Wo ändere ich auf dem Xiaomi Pad 6 das Hintergrundbild auf dem Homescreen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
886
Hallo zusammen,

wie kann ich das Hintergrundbild für den Homescreen ändern? Also ein eigenes Bild verwenden?
Wenn ich das über die Galerie mache lässt sich nur das Bild für den Sperrbildschirm ändern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
das Hintergrundbild des Homescreen lässt sich auch nicht über die Funktion "Hintergrund und Personalisierung" des HyperOS ändern. Egal welches Bild ich dort auswähle, auf dem Homescreen bleibt das eingestellte Bild unverändert... nur das Bild des Sperrbildschirms ändert sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Wenn ich es bei mir über die Galerie einstelle, wird mir am Ende bei "Anwenden" angeboten für welchen Bereich ich es anwenden möchte
Screenshot_2024-03-15-06-44-13-835_com.android.thememanager.jpg

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Irgendetwas stimmte nicht mit dem Gerät. Neben dem beschriebenen Problem funktionierte auch die Bildschirmdrehung nicht, obwohl definitiv eingeschaltet.
Ich habe das Pad 2-mal hintereinander neu gestartet, jetzt funktioniert es wieder.

Ich kämpfe gerade noch mit der UI. Komme von Samsung (die letzten 4 Jahre nur Geräte dieser Marke). HyperOS ist schon sehr anders, viel reduzierter und ungewohnt...

Mit zwei fingern auf den Bildschirm zusammen wischen dann unten neben der Widget auswahl kann man auch Hintergrund festlegen.

Allerdings keine eigenen Bilder, die Verlinkung zu eigenen Bildern/Hintergründen existiert in diesem Menü gar nicht erst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Pad ist in meinen Augen ein Reinfall (softwaretechnisch), das Problem mit der Bildschirmdrehung, meines wechselt lustig twischen Widevine Level 1 und 3, Hyper OS ist genau wie MIUI - unübersichtlich und nervtötend. Die Fake Camera auf der Rückseite ist auch so ein Ding. Ich denke ich bin von China Tablets geheilt - never again......

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf europ. Geräten eine App namens Hintergründe. Die erste Hintergrundkategorie heißt Meine Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Atze04 schrieb:
wechselt lustig twischen Widevine Level 1 und 3,
keine Ahnung was das sein soll

Atze04 schrieb:
Allerdings keine eigenen Bilder
über die Galerie funktioniert das Einbinden von gespeicherten Wallpapern.

Insgesamt alles sehr umständlich und unintuitiv. Ein Smartphone dieser Marke käme für mich nicht in Frage, das wäre mir softwareseitig zu reduziert und unfertig. Für ein 340€ Tablet mit dem ich in erster Linie im Netz surfe, Filme schaue und ein paar Spiele zocke, ist es ok.

Manche Apps brauchen Widevine Level 1 zum darstellen von HD Inhalten, ansonsten hast du halt die schlechtere Auflösung. Mein Pad ist manchmal Level 3 und nach Neustart Level 1, bis es dann irgendwann wieder 3 ist, da ist die Software kaputt.

Eine App Namens Hintergründe habe ich definitiv nicht und Meine Fotos werden nirgends angezeigt
Screenshot_2024-03-15-18-01-15-306_com.android.thememanager.jpg

Es geht bei mir nur über die Galerie, sonst gar nicht(eventuell über abspeichern der Bilder im Ordner für Hintergründe, das wäre dann aber Standard aus dem Jahr 1985😁)

• Danke
Reaktionen: smartandroid