Garantie bei Mi Pad 6 aus China

P

pens

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

habe mir das Mi Pad 6 aus China bei gshopper bestellt. Wie schaut es da mit der Garantie aus? Gshopper glaube ich kaum, wie schaut es mit Mi selbst aus und wie lange?

thx
pens
 
Tante Google liefert auf Anfrage nach "Xiaomi Warranty" doch eigentlich recht viele Treffer wie z.B. dort oder dort. Das was für Telefone gilt, dürfte auch für Tablets gelten, solange das Gerät ordnungsgemäß importiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Mi in Düsseldorf angerufen. Dort wurde mir gesagt, das importierte Geräte aus China keine Garantie haben.
 
Hmm.. dann verstehe ich Deine Eingangsfrage nicht..
 
Im Laden können die Chinesen mir ja viel sagen ...
 
Hier unter Punkt "Internationale Garantie" nachlesen. Ist jedoch nur Produktbezogen.

ZUSÄTZLICH GARANTIE
 
Bei Neuware, die in der EU gekauft wird, ist die Abwesenheit einer Herstellergarantie nicht so schlimm, weil man die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen kann. Die ist in den ersten 12 Monaten Kundenfreundlich. ;)
 
Ich habe es aber direkt in China gekauft ... Ist ein Xiaomi Pad 6 von gshopper.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Bei Neuware, die in der EU gekauft wird,
Hier geht's aber um Neuware, die in China gekauft wurde.
Wieso sollte ein Deutscher Händler dafür irgend welche Garantie-Leistungen erbringen.

Persöhnlich würde ich eh nie bei einem Anbieter etwas kaufen, der auf seiner Webseite nicht mal ein Impressum erkennbar vorhält. Da weiss man ja nicht mal, mit wem man es überhaupt zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Naja man importiert aus China und sollte sich der Nachteile bewusst sein... Man zahlt weniger und dafür verzichtet man eben auf die Garantie. Oder man importiert von Shops wie tradingshenzen die zwar etwas teurer sind, aber dann selbst Garantie anbieten. Ich hab mein 6 pro auch aus China und erwarte keine Garantie von Xiaomi 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und TheBrad
Welche guten Shop Alternativen zu Trading Shenzen gibt es denn
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
236
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Atze04
Antworten
8
Aufrufe
869
Bogdan79
Bogdan79
Droid89
Antworten
31
Aufrufe
5.112
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten