1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Marcel21, 10.12.2018 #1
    Marcel21

Marcel21 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

Moin,

ich habe gerade ein Mi Band 3 erhalten, welches ich zu Weihnachten verschenken möchte. Vorher möchte ich es aber einsatzbereit machen.

Ich habe es gerade ausgepackt, hatte 5% Restakku, lädt jetzt erst mal.
    Es ist alles auf chinesisch, wie kann ich das ganze denn jetzt auf deutsch umstellen? Also wahrscheinlich ein Firmware-Update durchführen und ein Werksreset wäre dann auch nicht schlecht. Aber ich blicke da noch nicht durch :D

Muss ich jetzt diese App aufs Smartphone packen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiaomi.hm.health

Und koppeln?

Später soll das Gerät großteils Standalone einfach als Uhr und Pulsmesser dienen.

2. Hulupaz, 10.12.2018 #2
    Hulupaz

Hulupaz Android-Hilfe.de Mitglied

Ja, die App installieren, beide Geräte koppeln/pairen (in der App das Band suchen), dann wird ein FW-Update vollzogen und schon müsste das Band auf Deutsch gestellt sein. Reset ist unnötig.

Marcel21 bedankt sich.
  3. Marcel21, 10.12.2018 #3
    Marcel21

Ok, funktioniert.

Gibt es noch empfehlenswerte alternative Apps um die rudimentären Funktionen des Bandes abzudecken? In der App muss man sich registrieren und einige persönliche Daten angeben damit es überhaupt funktioniert, wäre toll wenn das nicht notwendig ist.

Hulupaz bedankt sich.
  4. Hulupaz, 10.12.2018 #4
    Hulupaz

Hulupaz Android-Hilfe.de Mitglied

Ja, es gibt noch einige andre Apps, teilweise auch mit mehr Funktionen ( mitunter Bezahlapps). Jedoch nutze ich diese nicht, da mir die Standard-App völlig ausreicht. Und ob diese (Bezahl-)Applikationen ohne Anbindungen auskommen, ist zweifelhaft, aber dennoch möglich.

5. Verpeilter Neuling, 10.12.2018 #5
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Für so etwas habe ich eine Spam-Emailadresse. Es sagt auch keiner, dass das deine persönlichen Daten sein müssen. Ein frei erfundener Name und Geburtstag (war da noch mehr?) tuen es auch. Körpergröße und Gewicht fließen aber vermutlich in die Berechnung des Kalorienverbrauchs mit ein. Solltest du darauf Wert legen, dann sollten die Werte zumindest in einem plausiblen Bereich liegen.

6. Marcel21, 10.12.2018 #6
    Marcel21

Joa, ich denke das passt schon so.

Einrichtung ist so weit fertig, nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es so lange auszuschalten.

Ich weiß nicht ob das Band 3 wirklich die beste Wahl war, aber naja, mal gucken :D

Pulsanzeige auf dem Watchface wäre ganz nett.

7. Verpeilter Neuling, 10.12.2018 #7
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

@Marcel21 Habe hier gleich mehrere WearOS-Uhren liegen. Seit ich das Mi Band habe, verstauben die aber irgendwie, da ich ständig vergesse, die zu laden und ich mit dem Mi Band fast einen Monat weit komme. Das wirst du bestimmt auch noch lieben lernen ;)-old. Problem beim Mi Band ist dann jeden Monat auf's neue: "Wo liegt denn das blöde Ladekabel?!? Das hab ich ja ewig nicht mehr gebraucht..."

8. west2630, 11.12.2018 #8
    west2630

west2630 Neuer Benutzer

ich habe bei mir noch zusätzlich die Notify & Fitness App installiert.

9. Thorsten1982, 26.12.2018 #9
    Thorsten1982

Thorsten1982 Neuer Benutzer

Mein Band hat sich nach dem Koppeln leider nicht auf deutsch umgestellt :(

10. west2630, 26.12.2018 #10
    west2630

west2630 Neuer Benutzer

es schaltet sich nicht beim koppeln auf deutsch, sondern erst, wenn Du das automatische update machst.

11. bbfh, 31.12.2018 #11
    bbfh

bbfh Android-Experte

Gibt es eine Möglichkeit die Stärke der Vibration (oder wenigstens die Dauer) bei Benachrichtigungen zu beeinflussen? Mir ist das manchmal zu schwach und ich merke es nicht. Besonders mit dem neuen Metallband, da spüre ich die Vibrationen schwächer als mit dem original Silikonband.

Die Seite wird geladen...