Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

D

djoerissen

Neues Mitglied
0
Bei mir kommt gerade das MIUI 12 Update an. Bin ein bisschen überrascht. Ich dachte es käme erst Ende Juni.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-25-15-18-08-513_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-05-25-15-18-08-513_com.android.updater.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 440
Hast du dich bei der beta angemeldet ❓
 
Kannst du auch Runterladen als Recovery Rom
 
Ja, ich hab mich da vor langer Zeit mal angemeldet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einige Übersetzungen in den Menüs fehlen noch.
Ich schau Grad noch, ob mir noch mehr auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papadirk5, u.hedt und Hobby2008
Bei mir kams gestern an, sieht gut aus, aber ich bin noch nicht begeistert. Das mit dem "gespaltenen Runterwischen" (notifikationen/Schnelleinstellungen) finde ich etwas komisch. Interessant der Pro Modus in der Kamera
 
Die Optionen (....../Schelleinstellungen) kann rückgängig gemacht werden.

Einstellungen - Display - Kontrollzentrum & Benachrichtigungsleiste - Neues Kontrollzentrum nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: MeisterF, Kompagnon und nate2013
Habe seit gestern MIUI 12 drauf. Macht bisher nen guten Eindruck. Allerdings habe ich das "Problem", dass wenn ich mit dem Finger vom unterem Bildrand nach oben wische der Google Assistant anspringt. Allerdings wirklich nur, wenn ich direkt im Eck nach oben wische. Egal ob rechts oder links? Hat jemand das selbe Phänomen?
 
Das ist wahrlich nervig, das kenne ich vom Mi 9t und ich habe es bislang nicht abstellen können.
Beim Kontrollzentrum bin ich zwiegespalten, einerseits kann man nun getrennt auf die Benachrichtigungen zugreifen, dafür gibt es einen Link mehr zu der App Einstellungen im Kontrollzentrum.
 
Also bei mir funktioniert der Download des Superhintergrunds "Start" nicht, Mars läuft lässt sich aber nicht aktualisieren.
 
Also der Mi Launcher ist für meinen Geschmack zu überladen aber die Superhintergründe sind ja mal imba. Muss das mal probieren, ob die sich aktualisieren lassen.
 
Ich kann die super Hintergründe auch nicht aktualisieren
 
Global dauert wohl immer noch.
Bekomme nichts, obwohl ich schon seit einem halben Jahr auf "Updates früher erhalten" bin, aber halt nicht im Beta Testprogramm.
 
Bei mir wurde gerade die System app "Wallpaper" aktualisiert.
Mal was anderes, wie heißt denn die standard MiUI Weather app und wie kann man sie installieren. Ich hatte sie mal deaktiviert weil die ja nicht unter dem Nova Launcher läuft als Widget und nun wieder reaktiviert aber sie kann nicht mehr aktualisiert werden. Scheinbar gibt es jetzt unter MiUI 12 eine andere Version oder komplett was neues...
 
@TNF Apex

Hier laufen beide nicht. Das soll ein bereits bekannter Bug sein. Ein Patch ist lt. Punika.Web angeblich in Arbeit.
 
Werde bekloppt mir fehlt der "zurück" Button. Bekomme ich das irgendwie wieder rein?
 
Wie ist das denn gemeint ? Meinst du etwa Viereck, Kreis und Dreieck unten^^ ? Ich nutze nur Fullscreen Gesten aber wenn ich den normalen Modus aktiviere, habe ich 4 Buttons. Lade dir nochmal das gesamte Update Paket runter und bügel es drüber.
Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Pauli69 schrieb:
Werde bekloppt mir fehlt der "zurück" Button. Bekomme ich das irgendwie wieder rein?

Gehe zu Einstellungen > Weitere Einstellungen > Vollbildanzeige, hier kannst du nun auswählen zwischen Gesten und Tasten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nate2013 schrieb:
Bei mir wurde gerade die System app "Wallpaper" aktualisiert.
Mal was anderes, wie heißt denn die standard MiUI Weather app und wie kann man sie installieren. Ich hatte sie mal deaktiviert weil die ja nicht unter dem Nova Launcher läuft als Widget und nun wieder reaktiviert aber sie kann nicht mehr aktualisiert werden. Scheinbar gibt es jetzt unter MiUI 12 eine andere Version oder komplett was neues...

Das Update von Wallpaper betrifft allerdings nicht die super Wallpaper für Earth braucht man die App, hab sie mal dran gehängt.
Das mit der Wetter App ist ein wenig kurios, es gibt sie nach wie vor unter, system/priv-app/weather allerdings funktioniert sie nicht, bei klicken auf update geht es zum PlayStore der dann eine Fehler Meldung ausgibt, ist nicht kompatible, im System versteckt sich allerdings eine zweite unter vendor/data-app/weathervendor die lässt sich durch doppelklick installieren und funktioniert tadellos. (entsperrter Bootloader, root und ein root- Fileexplorer ist erforderlich).
 

Anhänge

  • com-miui-miwallpaper-earth-203000083-52142135-06961800f291d12e5280bf40cc9e2caa.apk
    88 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pauli69 und nate2013
Alles klar, danke dir für deine Mühen
 
wie deaktiviert man diesen nervigen google assistant wenn man von unten rechts hochwischt?
 
Den habe ich bei mir gar nicht. Unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten - oben rechts 3 Punkte Menü auf Standard Apps dort habe ich alle Assistenten ausgeschaltet. Vielleicht hilft das.
 
  • Danke
Reaktionen: Zimbo75, TNF Apex und androidin

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
406
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
259
MarcusAurelius1
M
E
Antworten
2
Aufrufe
477
egonolsen2
E
Zurück
Oben Unten