Kein Download/Installation aus dem Playstore

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Download/Installation aus dem Playstore im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Hey Forum, seit heute lädt/installiert mein Poco keine Apps mehr aus dem Playstore herunter, wen ich installieren auswähle, wird "Download ausstehend" angezeigt und nichts passiert, egal ob ich auswähle WLAN only, Netzwerke, oder immer fragen.
Neu gestartet habe ich das Telefon schon, ohne Änderung...
Hat jemand eine Idee?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welche Software nutzt du denn auf dem Poco? Die Stable, mit der das Gerät gekommen ist oder eine andere ROM? Falls du die Stable nutzt, dann kann ich dir sagen, dass bei mir das Problem nicht auftritt. Gerade problemlos eine App installiert und eine aktualisiert.

Ich gehe mal davon aus, dass du schon mit anderen Apps getestet hast, ob du generell Zugriff auf's Internet hast. Falls es da keine Probleme gibt, ist dieses Thema hier das richtige für dein Problem: [Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Was du sonst noch testen kannst: Cache vom Play Store löschen (Einstellungen bleiben erhalten) und wenn das nichts bringt die Daten vom Play Store löschen. Daten und Einstellungen vom Play Store gehen dabei verloren, Apps und sonstige Einstellungen bleiben aber erhalten. Da man im Play Store nicht viel einstellen muss bzw. kann, ist das aber meist zu verschmerzen.
 
G

GaborDenes

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die letzte Stable drauf und das Problem habe ich erst seit heute, gestern wurden noch Updates installiert.
Internet funktioniert, sowohl über mobile Daten wie auch das heimische WLAN (über LTE). Ich kann im Playstore suchen und Einstellungen ändern, sollte also alles i.O. sein.
Das mit dem Cache und den Daten probiere ich mal, hätte ich auch drauf kommen können :)



Hat geholfen, hab einfach alles gelöscht