MiBand 3 Schlafaufzeichnung?

R

Roberto1

Stammgast
102
Hallo Leute,

überlege mir den MiBand 3 tracker zu kaufen. Habe aber paar Punkte die erfüllt sein müßen.

1. Erkennt das MiBand 3 automatisch das ich schlafe (Schichte auch Nachts).
Oder geht der Schlaftracker nur Nachts?

2. Kann ich die MiBand 3 offline benutzen!? Zeichnen es alles auf? Zum beispiel die MiBand 3 läuft 1 Woche Offline und verbinde Sie dann mit dem Handy, kann ich dann die Daten der ganzen Woche einsehen?


Ah noch was. Ich will eigentlich nur Schritte, Puls überwachen. Erkennt die MiBand 3auch das was man dann macht?



Danke im Vorraus

Ciao Roberto
 
Ich nutze Notify & Fitness. Das Band (und die App) erkennen die Tätigkeit nicht. Ob die originale App das kann, weiß ich nicht, weil die nicht mehr nutze. Es werden nur Puls und Schritte aufgezeichnet. Wenn ich spezielle Aktivitäten tracke, starte ich entweder vorher ein "Training" (das mache ich beim Radfahren) oder ich gebe nachträglich ein Training ein (das mache ich beim Krafttraining). So scheinen diese Aktivitäten im Verlauf auf und auch die Kalorien stimmen.
Zum Schlaf: Es gibt die Option "den ganzen Tag tracken" für Schichtarbeit. Das habe ich aber nie probiert. Ich werde es aber probieren, sobald ich einen Langstreckenflug mit Zeitverschiebung habe. Dann werde ich wissen, ob das funktioniert.
Zum Offline: Ja das Mi Band speichert Daten auch ohne Handy. Das klappt mindestens für einen Tag (das weiß ich), länger war ich nie ohne Handy unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Vielen Dank. Hast du eine tipp ob es eine Fitnesstrackeruhr gibt dieauch ohne Handy die Daten aufzeichnet und dann z.b wenn man sie nach 1 Woche mit dem Handy verbindet erst da syncht!? Ich will die Uhr nicht ständig mit dem Handy verbinden.

Danke im vorraus

Ciao Roberto
 
Ich würde direkt beim Hersteller fragen, wie viel Speicher das Band hat. Ansonsten eher eine richtige Smartwatch?
 
Also die Uhr ist nicht für mich. Ich selber habe die gear s2. Sie person die sie bekommen soll, ist nicht so technisch versiert und hat auch nicht immer sein Handy dabei. Deswegen die anforderung. Haben die auch einen Deutschen support oder nur Englisch?
 
@Roberto1 Zu 2: Also das MiBand 2 hat das gemacht. Also dürfte auch das MiBand3 bis zu einer Woche offline speichern. Meine mal irgendwas von sieben Tagen gelesen zu haben.
Zu 1: Also mein Band erkennt wenn ich schlafe, ob es allerdings Schichtarbeitsrythmus erkennt, kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke für die Antworten. Habe gestern Abend bei www.xiaomiglobal.de die email abgelesen und dennen ne email geschrieben. Ist das die deutsche xiaomi seite?

Mal sehen was die Schreiben.
 
Geht vermutlich schneller direkt in China. Nehme schon an, dass sie Englisch können.
 
Es gibt keine deutsche Seite. Die von dir verlinkte Seite dürfte einfach ein Händler sein. Die offizielle Seite ist: Mi Global - Mi Global Home
Da kannst du zwischen diesen Ländern wählen:
upload_2018-9-29_11-53-49.png
Ob bei einem Artikel, der unter 30€ zu bekommen ist, zwingend ein Herstellerkontakt nötig ist, sei aber mal dahin gestellt. Ein seriöser Händler sollte da eigentlich ausreichen. Ich habe mein Band z.B. vom Amazon-Marketplace mit Versand durch Amazon. Bei "Versand durch Amazon" kümmert sich Amazon um deine Gewährleistung. Das sollte in den meisten Fällen ausreichen:
upload_2018-9-29_11-57-31.png
 
Ich habe nicht verstanden was dein Beitrag zu diesem Thema beitragen soll? Hier gehts nicht um die gewährleistung sonder um die Offlineaufnahme des Trackers (wie lange ohne Handy)

Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
@Roberto1 Letzten Endes ging es darum, dass du nicht den Hersteller sondern einen Händler angeschrieben hast (es gibt nicht mal ein Impressum, was immer ein schlechtes Zeichen ist). Der wird dir bei so einem Anliegen nicht weiterhelfen können. Der Rest war nur als Zusatz gedacht, da immer wieder User einen Direktkontakt zwecks Garantie suchen.
 
Anemonenfisch schrieb:
Ich nutze Notify & Fitness. Das Band (und die App) erkennen die Tätigkeit nicht. Ob die originale App das kann, weiß ich nicht, weil die nicht mehr nutze. Es werden nur Puls und Schritte aufgezeichnet. Wenn ich spezielle Aktivitäten tracke, starte ich entweder vorher ein "Training" (das mache ich beim Radfahren) oder ich gebe nachträglich ein Training ein (das mache ich beim Krafttraining). So scheinen diese Aktivitäten im Verlauf auf und auch die Kalorien stimmen.
Zum Schlaf: Es gibt die Option "den ganzen Tag tracken" für Schichtarbeit. Das habe ich aber nie probiert. Ich werde es aber probieren, sobald ich einen Langstreckenflug mit Zeitverschiebung habe. Dann werde ich wissen, ob das funktioniert.
Zum Offline: Ja das Mi Band speichert Daten auch ohne Handy. Das klappt mindestens für einen Tag (das weiß ich), länger war ich nie ohne Handy unterwegs.


Habe mir das Band gekauft und heute in Betrieb genommen.

Du nutzt die Notify & Fitness app muß ich da die Mi fit aufn Handy lassen? Gibts da Probleme wenn beide apps laufen?

Und die option den ganzen Ta tracken ist das in der Notify & Fitness app?

Und noch ne Frage. Wenn ich Puls auf 1 min tracken stelle, Zeigt es mir im Diagramm nur 5 min Schritte an. Ist das normal?

Zeichne nur Puls und Schritte auf, bei 1 min Puls schaft man da 1 Woche mit einer Ladung?

Danke im Vorraus

Ciao Roberto
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Selter76
Selter76
R
  • rudolf
Antworten
6
Aufrufe
3.465
bestbefore2018
B
B
Antworten
9
Aufrufe
7.092
Van_Fan
Van_Fan
Zurück
Oben Unten