Einhandmodus trotz Vollbildgesten möglich?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einhandmodus trotz Vollbildgesten möglich? im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe gestern Mal testweise auf Vollbildgesten statt Navigationstasten gestellt. Schon nach einem Tag finde ich das intuitiv bedienbar und gerade bei Webseiten merkt man das gewonnene Stück Display. Was ich aber vermisse bzw. nicht hinbekomme: Wie aktiviere ich den Einhandmodus? Die Beschreibung sagt: Von der Home-Taste zur Seite wischen. Ha ha... sehr witzig, wenn es diese Taste nicht mehr gibt. Gibt's da einen Trick oder muss man sich tatsächlich zwischen Vollbildgesten und Einhandmodus entschieden? Wäre ja traurig.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Erstmal Dabke. Den Quick Ball will ich eigendlich nicht. Sonst wirklich keine Chance?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich hab für mein Mi8 noch nix anderes gefunden. :1f612:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Vielleicht findet bis noch jemand eine passende Geste ;)-old
 
kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
Noch spannender wird es wenn du Vollbildgesten benutzt und eine App anpinnst. Dann kommst du nie wieder aus der App raus.
Musst das Phone neustarten
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@kemo01 Wie muss ich die App anpinnen? Wenn du das meinst, was ich nutze, habe ich da keine Probleme.
 
kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Vollbildgesten: von bildschirmrand unten bis zur mitte wischen und loslassen. Dann in der letzten geöffneten App die Stecknadel drücken
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@kemo01
Dann bist du auf einer anderen ROM als ich. In der Stable gibt es keine Stecknadel.
Diese Optionen habe ich z.B. bei Whatsapp (schwarze Kästen sind natürlich von mir eingefügt):
upload_2019-6-18_21-11-35.png
Das Schloss, dass ich für dein "Anpinnen" gehalten habe, hat diesen Effekt nämlich nicht.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@kemo01 Ganau da war ich. Hatte nur einen Ausschnitt als Screenshot hier eingefügt. Schau dir mal die Symbole unter dem Pin an. Das sind die gleichen Symbole wie bei mir rechts daneben. Denn Pin selbst gibt es bei mir aber nicht. Welche ROM nutzt du?
 
kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling ich glaube du verwechselst etwas. Ich bin noch einen Schritt zurück. Wenn ich in meiner Übersicht auf eine App gedrückt halte dann komme ich auf deine Ansicht
Siehe screenshot

PS: bin auf der global stable 10.3.4
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@kemo01 Da gibt es bei mir weder den Pin noch die Symbole:
upload_2019-6-22_20-40-42.png
Bin ein Update weiter als du: Global Stable 10.3.5. Aber auch unter der 10.3.4 kann ich mich an keinen Pin erinnern. Der wäre mir doch aufgefallen. Was bewirkt der eigentlich (im Gegensatz zum Schloss)? Keine Ahnung, wie man den aktiviert bekommt.
 
kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling komisch. Du pinnst die letzte App an und man kann nicht mehr aus dieser app raus. Man kommt dies dann nur deaktivieren indem bei den drei Bildschirmtasten die tastw ganz rechts und ganz links (glaube ich) gedrückt hält.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@kemo01 Könnte das mal wieder eine Sache des Themes sein? Da habe ich "Classic" gewählt. Oder ist es die Region "Deutschland"?
 
kemo01

kemo01

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling habe auch classic und Deutschland.. MIUI at its best^^