Mit welcher E-Mail App funktioniert Push und Vibrieren?

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo,
welche E-Mail App habt ihr auf dem Poco zuverlässig am Laufen? Ich werde noch wahnsinnig damit....

Ich nutze normalerweise Mail.com bzw. die GMX App. Bei diesen Apps funktioniert der IMAP Push perfekt. Aber sie vibrieren nicht. Einstellungen für Vibration sind gesetzt.
Aquamail und Bluemail vibrieren zwar, aber der Push funktioniert nicht. Die Apps sind vom Energiesparen ausgenommen.

Da ich auf GMX angewiesen bin und IMAP mit Push brauche, geht GMail leider nicht. Deswegen die Frage, welche App ihr nutzt.

Gruß Sascha
 
wie verhält sich das mit der MIUI eigenen E-Mail App ? Die hast Du irgendwie nicht erwähnt .....
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Also ich würde Mal behaupten du musst noch einstellen das die App auch reagiert wenn das Display aus aus ist. Was nämlich nimand der neu bei MIUI ist weiß ist das man fast jeder App erstes die rechte geben muss das sie im Hintergrund auch arbeiten darf. Was ich persönlich gut finde aber wie gesagt am Anfang hatte ich auch nichts davon gewusst
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Jorge64
Hatte das auch beim Business Kalender,da musste ich auch unter Benachrichtigungen und unter Apps einige Sachen einstellen damit es richtig funktioniert hat
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@der_Kief
an die eigene habe ich noch gar nicht gedacht. Kann die IMAP mit Push? Die von Huawei z.B. kann IMAP nur mit festen Abrufzeiten.

@uzumati040
Was meinst du genau? Ich habe, wenn die App selber die Möglichkeit bietet, dort Vibration und LED aktiviert. Im Anschluss habe ich die entsprechende App vom Energiesparen ausgenommen und die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktiviert.

Ich habe Mail.com/GMX probiert, Push funktioniert einwandfrei, allerdings kommt keine Vibration.
Bei Aquamail, Bluemail und Mail.ru. vibriert es zwar wenn mal etwas durchkommt - aber meistens erst nachdem ich den Bildschirm eingeschaltet habe.

Whatsapp funktioniert problemlos.
 
Ich müsste dann Mal bei meiner Freundin schauen die hat MIUI mein Poco ist noch nicht da habe noch das A1 aber versuche Mal überall bei den Einstellungen zu schauen das du seitliche Sachen ausschaltetst die mit stromsparen etc zu tun haben
 
@uzumati040
beim A2 scheint es die Einstellungen so nicht zu geben, scheint MIUI eigen zu sein. Beim A2 Pusht und vibriert alles wie es soll.
 
Geh in die App Sicherheit, da auf Rechteverwaltung und für die gewünschten Apps Autostartrecht einschalten.
Dann auf die Menu Taste (da wo die zuletzt benutzten Apps angezeigt werden), hier die gewünschte App runterziehe (oder lange drücken) bis die Möglichkeit erscheint die App mit einem Schloß zu versehen und das machen.
Dann sollten alle Apps Benachtigungen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
elektriker2011 schrieb:
@der_Kief
an die eigene habe ich noch gar nicht gedacht. Kann die IMAP mit Push? Die von Huawei z.B. kann IMAP nur mit festen Abrufzeiten.
kann ich leider nicht sagen, habe ich noch nie benutzt und ist sofort deaktiviert worden ... nutze Aquamail aber ohne Push.
 
Ich hab noch kein xiaomi aber hatte mit aquamail noch nie Probleme, hast du in der app synch auch wenn synchro deaktiviert ist an?
Und bei huawei klappt es nur richtig wenn in Einstellungen / apps / spezieller Zugriff / Akku Verbrauch optimieren auf ignorieren setzt für aqua Mail, vielleicht bei xiaomi auch so? Ist ja die doze Funktion von Google und sollte wohl auch bei xiaomi vorhanden sein irgendwo.
Und das was @Nurnai schon geschrieben hat
 
Hallo,
jetzt bin ich gestern nochmal alles durchgegangen. Die Xiaomi eigene E-Mail App ausprobiert, sie lässt sich gar nicht mit GMX einrichten.

Alle anderen Apps (ich habe auch noch Mail.ru ausprobiert) pushen die Mails erst wenn der Bildschirm an ist. Jedesmal das selbe. Ich habe den Apps ALLE Berechtigungen gegeben, von der Akkuoptimierung ausgenommen und sogar mit dem Schloss geschützt. Ich bin über Wlan im 5GHz verbunden - vielleicht ist das auch irgendwie das Problem. Ca. 5 Minuten nachdem es zur Seite gelegt wurde geht noch alles. Lasse ich es eine Stunde liegen kommt wieder nichts durch.

Mir das Ganze schon viel zu blöd - das Teil geht zurück. Das Mi A2 zeigt mir, dass es auch problemlos laufen kann wenn man Android nicht immer verbastelt.
 
Falls Du es noch nicht eingepackt hast:
Ich erinnere mich daran, mit meinem Huawei P8 seinerzeit auch tierische Probleme mit den Push-Diensten gehabt zu haben, was ja auch MIUI an Bord hat.

Vielleicht hilft das ja:
Huawei P8 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

Ich weiss dass der Link steinalt ist und dass eine eine alte Android-Version betrifft und das Huawei nicht Pocophone ist und auch dass manche Menüpunkte nicht bei Dir vorhanden sind. Aber ich kann es leider nicht selber kontrollieren, weil mein F1 noch in der Post ist. :)
 
elektriker2011 schrieb:
Ich habe den Apps ALLE Berechtigungen gegeben, von der Akkuoptimierung ausgenommen und sogar mit dem Schloss geschützt.

Versuche doch noch in den Entwickleroptionen die "MIUI Optmierung" auszuschalten!
 
@MarkusK Huawei hat kein MIUI an Bord, sondern EMUI, die Huawei hauseigenen Oberfläche.
MarkusK schrieb:
Ich erinnere mich daran, mit meinem Huawei P8 seinerzeit auch tierische Probleme mit den Push-Diensten gehabt zu haben, was ja auch MIUI an Bord hat.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und MarkusK
@MarkusK
Ich habe seit dem Honor 7 eigentlich so ziemlich jedes Huawei/Honor gehabt. Zu Beginn gab es Probleme mit den Benachrichtigungen, aber spätestens seit Android 7 passt das. Ich habe die Liste aber trotzdem nochmal durchgeschaut, manche Punkte decken sich. Sind aber mMn. passend eingestellt.

@Einstein67
Das kann ich heute Abend nochmal probieren. Ich meine sogar, man kann Doze in den Akku Einstellungen komplett deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Nurnai: In der Tat, ist schon lange her, da habe ich das durcheinander gewürfelt. Vielen Dank! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Aber Emui wurde wohl von MIUI abgekupfert. Soooooo falsch lagst du da also nicht @MarkusK :D
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, AlicaFabienne und MarkusK
Hallo,
ich habe das Gerät gestern nochmal zurückgesetzt. Nach der Installation direkt ein paar Mail Apps installiert. Bei keiner hat der Push funktioniert. Ich habe die MIUI Optimierung in den Entwicklereinstellungen deaktiviert, hat auch nichts gebracht. Entweder es liegt an GMX dass es nicht sauber funktioniert oder am Gerät.
Dann habe ich die Mail.com/GMX App installiert, mit dieser geht es einwandfrei - ohne irgendwelche Energieanpassungen zu machen. Das F1 liegt über Nacht da, ich sende eine Nachricht - ein paar Sekunden später ist sie da.
Das Problem an den beiden Apps ist (selber Entwickler) dass ich in den Appeinstellungen zwar die Vibration aktivieren kann, dies aber nicht gespeichert wird. Somit kommt keine Vibration bei neuen Mails.
Das Problem mit der Vibration habe ich mit dieser App gelöst https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wbouvy.vibrationcontrol . Warum die Bewertungen so schlecht sind weiß ich nicht, sie macht ihren Job. So kann ich jetzt die GMX App nutzen und die Vibration funktioniert.
Nach dem schlechten Start mit dem F1 habe ich es gestern Abend, nachdem alles ausprobiert war, nochmal zurück gesetzt und gebe ihm jetzt eine Chance.

Whatsapp funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, BlinkyBob, Jorge64 und eine weitere Person
Da das Problem mit fehlender Vibration ja behoben ist, hänge ich mich hier mal mit einer anderen Frage dran:

Ich bekomme bei eingehender Mail keine Benachrichtigung über die Status-LED. Ist das bei Euch auch so?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
498
Raphael
R
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
893
IceKillFX57
I
Zurück
Oben Unten