Xiaomi Mi9 - Neu oder B-Ware

H

hmm...egal

Experte
Threadstarter
Mein Mi9 ist eben angekommen.
Sieht das wirklich so aus wenn es vom Werk aus verpackt wird?
Bei mydealz gibt es Spekulationen das neu eingeschweißte B Ware verkauft wird. :1f615:

Anhänge

M--G

M--G

Ikone
@hmm...egal
Meins hat definitiv nicht so ausgesehen. Bei mir war die Folie ganz eng dran und nicht so lapperig.

H

hmm...egal

Experte
Threadstarter
Gekauft im o2 Onlineshop.
OVP wirkt nicht wirklich nagelneu. Hier und da kleinere Eindruckstellen und Kratzer, jedoch sah die Folie mit den Specs die auf dem Gerät drauf ist, nagelneu aus.
Achja Akku war bis 71% geladen.

Olley

Olley

Lexikon
@hmm...egal Meins war richtig eng eingeschweißt, so wie man es kennt. Allerdings wenn alles okay ist, würde mich es nicht stören. Akku ist vom Werk meistens von 60 bis 70 % aufgeladen.

hellmichel

hellmichel

Inventar
Mein Akku war auch bei Exakt 71%.
An die Folie kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Hatte es allerdings bei Saturn gekauft.

B

bitti009

Fortgeschrittenes Mitglied
Die bei o2 werden scheinbar vom Importeur neu eingeschweißt da auch eine deutsche Kurzanleitung beiliegt mit der österreichischen Adresse vom Importeur

maximalcrZy

maximalcrZy

@hmm...egal
Also ich hatte das erst am Montag mit einem Oneplus 7 pro bestellt von Amazon. Gerät war auch so komisch eingeschweißt wie deines. Und als ich es öffnete, fehlte die Folie auf dem Display ab Werk und die mitgelieferte Schutzhülle. Ich würde das sofort reklamieren.

Da gibt es kein scheinbar vom Importeur eingeschweißt. Es sind Retoure Geräte, die man versucht, als neu für vollen Preis zu verkaufen.

H

hmm...egal

Experte
Threadstarter
Wie bereits geschrieben. Gerät selbst, Zubehör und Folie die drauf war, ist einwandfrei. Die Erklärung mit dem Importeur und deutsche Kurzanleitung ist schlüssig.

R

Ralph-Mc

Ambitioniertes Mitglied
Die Folie ist nicht original.
Sobald die ersetzt wurde kann auch nach Erklärung "Kurzanleitung" nicht ausgeschlossen werden das es sich um eine Retoure handelt.

Ich würde es nicht annehmen.

hellmichel

hellmichel

Inventar
Ja ist normal und ist die derzeit aktuellste die via OTA kommt.

M--G

M--G

Ikone
@hmm...egal
Das ist auch ne Global aber die europäische MIUI Rom sprich die EEA. Die hatte ich auch drauf. Aber am Wochenende umgeflasht auf die Global Stable Rom.
Aber es gibt keine Unterschiede nur in den Versionsnummern aber sonst alles gleich.
Hier mal ein Link zu den Versionen.
Unterschiede Rom-Versionen

Zuletzt bearbeitet:
B

bitti009

Ich frag mich echt wieso jetzt beim O2 Deal so genau auf die Folie! geachtet wird und bei den zig GB BG usw Deals es scheinbar *** egal ist wie das Teil eingeschweißt wurde. Solange das Gerät 100% in Ordnung ist kann es der Importeur von mir aus noch 10x neu einschweißen.

K

Konfetti030

Ambitioniertes Mitglied
Also normal ist das nicht, dass originale Ware so schlampig eingeschweißt wird.
Die Erklärung mit dem Importeur mag schlüssig sein, aber es bliebe zumindest bei mir ein ungutes Gefühl, eine Retoure zu erhalten. Die könnte vollkommen einwandfrei sein, aber eben auch nicht. Wer weiß das schon, was der Grund für die Retoure war. Aber ich würde es aus Prinzip schon ungern behalten, weil solch ein Handeln von Händlern unter aller Sau ist.
Allerdings scheint ja der Ladestand des Akkus dafür zu sprechen, dass es unberührt ist und nur was der Verpackung beigelegt würde.

dcdead

dcdead

Muss mich echt am Kopf kratzen, wenn ich sowas lese, ein einwandfreies Gerät zurücksenden, weil die Außenfolie falsch aussieht. Manchmal hoffe ich Händler würden mehr von ihrem Recht Gebrauch machen, manche Kunden zu sperren. Mal von der unnötigen Logistik mal ganz abgesehen.

K

Konfetti030

Ambitioniertes Mitglied
Redest du mit mir?
Woher weißt du das mit dem einwandfreien Gerät?
Als Kunde bleibt einem lediglich zunächst das in Augenschein nehmen. Und wenn man da feststellt, dass etwas vom Üblichen abweicht und zudem unsauber gemacht ist, darf keine Skepsis erlaubt sein? Ernsthaft?
Ich kaufe viel und regelmäßig im Internet ein und meine Retourenquote ist in allen Kategorien weit besser als der Durchschnitt, und ich sehe auch sehr kritisch auf Leute, die meinen Kaufen und Zurückschicken scheint ein Volkssport zu sein, aber was du hier sagst ist einfach nur Schwachsinn, sorry.

medion1113

medion1113

Stammgast
@Konfetti030
Wie siehst Du am Akku Ladeabstand ob es unbenutzt ist.
@hmm...egal
Trotzdem ist es komisch das von seitens O 2 ein Smartphone geöffnet wird um etwas zuzulegen.
Das kann ich auch notfalls im Anschreiben bei der Lieferung beilegen.
Mach doch bitte ein Foto der Kurzanleitung.

Oben Unten