Display defekt: Datensicherung?

Hallo liebe Android-Community,

ich habe von einem Kumpel das Galaxy S5+ bekommen, mit einem defekten Display nach einem Sturz. Also das Handy geht an aber das Display bleibt schwarz. Jz möchte er gerne seine Kontakte retten vom Handy. Wisst ihr wie man das machen kann? Zur Info: Das Gerät hat ein Muster als Sperre hinterlegt und das Gerät hat kein USB-Debugging aktiviert.

Danke schon mal!
Grüße

Penny
 
Hallo,

wie der Titel schon sagt ist mein Display kaputt. In den meisten Tutorials dazu wird vorrausgesetzt, dass man noch etwas drauf sieht. Bei meinem S5 Mini ist allerdings beides kaputt, aber sonst ist es noch in Takt, da die Led noch leuchtet, wenn ich es an's Ladegerät anstecke. Das Gerät ist an und ich habe eine Displaysperre (Muster), USB-Debugging ist aus, aber es ist gerootet(Kein Custom-ROM). Kann ich noch irgendwas machen ohne etwas sehen zu müssen?

LG Carlo
 
Hey liebes Forum,
Ich habe ein Oneplus 3, dies ist mir leider heruntergefallen. Das Display zeigt nur noch schwarz an, der Fingerscanner, die Hardware Tasten und sogar der Wecker funktionieren noch, daher denke ich, dass die Daten auf dem Handy noch sind.
Aufladen kann ich es auch. Am Handy muss man leider immer aussuchen(Wenn man es an den PC ansteckt), ob man nur Laden will oder Daten austauschen möchte. Das Problem ist, standardmäßig ist nur Laden ausgewählt. Deshalb kann ich nicht auf die Daten zugreifen.

Weiß jemand von euch, ob man trotzdem noch irgendwie an die Daten herankommen kann? Entsperren kann ich das Gerät ja noch über den Fingerscanner...

LG. Suchtaaa
 
Hallo Leute
Habe ein S6 hier liegen und da ist das Display kaputt und die LED leuchtet permanent Blau. Es reagiert auf keine Tastenkombination. Weis noch jemand Rat? LG
 
Vielleicht findest du hier ein paar Ansätze oder Antworten.

Kannst ja mal damit anfangen und schauen ob du noch in den Recovery Modus kommst:
Ganz lange folgende 3 Tasten gleichzeitig drücken (ca. 3-5sec) :
1. Volume+ (nach oben)
2. Den Homebutton
3. Den Powerbutton
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Lässt leider keine Tastenkombi zu, hätte ich schon probiert. Danke
 
mach6 schrieb:
da ist das Display kaputt und die ...
Rückfrage:
Heißt das, dass das Display zusätzlich einen (Bruch)-Schaden hat? Oder ists einfach nur schwarz?
Gruß von hagex
 
Hallo, mach 6!
Offensichtlich brauchst Du Hilfe und hier sind jede Menge Leute, die bereit sind, Dir zu helfen. Ohne eine vernünftige, detaillierte Fehlerbeschreibung geht das aber nicht. Also: Du hast ein S6 dort liegen! Ist es vom Himmel gefallen? Oder hat es einen Besitzer? Was hat der damit gemacht, daß es jetzt in diesem Zustand ist? Hat er gerootet oder irgendetwas geflasht? Erzähl uns mal was!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Das Gerät hatte einen Sturz nicht überstanden und das Display ist gesprungen, wollte die Daten sichern aber das Handy lässt nichts mehr zu, keine Tasten kombi und es läuchtet auch seither durchgehend Blau, auch Stundenlang danach noch immer Blau. Lg
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mir mein Samsung Galaxy S7 runtergefallen. Das Display ist noch ganz nichts ist gesprungen aber der Touchscreen ansich ist wohl defekt. Das Handy vibriert noch ganz normal bei Nachrichten, auch Anrufe gehen ein aber bleibt der Bildschirm schwarz. Jetzt möchte ich die Daten vom internen Speicher retten, jedoch habe ich eine Sperre drin. Diese Sperre wollte ich mit einem OTG Adapter und einer Tastatur umgehen, jedoch weiß ich nicht ob ich es entsperren konnte, da der PC es nachwievor nicht erkennt und "0 Elemente" anzeigt. Ich vermute, dass wie sonst auch, nach der Zulassung der MTP Verbindung gefragt wird. Diese Meldung kann ich jedoch nicht "zulassen", da der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Ich müsste quasi gleichzeitig die Tastatur am Handy anschließen, sowie das Handy an den PC um zu versuchen mithilfe der Tastatur diese Meldung zu bestätigen.

Gibt es andere Möglichkeiten, die Daten vom internen Speicher zu retten? Etwa über ein Programm, welches dann in den Recovery Modus geht und man so an die Daten kommt vielleicht? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

Danke.
 
Hast du Smart Switch ausprobiert?
 
Nein, da ich Smart Switch zuvor nie genutzt habe. Smart Switch ist doch eigentlich nur für Updates, Backups usw geeignet. Wie soll ich damit alle Daten vom Handy auf den PC ziehen? Noch dazu stehe ich vor den gleichen Problemen, dass ich die Verbindungen über das Handy erlauben muss, was ich aber nicht kann da der Bildschirm schwarz ist und ich daher nichts sehen kann, was bestätigt werden muss.
 
Das reine kopieren der Daten des internen Speichers würde dir, aufgrund der Verschlüsselung, sowieso nichts bringen.

Und ohne eine Eingabe am Touchscreen machen zu können, sieht es mau aus.
 
Ich muss irgendwie an die Daten kommen, habe mir sagen lassen, dass es über "TWRP Recovery" funktionieren soll, jedoch blicke ich da nicht wirklich durch aufgrund der Englischen Anleitungen
 
Um die Garantie mache ich mir keine Sorgen, den Zähler kann man zurücksetzen, sodass nichts nachweisbar ist.

Aber das Problem ist, wie du auch schreibst, dass man schlecht da navigieren kann.

Meine aktuelle Idee ist das Gerät per OTG Adapter mit einer Tastatur zu verbinden und gleichzeitig mit einem Computer per USB zum OTG Adapter. Um dann das Handy zu entsperren und mithilfe der Tastatur die Meldung zu bestätigen, also MTP zuzulassen
 
Den Knox Counter kannst du nicht zurücksetzen.

Das ist eine E-Fuse, wenn die durch ist, hilft nur ein Logic Board Tausch.
 
Bei mir ist es damals beim S6 zumindest nicht aufgefallen.

Wenn ich irgendwie die MTP Zulassung erreichen könnte, könnte ich auch auf die Daten zugreifen. Nur da ich die Meldung nicht bestätigen kann über den Touchscreen, weiß ich nicht wie es sonst klappen soll. Es scheitert mMn nur an der MTP Verbindung
 
Durch den Sturzschaden ist die Garantie doch ohnehin schon aus dem Spiel?

Such Dir irgendeinen Handy-Türken. Der soll die Hauptplatine an ein Test-Display anstecken. Dann kann er Deine Daten über OTG oder PC auf einen USB-Stick ziehen, alles wieder zurückbauen und Dir Stick und kaputtes Handy zurückgeben. Was er dann für seine Mühen verlangt musst du mit ihm aushandeln.

Falls du genug Geld übrig hast kannst du es natürlich auch in die richtige Werkstatt schicken. Dann bekommst du einen Kostenvoranschlag über ca. 300-350€ plus Datensicherung ca. 20€ (Diesen Wunsch musst Du aber beim Einschicken mit angeben)

Nach ein paar Tagen hast Du wieder ein repariertes Gerät und mit allen Daten in der Hand das auch wieder Garantie hat.
 
Ich würde es einfach per beigelegtem OTG-Adapter machen. Habe ich schonmal am Galaxy S7 getestet.

Ich konnte bspw. ganz einfach den Unifying-Adapter von Logitech einsetzen und damit Maus sowie Tastatur verwenden, um durch das Handy zu navigieren.

Natürlich müssen alle Geräte vorher mit dem Unifying-Adapter am Computer gekoppelt werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
685
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
405
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
193
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten