Display defekt: Datensicherung?

Das mit dem Adapter habe ich ja bereits versucht, jedoch ist keine MTP Verbindung zugelassen, weshalb der PC keinen Zugang zum Handy erhält. Ich habe versucht mithilfe der ADB Befehlen etwas zu erreichen, aber da steige ich ehrlich gesagt gar nicht durch.

Ich habe eine Handy Versicherung, vielleicht reparieren die den Touchscreen einfach und geben mir das ganze Handy dann zurück und die Daten sind noch drauf.
[doublepost=1501065942,1501065830][/doublepost]
Pennywise82 schrieb:
Durch den Sturzschaden ist die Garantie doch ohnehin schon aus dem Spiel?

Such Dir irgendeinen Handy-Türken. Der soll die Hauptplatine an ein Test-Display anstecken. Dann kann er Deine Daten über OTG oder PC auf einen USB-Stick ziehen, alles wieder zurückbauen und Dir Stick und kaputtes Handy zurückgeben. Was er dann für seine Mühen verlangt musst du mit ihm aushandeln.
es würde wenn sowieso über meine Handyversicherung laufen. Ich denke mal, dass der Touchscreen alleine defekt ist, wenn der über die Versicherung getauscht werden würde, hätte ich dann ja meine Daten immernoch, hoffe ich zumindest. Einzig die MTP Verbindung verhindert, dass ich die Daten über den PC retten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
gauden1310 schrieb:
Ich habe eine Handy Versicherung
Na hättest du das gleich gesagt :D

Dann würde die Versicherung den erwähnten Kostenvoranschlag übernehmen und du musst nur noch die Datensicherung bezahlen (und event. das Hin-Porto)

Die Versicherung würde ohnehin nur eine zertifizierte Samsungwerkstatt beauftragen. Die wären W-Support und datrepair wobei ich meine gelesen zu haben das datrepair keine Samsunggeräte mehr repariert. Aber das wird dir deine Versicherung schon erklären wohin das Gerät soll.

Aber wie gesagt beim Einschicken auf den Einlieferbeleg vermerken das du die Daten gesichert haben willst. Sonst wird ohne weitere Rückfrage ein Update mit Werksreset durchgeführt.
 
Ja, datrepair ist 'raus. Dafür gibt's jetzt über die Service-Centers Letmerepair und mehrere Einzelläden.
 
Hallo.leider ist mein Display defekt und möchte meine Daten sichern.leider wird es am pc nicht richtig erkannt.was kann ich machen?
MfG denis
 
Hallo,

das Display des Samsung S7 ist defekt.
Der Touch funktioniert nicht mehr und das Display ist schwarz. Das Display lässt sich nicht mehr einschalten oder bedienen,.

Wie kann ich meine Bilder vom S7 retten.

Sperrbildschirm ist eingerichtet, Handy befindet sich nicht im USB-Debuggmodus.

Verbinde ich das Handy mit dem PC und öffne Samsung Samt Switch, dann muss ich das Handy entsperren. Das Handy kann ich nicht entsperren da es schwarz ist und der Touch nicht mehr funktioniert.

Im Windows Explorer wird der Ordner des S7 mit leer angezeigt. So komme ich auch nicht an meine Daten.

Wie kann ich meine Daten vom Hand sichern.
Es geht mit um die Bilder.


Danke!
 
@bensch81
Wenn du USB Debugging nicht aktiviert hast, wir es ehrlich gesagt schwierig.
Ich würde dir raten zu einem Handy Reparatur Laden in deiner Nähe zu gehen (oder online, Handy einschicken).
 
@Sunny, ich dachte das könnte noch auf einen einfacheren Weg gehen.
Danke für deine Antwort
 
Mein S5 ist vor 3 Tagen kaputt gegangen. Kratzer hatte es bereits länger, mittlerweile geht der Screen aber nicht mal mehr an, ich hab jedoch noch viele Daten, Musik, Bilder, Videos usw. auf dem Handy gespeichert und möchte diese eigentlich nicht los werden. Ich hab habe von einer Möglichkeit gehört, das ganze über dem PC zu machen, weshalb ich hier um Hilfe bitte.

Das Handy ist abgesehen vom Display vollkommen funktionstüchtig. Mein PC erkennt das Handy auch, jedoch ist der Ordner leer wegen dem Sperrbildschirm.
 
Hallo liebes Android-Hilfe Forum,

mir ist diese Woche mein Samsung Galaxy S auf den Boden gefallen, leider Display nun defekt. Das Gerät lässt sich einschalten, vibriert nach dem booten kurz auf (PIN Eingabe für Simcard vermute ich).

Das Gerät ist gerootet und mit CM11 ROM installiert.
ADB Treiber sind installiert
USB Debugging aktiviert
Wischsperre aktiv

Habe nun sämtliche Google Einträge zu meinen Problem belesen und keine brauchbare Lösung gefunden.

Gerne würde ich paar Sachen auf dem Gerät sichern, bevor ich die Daten auf das Galaxy S4 übertragen will.

Kontakte Anrufe Bilder usw

Kennt jemand eine Möglichkeit das zu schaffen? Wie gesagt nur Wischsperre ist aktive sonst nichts.

Wäre über jeden Tipp dankbar
 
Kontakte nicht mit Google synchronisiert?
Dateien wie Bilder kannst Du per adb pull (Suchfunktion) ziehen.
Und dann ist da auch noch die Möglichkeit, den Bildschirminhalt auf einem Monitor/Fernseher auszugeben.
 
Hallo,
Auf dem Note4 sind die letzten wichtigen Urlaubsfotos und Display war mit einmal tot. Wie komme ich an die Bilder?
Beim Einschalten des Handys ist PIN gesetzt und diese kann ich jetzt nicht eingeben, KIES sagt Handy gesperrt.
Samsungaccount ist leider gesperrt, da zuviele PW-Falscheingaben...darueber haette sich die PIN wahrscheinlich auch zurueck setzen lassen. Mit USB-Tastatur und OTG-Adapter krieg ich auch nichts auf die Reihe :((
Mit dem MHL zu HDMI bekomme ich auch keine Ausgabe auf dem Fernseher, um zu sehen was los ist.
Ansonsten scheint das Handy noch zu funktionieren, ist im WLAN und Nachrichten ueber Viber kommen an.
USB-Debbuging ist mit Sicherheit nicht aktiviert, im Blindflug habe ich es irgendwie nicht geschafft in den Recovery-Modus zu booten um ueber adb an das Handy ranzukommen. Kann das jemand genauestens erklaeren?
Im Recoverymodus sollte doch USB-Debugging aktiviert sein oder?

Gibt es andere Moeglichkeiten?
Vielen Dank
 
Hallo mein Samsung Galaxy S8 hat die spiderman app.
Ich habe kein Intresse es zu reparieren.

Möchte ggf nur meine Daten alle sichern. Und danach alles löschen. Geht das auch ohne das dass Display funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Bei meinem S4 wurde vor längerem das kaputte Display getauscht und es lief danach auch einwandfrei aber vor einigen Monaten nimmt der Display keine meiner Eingaben mehr (Vermutung: Toutchscreen = deffekt).

Habe inzwischen auch schon ein neues Handy aber brauche noch einige Daten (zumindest die Fotos).

Problem: wenn ich das Handy hochfahre und das USB-Kabel anschließe um die Daten zu übertragen geht das nicht weil der Bildschirm erst entsperrt werden muss. (geht nicht weil Toutchscreen = deffekt)

Meine Frage: kann man die Daten irgendwie retten ohne Toutchscreen (alle knöpfe funktionieren) und ohne dass ich für ein einmaliges benutzen das ganze Display tauschen muss?

Vielleicht irgendwie mit dem Recoverymode (im Anhang ist noch ein foto vom Recoverymode weil ich weiß nicht ob das der normale ist oder sich durch das R ooten da was geändert hat) recovmode.jpeg

Danke im Voraus
Max
 
Was passiert denn wenn Du an dieser Stelle dann auch wirklich die Lauter-Taste drückst?
 
@SaschaKH naja bin kein experte was man da alles machen kann soweit ich das bis jetzt benutzt habe ist dass der modus in dem du eine custom ROM via PC auf dein Handy spielen kannst ... aber ... man dann in nem modus nicht einfach die daten mi einem USB kabel auf den PC übertragen ... habe ich schon probiert :/ ... wenn man mit dem modus mehr machen kann(Daten runterladen) hoffe ich dass es irgendwer in diesem forum weiß :)
 
Das ist der Recovery Mode, nicht der Download Mode. Recovery ist das englische Wort für Wiederherstellen.
recovery - LEO: Übersetzung im English ⇔ German Dictionary
Man kann im Recovery so einiges machen, das dürfte allerdings das standard Recovery sein, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, deswegen wollte ich auch wissen was da kommt.
 
Das auf dem Screenshot ist der Downloadmodus, bzw. die Bestätigung, um diesen wirklich zu starten.

Daten sichern könnte evtl. über Stock-, oder Custom-Recovery, mit "adb pull" gehen (Google und Suchfunktion helfen dabei).
Wie Du beim S4 in die Recovery bootest und/oder eine Custom-Recovery installierst, wirst Du vermutlich im S4-Bereich finden. Da gibt es i. d. R. Anleitungen.

Einfacher wäre es natürlich gewesen, die Fotos auf der SD-Karte zu speichern. Oder Backups zu machen. Im Idealfall zukünftig beides machen ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kann niemand helfen wie ich bei dem S8 meine Daten sichern kann mit Displayschaden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
415
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
203
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten