Zu wenig RAM für Instagram

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mchalbig

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hoffe dass hier noch jemand ein ähnliches Problem hat. Mittlerweile bin ich kurz davon das Handy gegen die nächste Wand zu donnern.

Wenn ich bei Instagram auf Kommentare antworten möchte wirft mich mein Mi9 fast jedesmal raus. Das heisst ich verbringe täglich sehr viel Zeit damit jeden Kommentar 5 mal zu schreiben. Niemand den ich kenne hat dieses Problem. Es kann daher doch eigentlich nicht an der App liegen. So langsam verzweifle ich da etwas. 2 Sponsoren sind jetzt weg..

Manchmal nützt es etwas alle Apps zu beenden, dann läuft es kurz stabil.. aber auch nicht immer..

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, solche Probleme hatte ich mit meinem Samsung nie.

Habt alle noch einen schönen Sonntag

H@mchalbig

Hallo schon versucht, Daten und Cache von der Instagram App zu löschen bzw die Instagram App neu zu installieren?

Oder sie aus dem automischen Energie Management rauszunehmen? Eventuell liegt es daran?

Hatte bei meinem Mi9 nie Probleme mit dem Ram, noch mit einer App.

Eventuell liegt es ja auch eher an Instagram als an dem Mi9? Mal nachgesehen ob die irgendwie einen Fehler gerade haben oder so?

Gruß

• Danke
Reaktionen: mchalbig
Würde die App mal runterwerfen und neu installieren.
Habe selber keinerlei Probleme mit Instagram...

• Danke
Hallo,
neben den beiden schon genannten guten Tipps könntest du mal noch in Einstellungen prüfen, ob die App die notwendigen Berechtigungen hat. In den Einstellungen, Apps, Instagram, Berechtigungen gibt es bestimmt eine kleine Liste wo du sehen kannst wie es mit den Berechtigungen aussieht.

• Danke
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das am Telefon liegt. Das Mi 9 hat ja genug RAM. Welche App-Version ist denn installiert? Testweise könntest du auch die Instagram Lite App probieren

Instagram Lite – Apps bei Google Play

• Danke
@roisolei85 Habe die App installiert. Das mit dem Energiemanagement kannte ich noch nicht, wo genau finde ich das denn?

Habe zig Leute gefragt, niemand sonst hat diesen Fehler. Niemand sonst hat ein Mi9 😅

An Instagram kann es also nicht liegen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thalys Habe es bereits neu installiert, hat leider nichts gebracht.

@woma65 An den Berechtigungen kann es auch nicht liegen, es ist alles aktiviert.

@Bourbon Mal abgesehen davon dass es nicht verfügbar ist, eine App wie Instagram sollte auf einem Gerät wie dem Mi9 doch fehlerfrei laufen? Es ist immer die neuste Version installiert, trotz mittlerweile 3 Updates bleiben die Fehler erhalten.. Aber trotzdem danke 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal, was die App hier sagt:
  • Einstellungen / Akku & Leistung / Apps auswählen
  • Einstellungen / Weitere Einstellungen / Sicherheit / Spezieller App-Zugriff / Akku Optimierung
  • Einstellungen / Installierte Apps / Berechtigungen / Autostart

• Danke
@Bourbon Den ersten Punkt gibt es bei mir leider gar nicht. Beim schreiben des letztens Satz ging gerade auch nichts mehr, musste raus gehen und wieder rein um weiter schreiben zu können..

Beim zweiten Punkt steht nichts, ist also nichts optimiert.

Autostart ist aktiv.

Ich habe kein Mi 9 mehr zur Hand. Dann musst du eben manuell die Suche bemühen nach dem Punkt unter Akku & Leistung und dann die Apps jeweils auswählen.

@Bourbon Die App steht unter aktive Apps, also alles richtig. Oder?

@Bourbon Danke dir. Kann ich Instagram denn damit in vollem Umfang als Business-Konto nutzen?

Keine Ahnung. Ich nutze nichts aus dem Hause FB

• Danke
@Bourbon Leider nur eingeschränkt nutzbar, trotzdem vielen Dank 👍

Das sagt ja auch der Name Lite :)

Vielleicht klappt es ja damit.

Höre zum ersten mal davon, unter Xiaomi aber auch allgemein. Am RAM liegt es sicher nicht.

Hast du das Problem von Tag 1 oder seit kurzem?

Hab keine solche Probleme mit Instagram. Irgendwas ist also bei dir nicht in Ordnung. Ggf. Das ganze Gerät mal zurücksetzen wenn alles nichts hilft.
Vielleicht spinnt ja auch deine Tastatur App? Oder halt das ganze Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
mchalbig schrieb:
@Bourbon Beim schreiben des letztens Satz ging gerade auch nichts mehr, musste raus gehen und wieder rein um weiter schreiben zu können.
Das heißt aber, es ist nicht ausschließlich ein Problem von Instagram.

Ich würde es auf Instagram schieben,
hatte in letzter zeit auch komische Probleme .
und dann kam ein Update und das Problem war behoben und ein andere Problem war geboren.
einfach mal di App neu Installieren, wirkt manchmal auch Wunder

mchalbig schrieb:
An Instagram kann es also nicht liegen.

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Natürlich kann es an Instagram liegen. Wenn die App nicht vom Entwickler vernünftig auf das Modell angepasst ist, funktioniert sie auch nicht ordentlich. Oder warum glaubst Du sonst, gibt's die vielen App Updates im Playstore? Und Bugs sind auch immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Zurück
Oben Unten