Xiaomi Mi9 - Neu oder B-Ware

medion1113 schrieb:
@Konfetti030
Wie siehst Du am Akku Ladeabstand ob es unbenutzt ist.
@hmm...egal
Trotzdem ist es komisch das von seitens O 2 ein Smartphone geöffnet wird um etwas zuzulegen.
Das kann ich auch notfalls im Anschreiben bei der Lieferung beilegen.
Mach doch bitte ein Foto der Kurzanleitung.
Kann ich nicht, aber ein User hier hatte doch den Ladestand von 71% bestätigen können, was darauf schließen lässt, dass dies der Stand ab Werk sein KÖNNTE.
 
Fakt ist für die, wo es nicht verstehen. Wenn man neu Ware kauft in Deutschland. Dann möchte man auch ein Gerät haben, das neu ist. Und nicht irgendwelche B-Ware die neu eingeschweißt worden sind.
 
Wer will soll es nehmen, wer nicht soll es zurück schicken. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, M--G und maximalcrZy
Und wer sagt euch das o2 das zufügt und sie es nicht selbst so bekommen?
o2 muss ja die Geräte irgendwo her bekommen und ich kann mir nicht vorstellen das die direkt von Xiaomi geliefert werden.
 
Waren bei euch kabelgebundene Kopfhörer im Lieferumfang enthalten? Bei mir nicht.
 
@hmm...egal
Nein es waren keine Kopfhörer dabei.
 
Nein, da sind keine Kopfhörer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: bitti009 und M--G
Hier wurde was anderes behauptet.

mcc2005 schrieb:
Im Lieferumfang meines Mi 9 war ein kabelgebundener Kopfhörer und ein USB-C Adapter für Audio inklusive. Mit den Kopfhörer Einstellungen kann man hier ein wenig "den Klang verbessern" als irgendwie rudimentär ... Deshalb nutze ich auch Poweramp. Der Player hat einen integrierten EQ auch für Bluetooth.
 
Deswegen werden die anderen Beiträge ja nicht falsch. Bei mir war jedenfalls auch kein Kopfhörer dabei. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass deswegen auch bei mcc2005 keiner dabei gewesen sein kann.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei Xiaomi Smartphones waren noch nie Kopfhörer im Lieferumfang.
Teilweise sind die Beschreibungen verschiedener Anbieter falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das hat er mit dem Pixel 3 verwechselt.
Da ist das im Lieferumfang dabei gewesen wenn ich mich noch recht erinnere.
 
@medion1113 wirklich? na dann, mach ich heute Abend mal ein Foto vein meiner originalen Verpackung. Im Lieferumfang waren Kopfhörer und ein USB-C Audio Konnektor, gekauft im Mai 2019 bei Cyberport. Allerdings lag der Verpackung nur eine Anleitung in chinesisch bei. Mein Mandarin ist leider ein wenig eingerostet... :1f602::1f605::1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hmm...egal
Dann war es eine Zugabe des Händlers.
Ab Werk gibt es bis zum Mi 9 T Pro keine Kopfhörer im Lieferumfang.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
medion1113 schrieb:
...
Trotzdem ist es komisch das von seitens O 2 ein Smartphone geöffnet wird um etwas zuzulegen.
Das kann ich auch notfalls im Anschreiben bei der Lieferung beilegen.
...

bitti009 schrieb:

Vermutlich hat der Importeur es aus einem anderen (europäischen?) Land importiert und afair ist der Importeur doch für eine verständliche/deutsche Anleitung verantwortlich (nach dem Produkthaftungsgesetz?).
Ist also vielleicht alles gar nicht so problembehaftet?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass o2 da im großen Stil B-Ware bezieht und als A-Ware verkauft (aber man weiß ja nie... :p )
 
Ist schon komisch mit der Kurzanleitung.
Teilweise sind jetzt Mi 9 T Pro mit einen Aufkleber mit den technischen Daten in Deutsch und einer Service Adresse in Deutschland aufgetaucht.
Eigentlich ist ein CE Zeichen und eine deutschsprachige Anleitung für einen gesetzeskonform Import Vorraussetzungen.
Nur sollte es besser praktiziert werden wie beim Themeneröffner , welches dann nur für Verwirrung sorgt.
 
Der Importeur müsste Tekpoint sein. Kann man vom Anhang des Zettels sehen. Und dieser kann sehr wohl B-Ware als Neu Ware an o2 vergeben. Aber es kann natürlich auch nur ein Zufall sein.
 
Bei Xiaomi steht doch immer der Produktionsmonat hinten auf der Schachtel (unten rechts). B-Ware "im großen Stil" ist meist nicht ganz neu.
Ich tippe auch eher auf die Anleitung, die ist sonst nicht dabei. Wenn die Original-Display-Folie blasenfrei drauf klebt sollte das Smartphone unbenutzt sein.
 
Ich bin jetzt schon so lange o2 Kunde und habe noch nie erlebt das sie gebrauchte Geräte als neu verkaufen und ich habe schon einige Geräte bei o2 gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, hellmichel und bitti009
@Glitz 2019.07 glaube also nicht an an eine Retoure bei meinem Mi9
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
803
hps
H
B
Antworten
1
Aufrufe
681
wald66
W
M
Antworten
0
Aufrufe
285
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten