Echo beim telefonieren - Poco F1

ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

seit der Installation der neuesten EU-Rom/Beta habe ich das Problem das mein Gegenüber ein Echo hört beim telefonieren. Wie kann ich das ändern? Bei Custom Roms war das angeblich nicht so bzw. habe ich erst seit der EU-Rom das Problem.
 
Servus, bin im Moment auch auf der letzten Beta Eu-Rom und finde die Telefon Qualität nicht so gut. Auch der gegenüber hörte ein echo, bzw. er hörte sich doppelt beim telefonieren. Und in den Einstellungen finde ich die VOLTE Einstellung bei der Rom nicht. Gruß
 
Dann bin ich ja nicht der einzige. Die VoLTE Einstellung habe ich schon, aber ich kann den Schalter nicht umlegen. Screenshot_2019-01-16-03-45-07-449_com.android.phone.png
Bei custom roms gings aber ohne probleme
 
Bei mir mit XIAOMI.EU 9.1.10 gibt es keine Echos. Volte kann ich auch nicht einschalten, wird aber bei mir
vom Anbieter nicht unterstützt.
 
Bei mir gibt es diese Einstellung nicht komisch. Welche Firmware Version hast du genau drauf?
Screenshot_2019-01-16-07-59-13-682_com.android.phone.png
Screenshot_2019-01-16-08-01-16-836_com.android.settings.png
 
Ich hab eigtl die neueste EU-Beta drauf
[doublepost=1547669259,1547668919][/doublepost]Ich bin bei o2 und habe auch schon mal (unter einer anderen rom aber glaube ich) den *#*#vowifi#*#* eingegeben
[doublepost=1547669826][/doublepost]Kleiner fehler,das ist voLTE
*#*#86583#*#*
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-16-21-00-47-115_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-01-16-21-00-47-115_com.android.settings.png
    44,1 KB · Aufrufe: 267
Nervt echt das Echo...
Lt XDA könnte sein, dass gar nicht an der Rom liegt....
 
Ich habe iwo gelesen das es bei einem an irgendeiner Google Spracheingabe Einstellung gelegen ist, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.....habe bei mir nach einer Anleitung bei XDA ne Datei im Vendor verändert, aber ich kann leider nicht sagen ob es besser geworden ist
 
  • Danke
Reaktionen: markusxaw
@ziegenjupp
Die XML Datei hab ich auch geändert, jedoch nach jedem neuen Update ist es wieder umgestellt.

Lt MIUI Forum hat es was mir dem Lautsprecher Gummi zutun ?
 
Ich hab mir die veränderte Datei auf der SD Karte gespeichert, aber ehrlich gesagt gar nicht zurück kopiert. Mei, muss sagen ich hör des Echo ja net ;-)
 
Ich habe momentan die EU Stable 10.3.4.0 drauf und bin (eigentlich eher mein Gesprächspartner) ebenfalls von dem Echo Bug betroffen.
Tritt wohl auch bei der Global Stable auf ... somit kein EU Problem.
Ziemlich nervig das Ganze und sollte schnellstmöglich gefixed werden, da Telefonieren ja eine der Grundeigenschaften eines Smartphones ist ;)-old
 
Hallo

Vorige Woche hatte ich auf einem Poco F1 mit MIUI EU Stable 10.3.4.0 dieses Echo für ca. 2-4 Sekunden am Gesprächsanfang.
Jetzt ist es aber seit Samstag komischerweise nicht wieder aufgetaucht, oder vielleicht liegt es auch von wo man aus telefoniert... Raum, Garten, Garage... = K.A.

MFG
 
Ich habe auch das Problem mit dem Echo. Egal ob ich auf ein Handy Anrufe oder auf Festnetz.
Von 10 Anrufen hört der andere
bei 9 x das Echo. Es ist auch
Egal ob Volte oder 3G.
Hoffentlich wir das schnellst
möglich gefixt.
 
Ist das ganze denn in irgendeiner Weise Geräteabhängig? ansonsten müsste es ja jeder haben.
Muss mich die Tage entscheiden, ob ich mein Poco behalte, oder zurückschicke.
Nicht vernünftig telefonieren können ist leider einfach ein absolutes Ausschlusskriterium :/
 
@FeKi Hast du denn mal telefoniert? Dann müsstest du wissen, ob es dich trifft. Ich konnte bis jetzt kein Echo feststellen und auch die Gegenseite hat sich nicht beschwert. Also gehe ich davon aus, dass ich im Moment nicht betroffen sind. Möglicherweise (und das ist reine Spekulation) spielt da eine variable Komponente eine Rolle. Es werden ja z.B. auch verschiedene Touchscreens verbaut.
 
Ja, mein Gerät ist betroffen. Habe mehrfach bei Telefonaten schon eine "Echo Meldung" des Gesprächpartners bekommen.
Vielleicht werde ich also die Tage ne Schippe drauflegen und zum Pixel 3a XL wechseln.
Eigentlich schade, weil mich das Poco sonst sehr begeistert (mit gcam)
 
Ich hatte dieses Echo nur bei einer Custom ROM, die ich mal ausprobieren wollte, daher gleich wieder
runter geschmissen.
 
Nur zur Info: ich hatte den Echo-Bug und in der aktuellen MiUI-Beta ist er gefixt, zumindest beim normalen telefonieren. Telefonieren über Messenger nutze ich in der Regel nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: FeKi
Bin leider auch betroffen, aber erst seitdem ich die 10.3.4.0 drauf habe (glaube ich zumindest).

Kommt man offiziell an beta Versionen dran? Oder muss man erst rooten und sowas?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
bauch
Antworten
4
Aufrufe
1.952
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten