genauer solltest du es schon beschreiben... ;) Funktioniert das Gerät gar nicht mehr/lässt es sich nicht mehr einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
@JustDroidIt es flackert noch ein bisschen im hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also kannst du es einschalten und somit ist 'nur' das Display defekt. Dann könntest du es doch per USB an den PC anschliessen um deine Daten zu sichern. Ist halt die Frage ob dein Huawei sofort vom PC als Mediengerät/Speicher erkannt wird!? Weil bei Xiaomi und Samsung muss man das immer erst manuell bestätigen... ich würde empfehlen erstmal hier den ganzen Thread zu lesen, auch wenn es hart klingt bei 34 Seiten... ;) Oder zumindest die letzten Seiten wo die Beiträge noch nicht uralt sind.
 
Da müsste er dann noch das Display tauschen. Ohne Entsperrung was bei einem defekten Display nicht geht hat er keinen Zugriff per USB .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So siehts leider aus :( Aber Display Tausch ist kein Problem ...ebenso Sim-Slot tauschen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
woma65 schrieb:
Da müsste er dann noch das Display tauschen. Ohne Entsperrung was bei einem defekten Display nicht geht hat er keinen Zugriff per USB .
Woher weisst du ob sein Gerät gesperrt ist!? ;) Man kann ja auch z.B. MTP aktivieren wenn man eine Custom Recovery auf dem Gerät hat usw. Ich sagte ja die Infos sind etwas dürftig und deshalb mal die vorigen Seiten lesen was es für Möglichkeiten gibt...


HerrDoctorPhone schrieb:
So siehts leider aus :( Aber Display Tausch ist kein Problem ...ebenso Sim-Slot tauschen.
Ja du wiederholst dich... nach einer Reparaturmöglichkeit hatte er aber gar nicht gefragt und das wäre hier (Datenrettung) auch das falsche Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
@JustDroidIt auch für dich als Ikone: ich habe geschrieben:müsste!
Das ist der Konjunktiv, heißt, ich bin mir auch nicht sicher ob der unklaren Lage. So wie du auch.
Ich pfeife aber deshalb nicht grundlos andere Mitglieder an, im Gegensatz zu dir.
You made my day!
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@JustDroidIt ich kann mein gerät anstecken per usb aber es wird nicht erkannt..
ich will nur die daten irgendwie noch sichern..das gerät geht in den abfall ich will dies nicht reparieren..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@tobiklay
Ohne USB Debgging oder HiSuite HDB sehe ich leider schwarz.
Du kannst höchstens blind versuchen die Statusleiste runter Ziehen und da dann versuchen auf Daten zugreifen aktivieren wenn du das Teil am PC anschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und HerrDoctorPhone
@tobiklay
Es geht nicht um eine Reparatur per se, sondern darum, das man ein Display notdürftig dranhängen kann - provisorisch.

Die Frage dabei ist wie immer bei allen Hilfesuchenden: was sind DIR deine Daten wert.

Wenn nicht viel, dann lass es, dann waren sie auch nicht soooo wichtig und/oder ein Teil ist/war gesichert. Dann hat sich das Thema hier erledigt.
Wenn ja, dann mach ein Display ran, entsperr den Bildschirm/Board und entnehme deine Daten.
Ich nenne das eine Reparatur, ob es den einen oder andere User passt oder auch nicht. :)

VG
#Doctor Phone

-
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, tobiklay und woma65
woma65 schrieb:
@JustDroidIt auch für dich als Ikone: ich habe geschrieben:müsste!
Das ist der Konjunktiv, heißt, ich bin mir auch nicht sicher ob der unklaren Lage. So wie du auch.
Ich pfeife aber deshalb nicht grundlos andere Mitglieder an, im Gegensatz zu dir.
Wieso für mich als Ikone? Und wieso anpfeifen, habe nur eine Frage gestellt, mit Smily... :1f62e: Du scheinst extrem dünnhäutig und nicht ansatzweise kritikfähig zu sein wenn du bei einer ganz normalen Diskussion schon so gereizt reagierst! :1f62a:
 
Vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Vorgestern habe ich mein Galaxy A3 (Baujahr 2014) maximal zerstört, mit verbogenem Gehäuse und gebrochenem Display. Das volle Programm. Das Handy läuft jedoch noch, die beiden unteren Tasten leuchten, wenn ich die Home-Taste drücke, und der Wecker klingelt jeden Morgen fleißig (da wünscht man sich einmal einen leeren Akku...). Nun habe ich wichtige Arbeitskontakte auf dem Handy, kann aber die Daten nicht sichern, da das USB Debugging nicht aktiviert war. Da draußen gibt es doch mit Sicherheit Möglichkeiten, vom Computer aus auf das Handy zuzugreifen, das Debugging zu umgehen oder zu aktivieren. Bevor ich 80€ für eine Reparatur ausgebe, versuche ich bei euch mein Glück. :)
Liebe Grüße, Iris
 
Dein Kommentar zu dem Vorschlag des anderen Users war auch nicht ohne. Im Kontext verstand ich deinen Hinweis genauso wie du mir es vorwirfst. Ich ahbe dich aber überhaupt nicht angesprochen. Lassen wir das. Dann soll er halt den MTP oder das installierte CustomRom bemühen. Hat der TE ja aber schon nicht bejaht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
687
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten