Mit welcher E-Mail App funktioniert Push und Vibrieren?

@MarkusK
Ich habe die LED einfach in den App Benachrichtigen aktiviert. Funktion bei Mail.com und bei meinem geschäftlichen Mail Account über E-Mail+ bzw. mobil@work.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-13-20-05-33-781_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-09-13-20-05-33-781_com.android.settings.png
    26 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe den Menüpunkt LED-Benachrichtigung und da habe ich die Punkte "Beim Aufladen" und "Blinklicht" aktiviert, aber nicht in der eigentlichen App, was mein Fehler war.
Jetzt blinkt's. Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@elektriker2011 Dein problem ist zwar behoben durch eine weitere App die du installieren musstest. Ich wollte jedoch nochmal aufzeigen, dass es mit Aquamail auch serh gut funktioniert. Ich benutze Aquamail seit Jahren und bin immernoch sehr zufrieden.
Falls Interesse besteht lade ich später die Screenshots mit den Einstellungen hoch so wie es dann auch funktioniert (aktuell komme ich nicht mit Tapatalk auf das Forum)

Mit Aquamail:
Benachrichtigung: :1f44d:
Vibration: :1f44d:

Ich habe sowohl ein Konto von GMX und eins von Mailbox.org implementiert und benutze die Aquamail Pro Version (kann nicht genau sagen ob es eine Rolle spielt)

VG
kemo01
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier grad mal mit einklinken, bin via Googlesuche "Pocophone IMAP" auf diesen Thread gestoßen.

Ich nutze seit Jahren eigentlich K9-Mail und habe auf meinem neuen Pocophone dort meine altbekannten E-Mail Adressen konfiguriert via IMAP Protokoll.

Leider funktioniert bei diesem E-Mail Client weder IMAP (Push) noch das normale Abfrageintervall von 10 Minuten. Das heißt meine E-Mails werden über K9 bisher nur dann abgerufen, wenn ich die App manuell öffne.

Testweise habe ich nun Aquamail heruntergeladen und die gleichen E-Mail Postfächer dort hinterlegt.
Und siehe da, der Abruf via IMAP funktioniert hier problemlos.

Als ich bei Aquamail in die "Synchronisationseinstellungen" gegangen bin, kam ein Popup bei mir dass seit Android 6.x das Betriebssystem diverse Dienste im Hintergrund unterdrücken/killen kann um den Akku zu schonen... Und ob ich diese Funktion für Aquamail deaktivieren möchte was ich anschließend auch bestätigt habe...

Es muss also per Default eine Option im MIUI 9 geben, welche die IMAP Push-Benachrichtigungen beim K9 Client deaktiviert. Falls jmd. weiß wo ich diese Einstellungen / Optionen in MIUI finde, wäre ich sehr dankbar dafür...
 
Ich für meinen Teil habe auch K9 und keinerlei Probleme damit. Ich habe der App die entsprechenden Rechte gegeben (einschließlich der Energie-Einstellungen), die MIUI-Unterstützung deaktiviert, das F1 neu gestartet und jetzt schnurrt die App wie jede andere auch. Ich kenne Aquamail nicht und sehe auch derzeit keine Veranlassung , meinen Mail-Client zu wechseln.

Um es kurz zu machen, @MiWo85: Ich glaube, da stimmt etwas bei den Einstellungen nicht, die Du der App gegeben hast (MIUI ist ja echt extrem nervtötendspeziell...):

Somit bleibt mir nur nochmal zu schreiben:
App-Info (Langer Klick auf die App):
Autostart aktivieren
App-Berechtigung (Kontakte & Speicher) aktivieren
Sonstige Berechtigungen (alles aktivieren)
Benachrichtigungen (habe ich alles aktiviert)
Datennutzung einschränken (alles aktiviert!)
Energiesparmodus: Keine Beschränkung
K9 im Task-Manager mit Schloss markieren
Bei den Entwickleroptionen MIUI-Unterstützung deaktivieren
F1 rebooten, warten und hoffen(!)

Eine Option, die Pushes zu deaktivieren sind mir nicht bekannt.

Ist alles echt blöde, aber ich habe mir den Zirkus nicht ausgedacht. Weiterhin viel Spaß bei Android-Hilfe und viel Erfolg! ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Nutze auch K9 Mail auf meinem Redmi 6 (erstes Miui phone ).Habe die selben Einstellungen wie MarkusK außer kein Schloss im Taskmanager und in den Entwickleroptionen habe ich Miui Optimierung nicht deaktiviert.
Es ist bei Miui aber wirklich ein Zirkus bis man es mal hinbekommen hat. Habe im Moment das Problem das der PS4 Messenger nicht den Ton abspielt der in der App selber eingestellt ist ,sondern den Miui benachrichtigungston :1f615:
 
K9 Mail (IMAP) seit 2012 und nie Probleme gehabt. :) Eine der wenigen Email-Apps die auf mehreren Geräten absolut zuverlässig arbeitet.
Sprich, man hat zwei Geräte, beide melden den Maileingang zur gleichen Zeit per Push. Wenn man jetzt die Mail auf dem einen Gerät liest und löscht dauert es nur ein paar Sekunden bis ALLES auf dem anderen Gerät wieder abgeräumt wird, als hätte es keine Mail gegeben. Das versucht mal mit anderen Mailclients. Mir ist bisher keine bessere App bekannt. Über das Design kann man sicher streiten. :1f605:
 
MarkusK schrieb:
Ich für meinen Teil habe auch K9 und keinerlei Probleme damit. Ich habe der App die entsprechenden Rechte gegeben (einschließlich der Energie-Einstellungen), die MIUI-Unterstützung deaktiviert, das F1 neu gestartet und jetzt schnurrt die App wie jede andere auch. Ich kenne Aquamail nicht und sehe auch derzeit keine Veranlassung , meinen Mail-Client zu wechseln.

Um es kurz zu machen, @MiWo85: Ich glaube, da stimmt etwas bei den Einstellungen nicht, die Du der App gegeben hast (MIUI ist ja echt extrem nervtötendspeziell...):

Somit bleibt mir nur nochmal zu schreiben:
App-Info (Langer Klick auf die App):
Autostart aktivieren
App-Berechtigung (Kontakte & Speicher) aktivieren
Sonstige Berechtigungen (alles aktivieren)
Benachrichtigungen (habe ich alles aktiviert)
Datennutzung einschränken (alles aktiviert!)
Energiesparmodus: Keine Beschränkung
K9 im Task-Manager mit Schloss markieren
Bei den Entwickleroptionen MIUI-Unterstützung deaktivieren
F1 rebooten, warten und hoffen(!)

Eine Option, die Pushes zu deaktivieren sind mir nicht bekannt.

Ist alles echt blöde, aber ich habe mir den Zirkus nicht ausgedacht. Weiterhin viel Spaß bei Android-Hilfe und viel Erfolg! ;)-old

Hallo Markus,

die meisten Sachen hatte ich nun auch schon genauso eingestellt gehabt gestern.
Habe jetzt noch zusätzlich im Task Manager das Schloss eingestellt.

Werde Auqamail und K9 jetzt mal parallel laufen lassen und schauen ob sich beide identisch verhalten. Vielen Dank nochmal für die Zusammenfassung, ich denke das wird einigen weiterhelfen, sollten sie via Google hier landen.

Achja und ich habe bei "Akku & Leistungen" noch in den Einstellungen den "Akkuschoner" Modus bei K9 herausgenommen. Es ist nun also "keine Beschränkung" konfiguriert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
495
Raphael
R
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
891
IceKillFX57
I
Zurück
Oben Unten