Global ROM für das Xiaomi Pad 5 Pro

F

friedel56

Ambitioniertes Mitglied
3
Wann kommt endlich eine Global ROM
 
Für das Pad 5 Pro wird es niemals eine Global Rom geben , da es nicht Global vertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@winnetou123
Gesucht wird die Global Rom fürs Pad 5 Pro .
Ob die Global Rom auf dem Pad 5 Pro mit SD 870 läuft kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe ich gepennt😉
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo zusammen, so wie es in der TrackingList aussieht, werde ich wohl nächste woche meine Pad 5 pro aus CN erhalten. Auf dem Tabelet ist nur die original Firmware. Bei der Suche nach einer Global ROm bin ich auf die Seite Download Mi Pad 5/Mi Pad 5 Pro Firmware ROM TWRP (elish) gestoßen. Habt Ihr dort schon einmal die Global ROM runtergeladen mit den Google-Diensten?
Vielen Dank und best Grüße
 
Auch dort gibt es nichts anderes als die CNXM. 😉
 
Wird vermutlich auch nix anderes kommen, weil es bis jetzt nur auf dem Chinesischen Markt gibt.
Die Leute von der EU Rom sagten auch schon das sie nix machen werden. Schade eigentlich, bissl eingeschränkt ist man mit dem Pro nämlich schon (zumindest was Nova Launcher und Amazon Prime angeht - bis jetzt zumindest noch bei mir)
 
@Horsteln Vielen Dank, aber für das pro gibt es leider nur China Stable ROM For Xiaomi MiPad 5 Pro
 
Gibt es einen neuen Sachstand , ob eine Global-ROM für das pad 5 pro kommt?
Danke und Gruß
 
Nope da wird nicht viel passieren, bei XDA wird zwar gerade versucht eine Curstom-ROM zu basteln, macht das ganze Tablet allerdings nur zu einen einfachen Android Tablet, kein Support für Stift und Keyboard.

Es macht keinen Sinn mehr sich Xiaomi Smartphones/Tablets zu importieren.
 
Garnicht aus dem Grund empfehle ich auch aus Erfahrung auf ein Umstieg auf das Samsung Tab S7+ welches ohne EINSCHRÄNKUNGEN Kommt und ein Knackig Scharfes AMOLED Display Verfügt eins der wenigen Tabs weltweit. Immer diese Einschränkungen auf Importgeräten machen kein Spaß und mittlerweile sind sie preislich genau so teuer wie ausgereifte Tablets Hierzuland. Weiterhin muss man beim Xiaomi Tab 5 Pro mit dem nicht allzuhochwertigen Display genüge finden. Bei der 5G Version von einem Preis für 600+- ist das richtig happig. Der Sound ist gut aber etwas leiser als bei meinem S7+. Systemlanguage/Applanguage ein Mischmasch aus German/Englisch ( Apps in Deutsch ). Noch einige Bugs vorhanden, und Netflix läuft trotz Widevine nur auf SD genauso wie Amazon Prime. Mit solchen Vorraussetzungen wird man Hardware immer schlecht wieder los.... Aus Erfahrung. Für das Tab S7+ 5G in 256gb hab ich gerade Mal 720 Euro bezahlt. Und bin als nicht Samsung Fan absolut angetan. So ein Tablet gab's wirklich noch nie was Bild und Soundqualität betrifft ebenso Schnelligkeit beim Surfen im AX WLAN.:)
 
Bekommt man allerdings auch zwei normale Xiaomi Pad 5 für den Preis. AMOLED ist da auch etwas überbewertet, schlechtere Blickwinkelstabilität, Einbrennen etc. Mittleriweile sind die IPS so gut geworden das diese auch recht guten schwarzwert haben, wenn auch nicht mit AMOLED mithalten können. Knackig sind die Displays dennoch.
 
Da kann ich leider nicht zustimmen auch Insider nicht. Das einbrennen auf OLED Panels ist zu vernachlässigen mittlerweile ist diese Behauptung aus den Zeiten der Entwicklung von OLED Panels und wäre ein graus für massenhaft LG Oled TV Besitzer, für 600 Euro eine 5 Pad 5 Pro Version (da diese als einzige 50MP Kamera bietet). Die Blickwinkelstabilität ist beim S7,S6 und S7+ ausgezeichnet. Es gibt keinerlei Referenzen die dies infrage stellen könnten. Bei einem ehemaligen Preis von +1000 Euro darf man dies auch erwarten. Mit etwas Feingefühl lässt sich auch ein S7+ für 550 erhaschen. Geduld ist die Maßregel. Es kommt auf das Verwendungsszenario in dunklen Umgebungen bei Netflix und co spielt das AMOLED seine deutlichen starken aus. Hochauflösende Bilder ebenfalls. Mich hat das 5 Pro an das damalige Huawei M6 Turbo Edition erinnert das Display war für ein einfaches Panel super, Preis war aber auch hier zu hoch gegriffen, danach lief Google nicht mehr und es kamen nach 1,5 Jahren keine Updates mehr.... 1 Majorupdate.

Als gut kann ich die Akkulaufzeit des 5 Pro Bewerten alles andere ist jetzt kein in the Top. Dafür ist mir die 5G Version zu teuer gewesen. Für max 300 ja alles darüber nein.
Beim S7+ war es für die Ausstattung der beste Preis. 1000 wäre auch zu teuer gewesen. Samsung garantiert hier auch 3 Jahre Updates und stabile Software in Verbindung mit Knox sind das Geld auch wert.

Früher hat sich Import gelohnt mittlerweile gibt es zu viele Einschränkungen, teuren Versand oft beschädigte Pakete und darüber hinaus nur 1 Jahr Garantie die dem Ärger wieder freien Lauf lassen, auch wenn der Support der beste ist und jenes. Trotzdem ist die Zeit und der Höhe Preis mittlerweile eine der Faktoren das viele nichts kaufen, Bewusster oder waren aus der EU.
 
Beim Display gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Für ein IPS mag es brauchbar sein, gegen ein OLED macht es keinen Stich. Ich hab uralte S2 und S3, deren OLED Displays um Lichtjahre besser sind. Und natürlich haben die OLED auch bessere Blickwinkel. Eingebrannt ist die letzten Jahre auch nichts. Da muss man schon ehrlich sein.

Das ändert aber nichts daran, dass Pad5 & pro imo wunderbare Tablets sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt geschmackssache, bei AMOLED kommt es wie bei IPS auf Kleinigkeiten an. Bei meinem 9SE ist auch ein Samsung AMOLED verbaut, bis auf das es bei der 9SE Reihe Qualitätsprobleme mit gab ist es vom Blickstabilität in Ordnung.

Aber her entsteht schon wieder Offtopic von einem Tablet was in dem Post keine Rolle spielt.
 
Echt schade, das es keine globale ROM geben wird.
Auch sehr schade, das es niemanden gibt, der aus der globalen ROM für das Mi Pad 5 eine ROM für das 5 Pro basteln kann.

Ja, es gibt bei XDA verschiedenen Threats wo beschrieben wird, wie man jede "GSI"-Rom installieren kann. Diese sind aber nicht alle das "gelbe vom Ei". Weil irgendwas ist mit diesen Roms immer.

Man kann immerhin mit more_globale2 alles so weit wie es geht "eindeutschen". Das wars dann aber auch schon.

Hab hier auch die Pro Version mit 256GB Speicher. Recht günstig und nagelneu gekauft.

Eine Globale Rom wäre echt genial. Und sehr schade, das die Devs bei Xiaomi.eu sofort ne Absage erteilt haben.

Weil hardwaretechnisch ist das Tablet echt top aufgestellt. Klar kein OLED usw, aber wenn man dafüber hinwegsehen kann, ist es ein sehr gutes Gerät.

Vielleicht haben wir ja doch Glück und jemand setzt sich aktiv an Custom Roms. Bei XDA gehts nicht besonders voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's neue Entwicklungen zu einer Global Rom für das Pad 5 pro?
Danke und beste Grüße
 
moin Gemeinde, ich überlege gerade mir das Xiaomi Mi Pad 5 Pro 5G zu kaufen.
Ratsam oder eher nicht?
Ich finde es eigentlich klasse, das Ding mit der Systemsprache hält mich halt noch etwas davon ab.
Habt ihr Erfahrungen im Umgang mit sowas? Wie macht sich das so im Alltag bemerkbar?
 
Da geht ehr die Welt unter bis es ein Global Rom für das Pro geben wird.

@Montecore Warum unbedingt das Pro, das normale globale reicht doch völlig aus.
 

Ähnliche Themen

krazykenny
Antworten
0
Aufrufe
733
krazykenny
krazykenny
Michael1522
Antworten
0
Aufrufe
640
Michael1522
Michael1522
MoRToK V3
Antworten
4
Aufrufe
503
MoRToK V3
MoRToK V3
Zurück
Oben Unten