Kommen noch Sicherheitsupdates für das Pocophone F1?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommen noch Sicherheitsupdates für das Pocophone F1? im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Badboris

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wird es noch Sicherheitsupdates für das Poco F1 geben oder sollte man sich Gedanken über
eine andere Firmware machen ?
Was mein Ihr ?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Badboris Da das Pocophone F1 ja noch MIUI 12.5 (auf Basis Android 10) bekommen soll, ist noch von mindestens einem Update auszugehen. Wenn dein Gerät sonst noch gut ist, kannst du es also wohl noch mindestens ein halbes Jahr (evtl. auch länger) nutzen. Du hast also die Zeit, auf ein Schnäppchen als Nachfolger zu warten. Ich bin mittlerweile von meinem F1 auf das F3 umgestiegen und mit dem zufrieden. Für mich war es eine gute Wahl - auch wenn einige User mit dem F3 über Probleme klagen. Für mich war der Umstieg vom F1 auf das F3 eigentlich in allen Punkten eine Verbesserung.
 
B

Badboris

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit dem F1. Hat für mich noch Leistung genug. Klar habe auch schon
mal das F3 angesehen - werde aber noch ein wenig warten. Ich finde die ganze Materialschlacht (alle Jahr ein neues Handy) ziemlich
heftig. Schauen wir mal auf MIUI 12,5.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Badboris Bei mir war der Wechsel dann leider doch nötig, da bei uns in der Wohnung so schlechtes Netz ist, dass man selbst beim Telefonieren Abbrüche hat (im Freien kann man aber sogar mit LTE ruckelig surfen 😅). Mit dem F3 kann ich dank VoWifi auch in der Wohnung wieder telefonieren. Und ja, mit meinem Poco wird tatsächlich recht viel telefoniert. Ohne dieses Problem wäre ich auch noch mit meinem F1 unterwegs. Ich versuche auch immer, meine Geräte so lange wie (sinnvoll) möglich zu nutzen. Mein F1 ist übrigens aus dem Jahr 2018 und wurde damit sicher nicht "nur mal kurz" genutzt. Es war über Jahre ein zuverlässiger Begleiter. Ich hoffe, dass das beim F3 genau so wird.