Akku Thread - Pocophone F1

@Lurtz
benutzt Du das Poco nur im Freien :confused:
Ich merke keinen großartigen Unterschied zum "Winter"
 
Naja nicht nur aber gestern war ich viel draußen, hab Fotos gemacht, da war schon merklich schnell Ende.

Abends im Dunkeln wäre es dann natürlich dennoch noch eine Stunde Videostreaming drin gewesen.
 
habe folgendes gefunden ... ob das Aussagekräftig ist weiß ich nicht.
Aber AccuBattery traue ich auch nicht 😉
Funktioniert wohl nur mit MIUI 11 auf Android 10 Basis ...

Im Dialer eingeben: *#*#6485#*#*
MF_05 -> Aktuelle Kapazität
MF_06 -> Design Kapazität

Bsp:
1580568594636.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bilde verkleinert! Gruß Scodera
Bei mir sehen die Werte so aus, habe mein Poco seit 11/2018 in Betrieb, die Frage wäre wie die Werte bei neueren Geräten aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-03-08-53-38-004_com.bsp.catchlog.jpg
    Screenshot_2020-02-03-08-53-38-004_com.bsp.catchlog.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Öffnet sich bei mir nicht, komisch. Bleibt einfach im Dialer.
 
In Betrieb ebenfalls seit 11/2018. Akku wurde selten unter 20 bzw. über 80 % geladen.

Screenshot_2020-02-03-13-45-12-726_com.bsp.catchlog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bilde verkleinert! Gruß Scodera
@match-box wenn mann sich auf die Werte wirklich verlassen kann, dann hat dein AKKU ja kaum Verschleiß.
 
Meine Werte stimmen exakt mit denen von Match_box überein, das wäre ein ziemlich großer Zufall. Mein F1 stammt von Q1/2019
Somit bezweifele ich die Aussagekraft der Anzeige
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir das gleiche. Meines ist jetzt seit letztem Frühjahr in Betrieb. Bei mir wurde bisher auch immer auf 100 Prozent aufgeladen.
 
Bei mir sieht die Anzeige ganz anderst aus.
Die Überschrift ist auch in Chinesisch.
Ist doch auch etwas komisch??
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-03-18-24-28-481_com.bsp.catchlog.jpg
    Screenshot_2020-02-03-18-24-28-481_com.bsp.catchlog.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 135
Also zum Akku Verschleiß kann ich folgendes sagen, mein Diensthandy iPhone 7, welches im Sommer 3 Jahre Betriebszeit erreichen wird hat unter den selben Auflade Bedingungen 88 % Batterie Kapazität. Deshalb wurde ich die Werte auch Hinterfragen ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
@rex450
rex450 schrieb:
Bei mir sieht die Anzeige ganz anderst aus.
Die Überschrift ist auch in Chinesisch.
Dann hast du noch MIUI 11 auf Android 9-Basis. Such mal nach Updates. Dann sollte dir eins angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
@rex450

Dann hast du noch MIUI 11 auf Android 9-Basis. Such mal nach Updates. Dann sollte dir eins angeboten werden.
Danke für deine Antwort!!
Ja das bin ich noch.
Na dann werde ich mal suchen.😉
 
@der_Kief

Das klingt realistisch.

Das Poco ist jetzt ein Jahr alt. Ab und zu QuickCharge, wenn es schnell gehen musste. Sonst normaler 1A Lader.

Alles knapp unter 4A ist unrealistisch...
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 144
UsAs schrieb:
Alles knapp unter 4A ist unrealistisch...
Hm, dann ist das per ADB auch unrealistisch? 🤔

C:\adb>adb shell dumpsys battery
Current Battery Service state:
AC powered: false
USB powered: true
Wireless powered: false
Max charging current: 199218
Max charging voltage: 4395740
Charge counter: 3988000
status: 5
health: 2
present: true
level: 100
scale: 100
voltage: 4395
temperature: 353
technology: Li-poly
 
Kann ich mir persönlich einfach nicht vorstellen. Nach Toleranz hat das wahrscheinlich nicht mal jeder neue Akku. Aber seis drum. Ihc kann ja nicht das Gegenteil beweisen. Kann ich mir bei einem gebrauchten (und somit gealterten) Akku einfach nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Eben, war ja auch überrascht.
 
Der war scheinbar vorhin noch nicht ganz voll. Jetzt zeigt er auch Status 5 (was voll wäre).

Aber auch das ist in meinen Augen zu viel Kapazität. Das Ganze ist definitiv mit Vorsicht zu genießen und mit fragwürdiger Aussagekraft.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
631
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
495
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten