Display defekt: Datensicherung?

Das ist mir schon klar, dass der Inhalt des Ordners erst nach dem Entsperren des Bildschirms angezeigt wird. Aber das sagt ja die Meldung von FindMyMobile, wie oben zitiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
@Murph
theoretisch ja.
aber vielleicht reicht dafür eine Remote-entsperrung nicht aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Ok, dann versuche ich das, also mit dem Adapter und einer Tastatur den PIN eingeben. Hab ihn nicht dabei, daher erst morgen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen?
 
@Murph
neues Display anschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Das scheidet leider aus ...... hab schon als Ersatz das A41 bestellt.
Ich versuch es morgen zusätzlich noch mit dem OTG-Adapter, dann melde ich mich nochmal. Danke schon mal für die Hilfe!
 
@bluedesire
über FindMyMobile hatte er ja probiert.

Google Gerätesuche geht mit Samsung nicht (zuumindest das entsperren)
und root hat er auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Murph
über FindMyMobile kannst du keine Datensicherung anstoßen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab die 4 Lösungen grad angeschaut, hilft mir leider nicht weiter.
Ich versuch morgen den Adapter noch.

Datensicherung geht, aber nur paar Sachen beschränkt. Wichtig wäre in erster Linie der WhatsApp Ordner, den ich kopieren soll.
Es war leider kein Backup über Google Drive eingerichtet.
 
@html6405
siehst du noch eine Chance mit Zugriff auf die Hardware an die Daten zu kommen?
 
Hi,

hier kann man es ggf. nur über die Android Debug Bridge (ADB) versuchen. Zwar kann man darüber nicht den Debbuging Mode aktivieren aber du kannst ein Backup ziehen.

Anleitung zum Installieren von ADB und SDK (Software Development Kit) findet sich im Netz. Auch die geeignete Open Source Software.

Nachdem eigentlich ADB ebenfalls USB Debugging benötigt, muss man hier tricksen. Gerät in der ClockworkMod-Wiederherstellung starten; sobald das Gerät in dem Modus gestartet ist, ADB Tool starten und Handy mit dem PC über USB Kabel verbinden. Dann folgenden Befehl eingeben:

adb pull/data/media/clockworkmod/backup~/Desktop/Android-up

Andernfalls gibt es noch die Möglichkeit über "FonePaw Android Datenextrahierung". Einfach mal googlen da gibt es auch Anleitungen dafür...

Beste Grüße
Tobi
 
tobias83 schrieb:
ClockworkMod-Wiederherstellung starten;
die muss man ja erstmal flashen.
Wenn die OEM Entsperrung nicht an ist blockiert das Smartphone das flashen nciht originaler Firmware.
Scheidet damit also auch aus.
 
Stimmt... Sorry
 
Otg Kabel mit mhl Kabel wäre doch noch ne Kombination mit dem du versuchen kannst das Smartphone ohne Display zu benutzen es gibt ja immer die Möglichkeit über Otg sofern unterstützt Tastatur und Maus anzuschließen und per mhl könntest du es ja auch an irgendwelchen Monitor schließen.
Daher klingt es ja gar nicht so verkehrt.
 
bluedesire schrieb:
Otg Kabel mit mhl Kabel wäre doch noch ne Kombination ....
Hab gerade Mal kurz gegoogelt, MHL wird leider nicht unterstützt. Und um es irgendwie drahtlos zu machen, brauch ich erst wieder ein sichtbares Display.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
Szenario 3 wäre noch ne Option.
Nein, da USB Debugging nicht aktiviert und dieser Trick eh schon "ewig" nicht mehr geht.
 
Habs noch nie versucht, aber ggf. ist es möglich über OTG Micro USB auf HDMI an TV und eine Maus an den USB Port des TVs anschließen. Hab ehrlich gesagt noch nie versucht ob ein TV neuerer Generation oder sogar ein SmartTV über den USB Port eine Maus erkennt... :)) oder ob dies nur rein für Speichermedium bspw. für Aufnahmen oder Firmware Flash gilt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mei zur Not sich Gedanken machen "Was sind mir die Daten wert?" Ein gebrauchtes Handy kaufen und entweder Displayeinheit tauschen um was zu sehen oder sogar dein eigenes Mainboard ausbauen und in das Gebrauchte zu bauen um an die Daten zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobias83 schrieb:
aber ggf. ist es möglich über OTG Micro USB auf HDMI an TV
Scheiter weil das betroffene Smartphone kein MHL hat. Es gibt also kein HDMI Signal am microUSB Port.


tobias83 schrieb:
eine Maus an den USB Port des TVs anschließen.
Geht auch nicht.
Das Maus Signal müsste zum Smartphone durchgereicht werden, was aber auch nicht geht über einen Fernseher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tobias83 schrieb:
Ein gebrauchtes Handy kaufen und entweder Displayeinheit tauschen um was zu sehen oder sogar dein eigenes Mainboard ausbauen und in das Gebrauchte zu bauen um an die Daten zu kommen...
Wird die einzige Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP hast du nicht rein zufällig drauf so dass das Gerät am PC erkannt wird wenn du in den Recovery-Modus startest?
 
Nein, das Gerät ist komplett original und unberührt .....
Ich probier nachher gleich den OTG Adapter bzgl Pin, da FindMyMobile zwar entsperrt gemeldet hat, aber der Ordner leer blieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
714
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
422
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
210
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten