Akku Thread - Pocophone F1

oder die DevRom installieren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Jorge64
match-box schrieb:
Bin auch bei knapp 2 Tagen und 8 Stunden DoT. Vollkommen zufrieden :D
Selbe Laufzeit habe ich auch und davon sind 3 Std PUBG mit drin in High Grafik Einstellungen.
 
Ja, bei mir überwiegend Browser, WhatsApp, Instagram usw. Jedoch auch 2 Stunden YouTube
 
Wer tut sich denn 9 Stunden Film auf einem Handy an? Mit Genuss hat das nichts mehr zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
9 Stunden Film laufen zu lassen um den Akku zu beurteilen ist ja auch völlig realitätsfremd.
Das dass Galaxy S9/S9+ da besser abschneidet ist ja völlig normal...das Amoled Display braucht einfach weniger Strom als das IPS-LCD.
Ich bin sicher, das im normalen Alltaugsgebrauch das Poco die Nase deutlich vorn hat.

Mal etwas gesucht....
Beim Test von Techtest.org, bei dem eine bunte Mischung aus Webbrowsen, Social Media, leichtem Gaming usw als Akkutest genutzt wird, hat das Poco mit 8,5h die Nase deutlich vorm S9+ mit 6,5h.

Pocophone F1
Galaxy S9+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson, match-box und MarkusK
Also ich hatte das S9 hier (aus vertragsverlänegrung) und genau wegen dem Knackpunkt Akku habe ich es verkauft. !
Da kommst du gerade so einen Tag mit dem Akku.
Ansonsten war es schöner als das Poco und auch die Kamera viel besser. Aber egal nun isses weg. (War auch wie immer viel Samsunggedöns drauf)
 
Aktueller Akku Verbrauch aktuelle Global Stable Rom wie sieht es bei euch aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-19-16-55-29-096_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-19-16-55-29-096_com.miui.securitycenter.png
    18,3 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2019-03-19-16-55-19-219_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-19-16-55-19-219_com.miui.securitycenter.png
    29,8 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2019-03-19-16-55-11-925_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-19-16-55-11-925_com.miui.securitycenter.png
    68,3 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So ähnlich schaut es bei mir auch aus.Komme auch so max zwei Tage hin.
Auch mit Global Rom.
Display haupsächlich zwischen vier und fünf Stunden an.
 
der_Kief schrieb:
bin absolut begeistert :D-old ... solche Laufzeiten hatte ich bisher nur mit meinem Redmi Note 4
100% WLAN, auto. Helligkeit, 7h pro Tag Flugmodus, kein Zoggen, MIUI 10 Dev

Laufzeit: ca. 4 Tage
DoT/SoT: ca. 8Stunden

:thumbsup:
das habe ich seither nie wieder erreicht. War wohl ein besonders guter Lauf :D-old

Jetzt sieht es eher so aus (bei gleichem Verhalten)
3 Tage -> ca. 7h DoT
4 Tage -> ca. 6h Dot

Also Oreo war diesbezüglich schon besser ...
 
Gehst du dabei Abends auf Flugmodus?
 
@kasikci
yepp ... hab ja geschrieben "bei gleichem Verhalten" und mich selber zitiert ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: kasikci
Warum habt ihr alle so extrem kurze DoTs? Ich bin bei über 12h.
 
@M II 26
aber sicherlich nicht bei mehr als 1-2 Tagen Ladezyklus
[doublepost=1553196334,1553194418][/doublepost]so sieht das aktuell aus
100% WLAN, auto. Helligkeit, 7h pro Tag Flugmodus, kein Zoggen, EU 9.3.14
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-21-20-24-14-248_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2019-03-21-20-24-14-248_com.gsamlabs.bbm.png
    51,8 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@M II 26 bei niedriger Display Helligkeit bestimmt
 
Mir kommt meine Akkuzeit auch kürzer vor als am Anfang.
Ich schaffe, bei ungefähr gleicher Benutzung, wenn nur knapp zwei Tage.
Bildschirm on Zeit zwischen 4 u 5 Std.
Heute ist mir aufgefallen das mein Pocophone im vorletzten Flugmodus voll gearbeitet hat.
Auch sehr komisch. Screenshot_2019-03-22-06-45-57-133_com.miui.securitycenter.png
 
Okay, das stimmt. Hab maximal 20% Helligkeit, bei allen Geräten die ich genutzt habe. Die DoT beträgt 17h.
 
M II 26 schrieb:
Die DoT beträgt 17h.
das will ich sehen :eek:

Du meinst wohl eher das Du ca 12h DoT bei 17h Ladezyklus hast !?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
:1f615:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-20-19-48-30-478_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2019-03-20-19-48-30-478_com.gsamlabs.bbm.png
    59,5 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2019-03-22-11-34-11-777_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2019-03-22-11-34-11-777_com.gsamlabs.bbm.png
    44,1 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: kasikci
Fast kaum zu glauben, aber doch wahr, zeigt sich was die Hardware wirklich erreichen kann. Ich werde mal die Tage ohne Auto-Helligkeit das Gerät benutzen mal schauen, ob ich über 2 Tage bzw. über 8H DOT komme, wenn aber auch nicht, finde ich auch nicht weiterhin schlimm, das Verhalten ist völlig in Ordnung, voll aufgeladen wird es auch ziemlich schnell.
 
Jetzt im Sommer bin ich nicht mehr so angetan, bei Autohelligkeit die jetzt immer auf Maximum steht schaffe ich kaum drei Stunden SoT dann hat das LCD den Akku leer gesaugt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
631
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
495
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten