Display defekt: Datensicherung?

@AndroidNoob88 Selbst wenn ich es mit der Maus irgendwie schaffen sollte, das USB-Debugging zu aktivieren bleibt immer noch das Anfangsproblem - ich müsste die Maus abstöpseln, USB-Kabel zum PC anstecken und dann müsste ich den Fingerprint wieder zulassen - was ich ja dann nicht mehr kann :(
Eigener PC der Bekannten wäre ja das selbe - sie hat USB-Debugging noch nie an - dann kann dort auch kein Fingerprint schon "gemerkt/zugelassen" sein (sogar beim normalen Kabel anschließen, um mit dem "Arbeitsplatz" auf das Handy zuzugreifen erhält sie an ihrem eigenen PC ein PopUp das sie zulassen müsste).

Display reparieren/tauschen wird wohl die einfachste/günstigste Methode sein - leider, dachte ich käme schneller an die Bilder.
 
  1. Bei eingeschaltetem USB-Debugging könntest du eventuell über den Recovery-Modus einige Daten retten, oder?
  2. Ist sie bei irgendwelchen Fernzugriff-Diensten angemeldet? Samsung FindMyMobile oder ähnliches?
  3. Probiere es vielleicht mit dem GSM Code: Erlauben von Zugriff auf Gerätedaten dauerhaft aktivieren - App Blog.
  4. Versuche es mit der in meinem letzten Beitrag genannten Software. Eine davon bietet die Möglichkeit über WLAN Daten auszutauschen. Dann musst du es nicht direkt an den PC anschließen. Eventuell lässt sich sogar der Bildschirm über WLAN spiegeln - dann kannst du mit Maus und Tastatur über einem Hub auf dem Smartphone frei operieren und auf dem PC den Screen sehen. Dafür müsstest du halt erstmal die App auf dem Smartphone installieren und WLAN Verbindung herstellen.

(Ich hatte hier, hier und hier (alles Links zu Posts in diesem Thread) mehrere Sachen ausprobiert gehabt. Vielleicht findest du Anstöße.)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,
meine Freundin hat kürzlich das Display ihres Samsung S5 Neo (G903F) buchstäblich zerstört so das es absolut unbrauchbar ist (brüchiges Display, keine Anzeige/Bedienung möglich). Das Smartphone selbst wird jedoch noch am Windows-PC erkannt. Allerdings kann ich über die USB-Verbindung nicht auf den internen Speicher zugreifen.

Nun ist meiner Freundin ziemlich viel daran gelegen ihre persönlichen Daten (Fotos etc) zu zurück zu erhalten. Die Daten sind nämlich leider nicht in der Google-Cloud gespeichert.

Hatte zuerst überlegt ein neues Rcovery (TWRP) via Odin zu installieren. aber das gestaltet sich etwas schwierig, da ich anscheinend noch nicht mal in den Download-Modus gelange. Odin-Log:
<ID:0/022> Added!!
<ID:0/022> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/022> File analysis..
<ID:0/022> Total Binary size: 27 M
<ID:0/022> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



Wisst ihr wie ich die Daten im internen Speicher retten kann? :confused2:


Danke im voraus!
J_mo
 
Hallo Leute,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Eure Hilfe benötige.

Mein Galaxy Alpha hat nach fast 4 Jahren den Geist aufgegeben. Zuerst wurde das Display blau und nach einigen Stunden komplett schwarz. D.h. ich kann jetzt am Bildschirm nichts mehr sehen.

Ich konnte das Handy an meinen Laptop anschließen. Um die Daten zu retten, habe ich einfach alle Ordner die auf dem Handy waren auf mein Laptop kopiert, in der Hoffnung, dass ich damit auch die Notizen retten kann. Ich habe da wichtige Sachen drin.

Nun Bilder usw. sind gerettet. Aber wo finde ich die Notizen? Es wurde keine extra App verwendet, nur das von Samsung vorinstallierte NotizenApp.

Könnte mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank

Grüße
 
Keiner eine Idee?
 
Hallole,

Ja, evtl.
Da du ja dran kommst, könntest du mal MyPhoneExplorer benutzen, der liest Notizen aus.
Ich habe gerade nachgeschaut, Notizen kann er auslesen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone
Ich habe mir das Programm heruntergeladen. In YT habe ich gesehen, dass man USB-Debugging aktivieren muss. Ich kann das Handy nicht verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das wusste ich nicht das es bei dir nicht aktiviert ist.
Ist das einzige Programm das mir einfällt was überhaupt gut Funktioniert.

Hast du es wenigstens heruntergeladen und am PC ausprobiert?

VG
 
Das ist das erste was ich machen werde, wenn ich mein neues Handy einrichte.
ist mir noch nie passiert, deswegen habe ich mir nie dazu Gedanken gemacht.

Ja ich habe das Programm runtergeladen. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Nun überlege ich: Gibt es eine Möglichkeit die Notizen irgendwie aus den Ordnern zu extrahieren? Ich habe mir alle Ordner von dem Handy auf mein Laptop gezogen. Konnte aber bisher nicht herausfinden wo die Notizen gespeichert werden und ob sie ohne ein Programm überhaupt zu finden sind.


PS:
Problem ist jetzt auch, dass mein neues Handy schon da ist und ich muss die Simkarte von dem alten rausnehmen. Dazu müsste ich das Akku rausnehmen und somit das Handy ausmachen. Und ab da ist es wohl nicht mehr möglich die PIN auf deinem schwarzen Bildschirm richtig einzutippen.
 
Nun...
ich habe Null Ahnung was wo und wie gespeichert ist. Da muß jemand anderer Kundiger ran.

Mein Feld ist die Reparatur der Geräte, sorry.
Wenn du aber die Sim raus machst, dann brauchst du auch kein Pin mehr eintippen, ist ja NUR der Sim Schutz.

VG
Doc
 
ah, ok ich danke Dir für die Info. Ich probiere weiterhin.

Und danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen, hoffe alles wendet sich zum guten :)

Doc
 
@HilfeAlpha In welchem Programm hast du die Notizen verfasst? Samsung Notes? Oder anderes?
 
Entschuldige, habe überlesen dass du die Samsung Notes brauchst. Hier (jailbreak-mag Artikel) steht dass man die Notizen mit Samsung Smart Switch sichern kann.

Und hier (community.samsung.com) steht, dass die Notizen in der Samsung App nicht mehr als einzelne Dateien gespeichert werden. Die entsprechenden Datenpfade im Dateisystem habe ich auch leer vorgefunden. Es soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist die wiederherzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kurzes Feedback von mir noch abschließend... Letztendlich haben wir jetzt für ~15€ ein neues Display gekauft, dass ich ausgetauscht habe. (war ein wenig eine 'Fummelei', weil das Display sehr gut verklebt ist)

Läuft soweit wieder alles, wobei man aber schon sagen muss, dass die Qualität dieses billigen Displays miserabel ist. Aber gut, prio 1 war, dass die Bekannte an ihre Bilder kommt, das wurde erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und pava35
Hauptsache es hat seinen Zweck erfüllt :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Heart und M4Tr1x
Hallo an alle,

zunächst, mein S7 war bereits schon sehr angeschlagen, als der letzte Sturz dann das Display schwärzte. Nach einigen Tagen konnte ich ein S8 ergattern, woraufhin ich nun eine Datenrettung meines S7 plane. Das Problem: Passwortsperre nach dem Booten, eine Verbindung zum PC konnte nur mit der Bestätigung am Telefon aufgebaut werden. Jetzt habe ich es zwar über Smart Switch mittels Kabelverbindung versucht, jedoch erfolglos. Durch den Vertragskauf des S8 und den vorhandenen Problematiken komme ich nicht weiter. Ein neues Display kommt mit knapp mehr als 200€ für mich nicht in den Sinn. Dennoch wäre es für mich wichtig die Daten zu retten.

Ich bitte um Vorschläge und wenn es der ist, sich ein neues Display besorgen zu müssen auf lange Sicht.

Viele Grüße,

Fenryr
 
Fenryr schrieb:
Ich bitte um Vorschläge und wenn es der ist, sich ein neues Display besorgen zu müssen auf lange Sicht.
Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht, wenn ich ein Display lagernd habe,
könnte ich sie für dich auslesen.

Lg
 
Möchte auch gleich die Leute ansprechen die erfolgreich bei einem A5 2017 mit Display Touch schaden und kein Zugriff über Pc mangels aus geschalteten USB-Debugging,es irgendwie die Funktion ein zu schalten.?
Zu meinem Problem,meine Tochter hat das wie oben gennante A5 2017 was ihr aus der Hand auf die Ecke des Display gefallen ist.
Kurzerhand Display kaputt keine Reaktion mehr.
Habe nun versucht mittels Dr.fone Kies etc eine Kommunikation mit dem handy zu bekommen,Verbindung ist da aber bei allen Programmen bekomme ich die Meldung,USB-Debugging ist nicht eingeschaltet:-(
O.k mich bei DroidWiki etwas erlesen,und wie dort beschrieben über USB-debugging über recovery eine Verbindung zu bekommen.
Handy mittels Knopf leise und An Schalter am Netz für 8 Sekunden gedrückt halten aus bekommen.
So den Lautstärke Knopf + und An+ Home Knopf gedrückt gehalten paar. Sekunden handy vibriert kurz alle los gelassen,und es sollte im recovery sein,Terminal gestartet mittels das Programm glaube fastboot ..... und die entsprechenden Befehle gesetzt,beziehungsweise versucht es an zu sprechen,leider egal was und wie oft ich es versucht habe adb devices not found:-(
Also keine Kommunikation,habe bemerkt das im Geräte Manager im recovery Modus das angesteckte handy nicht erscheint,wiederum bei normal hochfahren des Handys es dargestellt wird.
Hoffe jemand kann mir behilflich sein wie ich dieses Debugging eingeschaltet bekomme.
Windows 7 Enterprise 32 Bit als Rechner arbeite ich dran.
Bedanke mich bei allen!!!
Herzliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten