Display defekt: Datensicherung?

Das Gerät mittels der Tastenkombination in den Downloadmode (Home plus power plus Lautstärke nach unten) bringen,
TWRP mit Odin flashen und auto reboot raus.
Danach direkt ins Recovery mit der Tastenkombination starten (Home plus power plus Lautstärke nach oben),
hab ich schon oft so durchgeführt.

Beim TWRP achtest du am Besten auf deine Modellnummer, ich vermute jetzt mal das SM-A300F,
aber das steht auch auf dem Gerät selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: padrak
Muss da nicht auch irgendwas entsperrt sein dafür?
OEM unlock oder zumindest USB debugging.
Wenn das nicht aktiv ist wirds meiner Meinung nach auch nicht funktionieren.
Gruß
 
OEM unlock gibts bei dem Teil noch nicht.
USB-Debugging benötigt man nicht, da TWRP
dies selbst freischaltet bzw eh MTP vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: padrak und SaschaKH
Falls Ihr Handy Display kaputt, können Sie FoneLab Android Datenextrahierung nutzen.
Das Tool wird Ihnen vielleicht helfen, Daten aus einem defekten Handy zu extrahieren und zu sichern.
Allerdings ist der Root-Zugriff benötigt.
 
HuaerDuoDuo schrieb:
Allerdings ist der Root-Zugriff benötigt.
Und aktiviertes USB-Debugging und ein authorisierter PC für Debugging und auch SU... Ich denke mal die Vorraussetzungen sind hier nicht gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
html6405 schrieb:
Das Gerät mittels der Tastenkombination in den Downloadmode (Home plus power plus Lautstärke nach unten) bringen,
TWRP mit Odin flashen und auto reboot raus.
Danach direkt ins Recovery mit der Tastenkombination starten (Home plus power plus Lautstärke nach oben),
hab ich schon oft so durchgeführt.

Beim TWRP achtest du am Besten auf deine Modellnummer, ich vermute jetzt mal das SM-A300F,
aber das steht auch auf dem Gerät selbst.
Hat funktioniert. Daten konnte ich auslesen. Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone
Gern geschehen :).
 
  • Danke
Reaktionen: padrak und HerrDoctorPhone
Hallo,

mir ist mein P20 Pro leider letzte Woche bei der Arbeit aus ca 20Meter höhe auf den Boden gefallen und wurde dabei sehr schwer beschädigt. Das Display ist zwar anscheinend noch ganz aber es ist leicht gebogen und die rückseite ist extrem beschädigt.

Das Gerät lässt sich zwar noch Einschalten, Laden und verbindet sich mit meinem Auto aber leider zeigt das Display nichts mehr an.
Ich hatte jetzt die Idee das Gerät einfach mit einem Usb C - Hub mit Tastatur und PC Bildschirm über HDMI zu entsperren, allerdings will das nicht so recht funktionieren.

Wenn ich das Gerät starte kommt erstmal der normale Huawei Startvorgang. Dann kam Anfangs sogar noch der Startbildschirm. Wenn ich dann aber mit der Leertaste zum Pincode kommen wollte blieb das Bild nur verschwommen und die Verbindung zum Bildschirm wurde unterbrochen.

Mitlerweile komme ich nicht einmal mehr zum Startbildschirm. Die einzige optische Darstellung ist die Anzeige des Lauter- bzw Leiser stellen des Telefons vor schwarzem Hintergrund.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Gerät irgendwie entsperren kann damit ich die Daten für den PC freigeben kann?


Das Display ist augenscheinlich noch Intakt. Meint ihr dass es einfach nur an einem gelösten Flexkabel liegen könnte das ich keine Anzeige habe? Ich hätte das Werkzeug da um das Telefon auseinander zu nehmen, habe es mich aber bisher noch nicht getraut da wichtige Daten auf dem Telefon sind.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
wenn du über das Display nicht entsperren kannst, dann kommst du an die Daten nicht dran. Ansonsten wäre die Sicherung ja für den Aller...... .
Das Display ist wohl die einzige Möglichkeit. Kann dir aber nicht sagen, was da Sache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bloodfury schrieb:
Meint ihr dass es einfach nur an einem gelösten Flexkabel liegen könnte das ich keine Anzeige habe?
Nach einem Sturz aus 20 m ? Ja, womöglich.
bloodfury schrieb:
habe es mich aber bisher noch nicht getraut da wichtige Daten auf dem Telefon sind.
Alles halb so wild wenn du VORSICHTIG, einer Lupe und Erdungsband arbeitest.
ansonsten, Vorsicht vor Kleinteile beim auf hebeln oder ab hebeln.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloodfury und woma65
Hallo Leute,
mein SONY XPERIA Z1 hat die Spider-App, das Display ist hin. Alle Hardkeys funktionieren, ich komme auch an meinen Startbildschirm, aber ab dann nicht weiter.
Konnte fast alles (Fotos, Downloads,...) mit den PC auslesen, nur die Telefonkontakte finde ich nicht. Ist jemand dabei, der weiß, wie ich die auf der PC Oberfläche finde? XPERIA > Interner Speicher > ???
Großes Dankeschön schon mal!

Martin
 
Als erstes würde ich ganz einfach nach einer .vcf Datei suchen. Hier findest du eine Anleitung: VCF-Datei öffnen: So geht's

Solltest du keine .vcf Datei finden, würde ich bei meinem E-Mail Provider nachschauen (Oft speichert man seine Kontakte mit der E-Mail Adresse zusammen ab und der Provider hat dann somit auch die Telefondaten).
 
Danke ! .vcf Dateien gab es eine ganze, dann versuche ich mal die Nummer mit dem E-Mail Provider. Schöner Zeitvertreib für verregnete Herbstabende...
 
Hast du schon mal versucht, eine USB Maus per OTG Adapter anzuschliessen? Das hilft, wenn Touch nicht mehr geht.
 
Hallo ihr!

Mein Huawei Mate 20 Pro ist leider auf die Kacheln in der Küche gefallen.
Obwohl das Handy auf der Rückseite mit Schutzhülle und Panzerglassfolie gelandet ist, ist mein kompletter Display vorne geschrottet. Es erscheint ein blinkender Bildschirm, wo man aber nichts mehr erkennen kann. Zudem ist vorne ein deutlicher Glasbruch.

Nun meine Frage an euch:
1.) Wie kriege ich meine Daten gesichert? Per USB am PC habe ich leider keinen Zugriff, leider auch nicht mit HiSuite. Ich vermute, weil ich ein neuen PC habe und mit diesem noch nie in HiSuite drin war. USB-Debugging ist zudem wahrscheinlich deaktiviert.

Ich habe mein Huawei Mate 20 Pro echt geliebt... bin total niedergeschlagen.
Vielleicht hat hier irgendjemand noch den einen oder anderen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi @MatzeNMS

Preis kann ich dir leider nicht sagen, aber bzgl der Reparatur würd ich vorher mal bei Huawei direkt Nachfragen.
Ich hatte ein Matebook welches ein Displayschaden hatte und das haben die mir für knappe 70€ ersetzt. Im Vergleich zu einer PC Werkstatt vor Ort waren das knappe 70€ Unterschied.
 
@Razor04

Danke schon mal den Tipp :) Das werde ich machen.

Hat jemand anders noch ne weitere Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
w-support.com reparieren und machen Datensicherung. Ich war da schon mehrfach und 2x mit dem Mate 20 pro. Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Loran-C

Danke für den Kontakt.
Mit 389,90 € Reparatur + 29,99 € Datensicherung -> 419,89 €
Das ist schon heftig.....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
714
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
422
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
209
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten