Xiaomi.eu Multi Stable 13.04.0 für das Mix 4

HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
513
>> Link <<

Change Log:
- Optimized system performance
- Improved system security and stability
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Update (inkl. Boot-Patch per Magisk) lief einwandfrei durch. Auch die Finanz-Apps funktionieren tadellos. Einzig vom Google-Sicherheits-Patch (weiterhin 12.2021) hatte ich mehr erwartet.

Mal abwarten, ob sich beim Akku-Verbrauch etwas (mehr) verbessert hat...
 
Gibt's was neues in der Bildbearbeitung? Und ist der Akku Spar Modus nicht mehr so aggressiv?
 
Habs Update auch drauf. Problem das scheinbar Kettenstarts irgendwie unterdrückt werden , links aus einer komoot Mail werden nicht mehr geöffnet... Auch im Chrom Browser funktioniert das öffnen von PDFs nur selten... ( Manchmal funktioniert - seltsam)
 
Puh diese Version , scheint noch schlechter zu sein, Bluetooth Verbindung mit meinem Auto wird ständig entkoppelt... Kann ich ohne Probleme auf 12.5 zurück?
 
Hab's schon installiert, Sicherheitsupdate vom 01.12.2021 auf 01.04.2022, ansonsten keine größeren Anpassungen/Änderungen. Läuft bisher "rund".
 
Hat also nicht die Probleme die seit Monaten bei der Weekly waren (notifications, Akkulaufzeit)? Die 13.0.4 läuft bei mir absolut perfekt. Die Weekly war unbenutzbar.
 
Kann ich absolut unterstreichen. Daher habe ich die v13.0.6.0 auch noch nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Habe es jetzt seit heute morgen drauf. Akku zeigt nach 5 Stunden und 11 Minuten Bildschirmnutzung immer noch 100% an, genau wie bei der letzten Version. Notifications funktionieren bisher auch. Bin zufrieden.
 
Tja, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als auch upzudaten 😉
 
Gerade eben aktualisiert, und die a und b Partition mit gepatchtem (Magisk-)Boot.img geflasht.

Erster Eindruck: Auch der RAM-Bedarf ist noch weiter gesunken. Von bisher ~ 42% auf ~ 33%.

Alles funktioniert auch weiterhin tadellos. Das Update hat sich also absolut gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Akku hat sich bei mir nochmals verbessert. Nach über einem Tag und einigen Telefongesprächen noch bei 85%.
 
Muss ich dir auch hier recht geben. Der Akku-Bedarf (-Verbrauch) ist absolut moderat.

Auch wenn es in letzter Zeit viel Kritik über Xiaomi (es werden zu viele Geräte auf den Markt geworfen, und sich softwareseitig zu wenig um die einzelnen Modelle gekümmert), haben sie beim Mix4 bisher offenbar alles richtig gemacht. Ich bin mit dem Mix4 jetzt richtig glücklich 🙃
 
Wow , das war jetzt knapp und schwitzig, hab die Datei am PC runtergeladen, aufs Handy geschoben, Update Versuch... Startet in chinesisch ???? Zum Glück hatte ich ein zweites Handy mit Google Lens , das hat Übersetzt. Hab das Update abgebrochen, die beste Übersetzung war neu Starten --- zum Glück 😃, alles beim Alten
 
Ja, das TWRP was du brauchst startet in chinesisch. Das musst du auf Deutsch umstellen. Dann installierst du die Rom.
 
Startet beim auswählen des zip Ordners im recovry Modus
 

Anhänge

  • 20220911_055250.jpg
    20220911_055250.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
Das ist die originale Recovery auf deinem Foto. Du musst erst Mal das aktuelle TWRP installieren.
Wie lang hält der Akku des Xiaomi Mix 4?
Wenn das dann funktioniert musst du darüber die ZIP installieren.
 
HW-Frischling schrieb:
Gerade eben aktualisiert, und die a und b Partition mit gepatchtem (Magisk-)Boot.img geflasht.

Erster Eindruck: Auch der RAM-Bedarf ist noch weiter gesunken. Von bisher ~ 42% auf ~ 33%.

Alles funktioniert auch weiterhin tadellos. Das Update hat sich also absolut gelohnt.
Was hat das denn mit den beiden Partionen auf sich. Ich hab auf mein Mix 4 die Weekly vom 14.9 drauf. Wenn ich über twrp ein Update machen will, kommen bei mir nur Fehlermeldungen. Ich kann weder die neue Weekly, noch die letzte Stable installieren. Versuche es jetzt mit der 13.0.6.0 mit Fastboot. Die Weekly ist nicht zu gebrauchen

Jetzt hab ich gerade die nochmal versucht, die Weekly vom 21.9 zu installieren, jetzt geht es. Jetzt teste ich doch nochmal die Weekly bis morgen😂

Was muss ich den beachten, wenn ich doch die Stable installieren will, ausser alles löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
814
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
731
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.512
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten