Radfahren-Tracking fehlerhaft

T

thunder1902

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Wenn ich über das Mi Band 4 das Radfahren-Training starte, wird die gefahrene Strecke nicht genau aufgezeichnet.
Von 32km wird 24 angezeigt. Auch die Spur auf der Landkarte wird fast überhaupt nicht mitgezeichnet. Außer ein paar Punkte und Striche ist da nichts zu sehen.
Mir kommt es so vor, dass sich das Handy nicht aus dem Tiefschlaf während des Trainings wecken lässt.

Fussgänger-Tracking funktioniert allerdings gut..

Sehr merkwürdig.

Hat das noch jemand beobachtet?
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, wenn ich das Programm Radfahren über das Band gestartet hatte. Wenn ich über die Mi fit App starte ist alles OK.
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Über die App funktioniert es bestens.
Aber ich nutze auch nur das Mi2,
Ich finde das Tracking über diese App bisher am genauesten.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Mein Mi Band 4 funktioniert hier prima. Gekoppelt ist es mit einem Huawei P20 Lite (Android 9). Radfahren starte ich immer am Mi Band 4. GPS wird bei Android 9 automatisch aktiviert. Die gefahrene Strecke wird auf der Karte exakt dargestellt.


Gruß Almera
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Niro Xiaomi MiBand 4 Forum 2
Oben Unten