Xiaomi Pad 6 und Waipu TV: "Aufgrund eines Problems konnte das Video nicht gestartet werden"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

forlau

Stamm-User
237
Wie im Titel beschrieben bekomme ich immer diese Fehlermeldung, wenn ich in der Waipu App versuche eine Aufnahme anzuschauen oder was anderes als den ÖRR. Dachte an DRM und damit an Widevine, aber da hat das Gerät Sicherheitsstufe L1.

Auf meinem S24 gibt es diese Probleme mit der Waipu App nicht, also liegt es schonmal nicht am Account.

Ich hab Hyper OS 2.0.7.0 auf dem Pad. Waipu hat Version 2025.17.0.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-26-20-32-45-524_de.exaring.waipu.jpg
    Screenshot_2025-09-26-20-32-45-524_de.exaring.waipu.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 81
Empfohlene Antwort(en)
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Ich habe nach "Xiaomi Pad 6 DRM Probleme" gegoogelt und bin gleich beim ersten Youtube Video fündig geworden: Update der "Security Certificates"

In dem Video wird ein Update der "Security Certificates" durchgeführt. Ich habe das bei mir ausprobiert - mit Erfolg! Die Aufnahmen lassen sich jetzt problemlos abspielen. Offenbar sind die "Security Certificates" nicht Teil der regulären Updates.

Alle Antworten (2)
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Ich habe nach "Xiaomi Pad 6 DRM Probleme" gegoogelt und bin gleich beim ersten Youtube Video fündig geworden: Update der "Security Certificates"

In dem Video wird ein Update der "Security Certificates" durchgeführt. Ich habe das bei mir ausprobiert - mit Erfolg! Die Aufnahmen lassen sich jetzt problemlos abspielen. Offenbar sind die "Security Certificates" nicht Teil der regulären Updates.

Leider hat das Xiaomi Pad 6 ein Problem mit seinem DRM Rechten.

Auch wenn es aktuell funktioniert kann es sein, das es nach dem nächsten Neustart wieder nicht funktioniert, da das Pad seine Einstellungen verliert und Widevine Level dann nur auf L3 steht, womit z. B. bei Netflix keine FullHD Wiedergabe möglich ist.

Leider ist mir außer zu einem anderen Tablet zu wechseln, keine dauerhafte Lösung bekannt, wenn man die Rechte nicht immer wieder neu setzen möchte.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…