1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Marcel21, 10.12.2018 #1
    Marcel21

    Marcel21 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Moin,

    ich habe gerade ein Mi Band 3 erhalten, welches ich zu Weihnachten verschenken möchte. Vorher möchte ich es aber einsatzbereit machen.

    Ich habe es gerade ausgepackt, hatte 5% Restakku, lädt jetzt erst mal.
    Es ist alles auf chinesisch, wie kann ich das ganze denn jetzt auf deutsch umstellen? Also wahrscheinlich ein Firmware-Update durchführen und ein Werksreset wäre dann auch nicht schlecht. Aber ich blicke da noch nicht durch :D

    Muss ich jetzt diese App aufs Smartphone packen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiaomi.hm.health

    Und koppeln?

    Später soll das Gerät großteils Standalone einfach als Uhr und Pulsmesser dienen.
     
  2. Hulupaz, 10.12.2018 #2
    Hulupaz

    Hulupaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die App installieren, beide Geräte koppeln/pairen (in der App das Band suchen), dann wird ein FW-Update vollzogen und schon müsste das Band auf Deutsch gestellt sein. Reset ist unnötig.
     
    Marcel21 bedankt sich.
  3. Marcel21, 10.12.2018 #3
    Marcel21

    Marcel21 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ok, funktioniert.

    Gibt es noch empfehlenswerte alternative Apps um die rudimentären Funktionen des Bandes abzudecken? In der App muss man sich registrieren und einige persönliche Daten angeben damit es überhaupt funktioniert, wäre toll wenn das nicht notwendig ist.
     
    Hulupaz bedankt sich.
  4. Hulupaz, 10.12.2018 #4
    Hulupaz

    Hulupaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, es gibt noch einige andre Apps, teilweise auch mit mehr Funktionen ( mitunter Bezahlapps). Jedoch nutze ich diese nicht, da mir die Standard-App völlig ausreicht. Und ob diese (Bezahl-)Applikationen ohne Anbindungen auskommen, ist zweifelhaft, aber dennoch möglich.
     
  5. Verpeilter Neuling, 10.12.2018 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Für so etwas habe ich eine Spam-Emailadresse. Es sagt auch keiner, dass das deine persönlichen Daten sein müssen. Ein frei erfundener Name und Geburtstag (war da noch mehr?) tuen es auch. Körpergröße und Gewicht fließen aber vermutlich in die Berechnung des Kalorienverbrauchs mit ein. Solltest du darauf Wert legen, dann sollten die Werte zumindest in einem plausiblen Bereich liegen.
     
  6. Marcel21, 10.12.2018 #6
    Marcel21

    Marcel21 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Joa, ich denke das passt schon so.

    Einrichtung ist so weit fertig, nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es so lange auszuschalten.

    Ich weiß nicht ob das Band 3 wirklich die beste Wahl war, aber naja, mal gucken :D

    Pulsanzeige auf dem Watchface wäre ganz nett.
     
  7. Verpeilter Neuling, 10.12.2018 #7
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Marcel21 Habe hier gleich mehrere WearOS-Uhren liegen. Seit ich das Mi Band habe, verstauben die aber irgendwie, da ich ständig vergesse, die zu laden und ich mit dem Mi Band fast einen Monat weit komme. Das wirst du bestimmt auch noch lieben lernen ;)-old. Problem beim Mi Band ist dann jeden Monat auf's neue: "Wo liegt denn das blöde Ladekabel?!? Das hab ich ja ewig nicht mehr gebraucht..."
     
  8. west2630, 11.12.2018 #8
    west2630

    west2630 Neuer Benutzer

    ich habe bei mir noch zusätzlich die Notify & Fitness App installiert.
     
  9. Thorsten1982, 26.12.2018 #9
    Thorsten1982

    Thorsten1982 Neuer Benutzer

    Mein Band hat sich nach dem Koppeln leider nicht auf deutsch umgestellt :(
     
  10. west2630, 26.12.2018 #10
    west2630

    west2630 Neuer Benutzer

    es schaltet sich nicht beim koppeln auf deutsch, sondern erst, wenn Du das automatische update machst.
     
  11. bbfh, 31.12.2018 #11
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Gibt es eine Möglichkeit die Stärke der Vibration (oder wenigstens die Dauer) bei Benachrichtigungen zu beeinflussen? Mir ist das manchmal zu schwach und ich merke es nicht. Besonders mit dem neuen Metallband, da spüre ich die Vibrationen schwächer als mit dem original Silikonband.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mi Band Maps: Navigation per Mi Band mi Google Maps Xiaomi MiBand 3 Forum Montag um 20:29 Uhr
Miband 3 lädt nicht Xiaomi MiBand 3 Forum Samstag um 12:09 Uhr
Lohnt ein Upgrade von Band 2 auf Band 3? Xiaomi MiBand 3 Forum 16.01.2019
Mi Band 3 abgestürzt Xiaomi MiBand 3 Forum 07.01.2019
[Mi Band 3] Lässt sich nicht mehr an Iphone koppeln, nachdem es auf ein Android Gerät genutzt wurde Xiaomi MiBand 3 Forum 28.12.2018
Bluetooth am Handy deaktivieren damit das Band selber nicht so strahlt? Xiaomi MiBand 3 Forum 16.12.2018
Mi Band 3 NFC Xiaomi MiBand 3 Forum 21.11.2018
Wetteranzeige auf dem Band weg Xiaomi MiBand 3 Forum 03.11.2018
Bläuliches Display Xiaomi MiBand 3 Forum 17.10.2018
MiBand 3 Schlafaufzeichnung? Xiaomi MiBand 3 Forum 25.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. miband 3 einrichten

    ,
  2. xiaomi mi band 3 einrichten

    ,
  3. mi band 3 einrichten

    ,
  4. xiaomi mi band 3 einrichtung deutsch
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.