HyperOS-Updates für das Mi Pad 6

Droid89

Droid89

Dauergast
888
Alles zu den Updates/Bugs zum Mi Pad 6.


Von Werk aus Android 13 und soll 3 Jahre lang Updates erhalten.

Android 14 und Android 15 soll es bekommen und alle 90 Tage/3 Monate eine Update.

Da es MIUI nicht mehr geben wird, geht es hier allgemein um die HyperOS-Firmware-Updates.

OS1.0.1.0.UMZEUXM bzw. OS1.0.1.0.UMZMIXM mit Android 14 soll bereits verteilt werden.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Updatezusagen Sind durch die Teilnahme am AER Programm gesichert.
Diese "Zertifizierung" hatte auch das Huawei Mediapad M5 nachweislich. Ca. 2 Jahre später, als eigentlich das zweite von 3 versprochenen OS Update fällig gewesen wäre, gab es diese leider nicht mehr und sämtliche Hinweise auf das AER Programm waren auf den Huawei Seiten plötzlich nicht mehr zu finden. Insofern lasse ich mich auch bei Xiaomi nur von Taten überzeugen ;)
 
Das AER Programm ist nichts wert und dem Untergang geweiht, wenn es ein Teilnehmer nicht einhält und dann auch keine Konsequenzen erfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
AER? Huawei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89
wo wann wird OS1.0.1.0.UMZEUXM verteilt? :)
 
das weiß ich schon, aber wo is da die EU HyperOS oder überseh ich da was ?
 
Wenn du dich beim Beta Programm anmeldest, weißt du mehr.
 
wakko schrieb:
wo wann wird OS1.0.1.0.UMZEUXM verteilt? :)
Ich dachte es wirs bereits verteilt. Hatte bei Google geschaut, Beitrag war 5 Tage alt.
 
Naja, bei der Updatepolitik wird es wohl zwischen Weihnachten und Neujahr 2036 😁
Ich bin gespannt, ob es damit endlich etwas vernünftiger zu bedienen ist, MIUI ist wirklich Bockmist - in meinen Augen jedenfalls.......
 
Na ja, ich habe es ja schon auf den Poco F5 und dem 13T Pro. Letztlich ist es fast genau das Gleiche, nur marginale Änderungen. Sicher kein großer Wurf und auch keine großen Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: messer und Atze04
Ich denke MIUI hat großen Schaden getragen und Xiaomi muss ja alle anderen kopieren.
 
Im xda Forum wurde mitgeteilt das hyperos für das Xiaomi Pad 6 in der EU Version raus ist und verteilt wird
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
@reno2 hier ist nichts angekommen bei mir.
 
Das Update wird in sogenannten Wellen ausgerollt. Zuerst bekommt 1% der User das Update, anschließend werden Telemetriedaten ausgewertet. Das dauert ein paar Tage. Dann bekommen 10%, 15%, 25% das Update. Jeweils mit Telemetrieauswertung. Die letzte, große Welle bekommt das Update, wenn alle etwaigen Auffälligkeiten beseitigt wurden. Alles in allem kann sich das gesamte Update über mehreren Wochen hinziehen. Wichtig ist, dass die EU Variante überhaupt da ist.
 
Ist für tester
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-15-15-18-37-353_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2024-01-15-15-18-37-353_org.telegram.messenger.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: bhf
Ich würde sogar sagen : Mehrere Jahre 😬

Ist wie in derGamesbranche, wozu zuende entwickeln, die Leute wollen es doch eh, und hey, tausende kostenlose Betatester! Yippieeeeeeee!😬
 
Es geht los
 

Anhänge

  • IMG_20240117_090655.jpg
    IMG_20240117_090655.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: bhf, ibi und Droid89

Ähnliche Themen

Atze04
Antworten
3
Aufrufe
245
Atze04
Atze04
Atze04
Antworten
0
Aufrufe
25
Atze04
Atze04
D
Antworten
3
Aufrufe
928
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten