Display defekt: Datensicherung?

Hallo,

Ich hab mich schon durch einige Threads und auch andere Foren durchgelesen, aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch mehr Schaden anrichte, als es bisher der Fall ist.

Folgendes Problem:

Ein Bekannter hat ( hatte ) ein Samsung Galaxy S2 mit einem Displayschaden. Bevor das Teil ganz seinen Geist aufgeben sollte, hat er sich nun ein neues Samsung Galaxy J5 gekauft.
Alle Kontakte waren auf der Sim-Karte ( meinte er ). Also Simkarte raus und ins neue Handy rein. Aber die Kontakte waren weg. ( alle möglichen Kontaktlisten-Einstellungen wurden probiert)

Also nochmal aufs S2 geschaut .......... Bootloop. ( Das Handy musste in den letzten Jahren einiges mitmachen)

Wie kommt man in dem Fall an die Kontakte und die gespeicherten Daten (Dokumente, Bilder, Videos usw.) heran?
Das Handy startet, die Startmelodie ertönt und dann beginnt alles von vorn. Man kommt auch in das Bootmenü, aber dort gibt es keine Backupfunktion oder ähnliches.

Ich habe bis jetzt nur einen Cache-Wipe durchgeführt. Aber das Problem bleibt bestehen.
Brauch ich einen neuen Bootloader oder Kernel um das Backup durchzuführen?
Werden bei einer Installation von Kernel oder Bootloader Daten vom Handy gelöscht?

Sollte es eine Möglichkeit geben, ein Backup durchzuführen, sind dann auch die Kontaktdaten mit dabei und kann man so ein Backup modifizieren, dass man es auf das Galaxy J5 einspielen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen. Danke.
 
Moin,
dort >> [PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4 auf Seite 70 liegt der PhilZ 5.15.9 Kernel. Dieser ist von der Micro-SD in der Samsung Recovery zu installieren/flashen. Damit hat man eine vollwertige Recovery, die sich auch über die Hardware Tasten bedienen läßt. Alles was auf der internen SD gespeichert ist, kann so auf den PC kopiert werden. Ob man aus dem Backup auch an die zB Kontakte kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Nick Knight
 
Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende das erste Mal mein Handy runtergefallen und natürlich direkt das komplette Display außer Funktion.

Das Gerät kann ich aber noch anschalten und der Explorer geht auch auf, aber ich kann die Bestätigung nicht mehr durchführen, dass mir die Dateien angezeigt werden.

Gibt es eine alternative Möglichkeit an die Daten des internen Speichers zu kommen? Die meisten Sachen hatte ich zum Glück auf der SD-Karte.

ADB-Backup wollte, dass ich mein Gerät entsperre, es müsste allerdings entsperrt sein (habe ich per Android Device Manager und Find My Mobile von Samsund probiert)

MHL unterstützt das S7 ja augenscheinlich nicht, per Cast kann ich nicht auf den Fernseher, dafür müsste ich das Gerät noch bedienen können, Teamviewer QuickSupport bekomme ich ohne Touchsreen auch nicht mehr gestartet.
 
Du kannst über den OTG Adapter der dabei war ne Maus anschließen, damit kannst du das S7 wieder bedienen!
 
Das Problem ist, dass ich nicht sehe wohin ich tippen muss, weil ich ja keine Bildausgabe mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Achso ich dachte nur der Touchscreen wäre kaputt. Hast du deine Daten nicht in der Cloud gespeichert? Also bei Google Drive?
 
Doch, müssten gespeichert sein, aber übernimmt der da auch App-Daten wie Chatverläufe etc.?

Hat bei mir sonst noch nicht geklappt mit der Datenübernahme.
 
Keine Ahnung ob alle App Daten übernimmt, aber whatsapp sichert la den chat Verlauf eigenständig.
Wenn du ein wenig Zeit hast Schließ mal die Maus an und klick dann wie wild rum wenn die Bestätigung Abfrage kommen muss. Irgendwann wirst du schon das Ok erwischen!
Du kannst dir auch ein zweites S7 besorgen und da die Maus anschließen so kannst du sehen wo der Cursor erscheint und wie du die Maus bei dir bewegen musst um den Ok Button zu treffen!
 
Wer per Tastenkombination in den Fastboot modus kommt, oder wer ein Flashprogramm für sein Gerät bekommt. Und wer ein TWRP für sein Gerät bekomt. Ab 3.1.0 kann TWRP ein adb backup. Damit kommt man auch bei kaputten display und nicht aktiviertem adb im Android an die Daten ran.
TWRP 3.1.0 kann ADB Backup
 
Hallo Leute,

Mein Handy ist vor paar Tagen runtergefallen und seitdem geht der Bildschirm nicht mehr an.
Handy funktioniert noch (es vibriert beim einschalten) und lässt sich auch mit dem PC verbinden.
Immerhin konnte ich so schon mal die Bilder retten.

Allerdings möchte ich gerne den Bildschirm auf den PC übertragen um Kontakte und Notizen abzulesen und allgemein um mich zu versichern das ich nichts wichtiges mehr vergessen habe was auf dem Handy noch drauf sein könnte.

Das Problem ist das der Bildschirm funktionieren muss um USB-Debugging zu aktivieren.
Eine andre Möglichkeit wäre eine APP zu installieren was durch den kaputten Bildschirm auch nicht funktioniert.
W-Lan lässt sich auch nicht einschalten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit vom PC aufs Handy zuzugreifen und USB-Debugging zu aktivieren ohne das man irgendwas am Handy machen muss? Für einen neuen Bildschirm habe ich leider kein Geld.

Es handelt sich übrigens um ein Galaxy s5.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
grüße Daniel
 
Hallo, mir ist das Display meines Galaxy S6 kaputt gegangen aber ich möchte gerne die Daten sichern. Das Problem ist dass ich das Gerät nicht sehen kann wenn ich es anschliesse. Per Remote kann ich zwar den Bildschirm entsperren aber offensichtlich reiht das nicht aus.
Über die ADB Tools komme ich zwar fast dran, aber ich kann nichts tun weil das Gerät als nicht authorisiert angezeigt wird. Weiss jemand was ich tun kann?

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Hallo,

mein Galaxy S7 ist hingefallen und nachdem zuallererst gestern lila Streifen auf dem Display auftauchten, ist das Display mittlerweile schwarz mit 2,3 winzigen blauen stellen.

Die Daten lassen sich somit vorläugig nicht auf einen PC retten, denn ich kann das Galaxy halt nicht entsperren.

War heute daraufhin beim saturn-kundendienst (dort hatte ich das gerät im letzten Jahr gekauft) und dort meinte man dass das gerät nach samsung eingeschickt werden müsste und es dann 2 Wochen dauern würde. Alternativ wurde mir vorgeschlagen, dass ich das Gerät in die Samsung Werkstatt bringen könnte.

Dazu wurde mir gesagt, dass das Gerät dann wohl auch komplett "platt" gemacht werden würde, also alles Bildern etc. was sich da angesammelt hat, wäre also weg.

Ist dies korrekt? Kann ich das nicht irgendwie vermeiden? Wenn das Display wieder in Ordnung wäre, dann müssten die Daten doch noch drauf sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
also wenn "nur" der Display kaputt ist, dann sollte es mit einem neuen Display wieder normal laufen.
 
Das heisst ich müsste nur das Display repaieren lassen?

Dann könnte ich es ja doch noch Samsung bringen oder?
 
Wenn du es zu Samsung schickst kommt es mit Sicherheit zurückgesetzt zurück.. Das wird generell immer gemacht, egal was am Gerät defekt ist.

Nur beim Handy Doc um die Ecke lässt sich das auf Wunsch vermeiden. Das geht dann natürlich nicht auf Garantie.
(Samsung wird dir das aber vermutlich auch in Rechnung stellen wenn Sturzschäden ersichtlich sind..)
 
Du kannst bei der Werkstatt auch eine Datensicherung dazubuchen. Kostet 20-30€ je nach Werkstatt da eine Datensicherung nicht von der Garantie abgedeckt ist sondern eine Zusatzleistung.
Dann bekommst du dein Gerät repariert und mit deinen Daten wie vor dem Schaden zurück.

Einfach zu bitten nur zu reparieren und die Software unberührt zu lassen geht bei der Garantiereparatur nicht. Die Werkstätten MÜSSEN nach jeder Reparatur ein Softwareupdate mit Werksreset durchführen sonst bekommen sie die Reparatur von Samsung nicht bezahlt.
 
Bin nicht gerade von Geduld geprägt und bis Dienstag warten ist noch lang.

Gibt es keine Möglichkeit mit defekten Display und fehlender Bildschirmanzeige an die Daten zu kommen?

Entsperren mit find my mobile geht bei mir wohl nicht. Habe das Ding damals bei Samsung registriert, was wohl nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich auch bei find my mobile registriert wurde.
 
Hallo liebe Android Freunde.

Bin total am verzweifeln und hoffe hier die richtige Antwort auf meine Frage zu finden.

Seit circa 2 Wochen habe ich einen kompletten Blackscreen nach einem kleinen Sturz.

Nun komme ich nicht mehr an die Daten ran. Gibt es irgendwelche Mittel und Wege über Umwege an die Daten zu kommen?

Gerät ist NICHT gerootet.
OTG Adapter ist vorhanden.

Meine Idee war über OTG mit der Tastatur irgendwie blind die Einstellungen zu öffnen und wenn man jeweils weiss wieviel schritte man runter bzw. hoch muss das USB Debugging zu aktivieren.


Ist ein Samsung Galaxy S6 G920F

Probiert habe ich bereits:

Smart Switch:
Fehlermeldung:
Eine USB Dateiübertragung ist nicht zulässig.

Das mit diesem Computer verbundene Gerät erlaubt keine USB-Dateiübertragung.
Trennen sie die verbundenen Geräte und erlauebn Sie eine USB-Dateiübertragung, um Dateien über USB zu übertragen.

dr.fone toolkit für Android
funktioniert nicht.



Ich würde mich über jeden Hilfeversuch freuen.

Sonnige grüße aus Düsseldorf,

RebeL
 
Daten nicht erst sichern, wenn das Gerät defekt ist. Hier liest man ständig solche Fragen. Wann werden die Nutzer mal schlau und sichern schon vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Meine Freundin hat es geschafft ihr Galaxy S6 total zu zerstören.
Bei einem Sturz ist die komplette Displayeinheit (LED-Display & Glas) zu Bruch gegangen.
Außerdem zeigt das Galaxy S6 dauerhaft die blau blinkende LED die sonst nur beim Systemstart angezeigt wird.
Ich habe zu der blauen LED einiges im Internet gefunden. Bei manchen hat ein Hard Reset geholfen. Bei einigen war es aber ein Schaden am Logicboard, wovon ich in unserm Fall mal stark davon ausgehe. Hard Reset hat selbstverständlich nichts bewirkt. Der PC erkennt das Samsung Device aber ich kann selbstverständlich nicht auf den Speicher zugreifen.
Gibt es Möglichkeiten bzw Chancen noch irgendwie an die Daten vom Telefon zu kommen? Allerdings will ich keine Hunderte von Euros in Wiederherstellungsfirmen invertieren, oder kann ich die Daten irgendwie selbst auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
685
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
405
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
193
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten