Pulsmesser beim Sport starke Schwankung

D

dukatan

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

ich hab mit dem Mi Band 4 beim Sport nicht so viel Spaß. Der Puls schwankt immer zwischen 140 und 80. Selbst wenn ich gut außer puste bin ist er manchmal bei 80..Entspannt.. niemals :)
Ich hab das ganze parallel auch mal mit einem Pulsgurt getestet, welcher mir immer zwischen 100 und 140 angezeigt hat.
Woran kann das liegen? Das Band sitzt nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Ich habe es mal etwas weiter über das Handgelenk geschoben und einmal direkt am Handgelenk. Beides war nicht viel besser :(

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Hallo
Das Band misst den Puls nicht permanent.Schau mal in den Einstellungen unter Puls Messung nach der Erkennungsfrequenz.Die minimalste ist wohl 1Minute-geht hoch bis 30Minuten.
Aber ganz ehrlich-bin selber Radfahrer,ich halte das Spaßband für ne ernsthafte Sportanalyse als eher ungeeignet-da musst schon bissel mehr ausgeben.🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Morsch9
M
F
Antworten
4
Aufrufe
4.346
sensei_fritz
sensei_fritz
New-Bee
Antworten
1
Aufrufe
1.066
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten