Mi Pad 6 - Empfindlichkeit Smart Pen einstellbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.895
Moin,

habe meinen Smart Pen (2. Gen.) heute erstmals zum Einsatz gebracht für ein Game. Ist es normal, dass die Funktion des Pens schon dann einsetzt, wenn der Pen noch ca. 1 cm vom Display entfernt ist? So ist das eher wenig gut brauchbar für meine Zwecke. Kann man die Empfindlichkeit bzw. den Abstand irgendwo einstellen/justieren? Am liebsten wäre mir, wenn die Reaktion erst dann einsetzt, wenn der Pen den Bildschirm physikalisch berührt.

Eigentlich ist das nicht normal. Bei mir war das am Anfang definitiv nicht so. Hab den Xiaomi Support angeschrieben und hab den Stift dann auf Garantie eingeschickt.
Hätte ich lieber nicht tun sollen. Seit 5 Wochen keinen Stift, Xiaomi kann oder will keinen Ersatz liefern und ich warte noch immer auf eine Lösung ...

Du kannst aber vielleicht mal die Spitze auswechseln. Laut Reddit hat das Beim Pad 5 bei einigen geholfen

• Danke
Reaktionen: TheBrad
ja das ist glaube normal, ist bei mir zumindest auch so, aber störend habe ich das bis jetzt nicht empfunden.

Ich hab jetzt (nach 6 Wochen ...) einen Austausch Stift bekommen und kann sagen dass er wieder so funktioniert wie am Anfang.
Geschrieben wird erst wenn der Bildschirm berührt wird, wenn der Stift knapp darüber ist kann man die "Hover" Funktion nutzen, aber nicht aktiv schreiben / markieren .

@TheBrad vielleicht hilft dir auch ein Austausch / Servicefall

• Danke
Reaktionen: TheBrad und dennis46419