Einhandmodus trotz Vollbildgesten möglich?

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.926
Ich habe gestern Mal testweise auf Vollbildgesten statt Navigationstasten gestellt. Schon nach einem Tag finde ich das intuitiv bedienbar und gerade bei Webseiten merkt man das gewonnene Stück Display. Was ich aber vermisse bzw. nicht hinbekomme: Wie aktiviere ich den Einhandmodus? Die Beschreibung sagt: Von der Home-Taste zur Seite wischen. Ha ha... sehr witzig, wenn es diese Taste nicht mehr gibt. Gibt's da einen Trick oder muss man sich tatsächlich zwischen Vollbildgesten und Einhandmodus entschieden? Wäre ja traurig.
 
Erstmal Dabke. Den Quick Ball will ich eigendlich nicht. Sonst wirklich keine Chance?
 
Ich hab für mein Mi8 noch nix anderes gefunden. :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Vielleicht findet bis noch jemand eine passende Geste ;)-old
 
Habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
Noch spannender wird es wenn du Vollbildgesten benutzt und eine App anpinnst. Dann kommst du nie wieder aus der App raus.
Musst das Phone neustarten
 
@kemo01 Wie muss ich die App anpinnen? Wenn du das meinst, was ich nutze, habe ich da keine Probleme.
 
Bei Vollbildgesten: von bildschirmrand unten bis zur mitte wischen und loslassen. Dann in der letzten geöffneten App die Stecknadel drücken
 
@kemo01
Dann bist du auf einer anderen ROM als ich. In der Stable gibt es keine Stecknadel.
Diese Optionen habe ich z.B. bei Whatsapp (schwarze Kästen sind natürlich von mir eingefügt):
upload_2019-6-18_21-11-35.png
Das Schloss, dass ich für dein "Anpinnen" gehalten habe, hat diesen Effekt nämlich nicht.
 
@Verpeilter Neuling ich glaube du bist schon einen Schritt zu weit. Versuche es mal in eer Überischt davor, also bevor du eine einzelne App auswählst. Siehe screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-22-05-28-32-500_com.android.systemui.png
    Screenshot_2019-06-22-05-28-32-500_com.android.systemui.png
    627,1 KB · Aufrufe: 150
@kemo01 Ganau da war ich. Hatte nur einen Ausschnitt als Screenshot hier eingefügt. Schau dir mal die Symbole unter dem Pin an. Das sind die gleichen Symbole wie bei mir rechts daneben. Denn Pin selbst gibt es bei mir aber nicht. Welche ROM nutzt du?
 
@Verpeilter Neuling ich glaube du verwechselst etwas. Ich bin noch einen Schritt zurück. Wenn ich in meiner Übersicht auf eine App gedrückt halte dann komme ich auf deine Ansicht
Siehe screenshot

PS: bin auf der global stable 10.3.4
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-22-20-34-49-082_com.android.systemui.png
    Screenshot_2019-06-22-20-34-49-082_com.android.systemui.png
    529,2 KB · Aufrufe: 109
@kemo01 Da gibt es bei mir weder den Pin noch die Symbole:
upload_2019-6-22_20-40-42.png
Bin ein Update weiter als du: Global Stable 10.3.5. Aber auch unter der 10.3.4 kann ich mich an keinen Pin erinnern. Der wäre mir doch aufgefallen. Was bewirkt der eigentlich (im Gegensatz zum Schloss)? Keine Ahnung, wie man den aktiviert bekommt.
 
@Verpeilter Neuling komisch. Du pinnst die letzte App an und man kann nicht mehr aus dieser app raus. Man kommt dies dann nur deaktivieren indem bei den drei Bildschirmtasten die tastw ganz rechts und ganz links (glaube ich) gedrückt hält.
 
@kemo01 Könnte das mal wieder eine Sache des Themes sein? Da habe ich "Classic" gewählt. Oder ist es die Region "Deutschland"?
 
@Verpeilter Neuling habe auch classic und Deutschland.. MIUI at its best^^
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.117
B.Schwarz
B
W
Antworten
2
Aufrufe
1.514
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten