1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. der_Kief, 11.09.2018 #1
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    ich habe mein Poco erfolgreich entsperrt und in diesem Zuge (da beim Unlock die Data Partition gelöscht wird) die aktuelle MIUI 10 Beta aufgespielt.
    Funktioniert bisher ohne Probleme :D

    Hier der Link zur aktuellen Beta 8.9.13

    Hier kurz zusammengefasst was ich gemacht habe:

    • Bootloader Unlock (mehr dazu hier)
    • das Gerät im Fastboot Modus starten (ausschalten und dann Lautstärke minus & Einschalter)
    • das Gerät per adb/fastboot in TWRP starten ( das TWRP Recovery gibt es hier)
      • fastboot boot <Pfad zum TWRP>/twrp*.img
    • im TWRP die Daten Partition löschen -> WIPE -> Format Data -> Yes
    • reboot in Bootloader
    • das Gerät wieder in TWRP starten
      • fastboot boot <Pfad zum TWRP>/twrp*.img
    • alle restlichen Partitionen formatieren (System, Cache, Dalvik)
    • nun die MIUI10 Zip Datei installieren (vom internen Speicher oder USB OTG)
    • abschließend Wipe Cache/Dalvik
    • reboot
    • VOILA
    Bei dieser Vorgehensweise wird das TWRP nicht dauerhaft installiert !
    Vorteil: OTA-Updates funktionieren

    Und wie immer: Das Ganze geschieht AUF EIGENE GEFAHR !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    worf2804, Jorge64, AlicaFabienne und 2 andere haben sich bedankt.
  2. der_Kief, 13.09.2018 #2
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    Neues Update 8.9.13
    Kommt auch per OTA und wird problemlos aktualisiert :D
     

    Anhänge:

    • 8913.jpeg
      8913.jpeg
      Dateigröße:
      21.2 KB
      Aufrufe:
      199
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    AlicaFabienne, flatterviech, worf2804 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. der_Kief, 13.09.2018 #3
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    mittlerweile sogar ganz offiziell als Developer ROM im Download Bereich.
    Allerdings haben die wohl vergessen aus der 9 eine 10 zu machen :D
     

    Anhänge:

    AlicaFabienne, MarkusK und flatterviech haben sich bedankt.
  4. Nexusmonster, 13.09.2018 #4
    Nexusmonster

    Nexusmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man die Developer ROM ohne unlock installieren? Läuft sie stabil?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2018
  5. der_Kief, 13.09.2018 #5
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    wenn man den Aussagen im Mi Forum glauben schenken kann, sollte es mittlerweile ohne Unlock gehen. Kann das aber nicht verifizieren.

    Die läuft unglaublich stabil. Man sollte nicht glauben das die Beta bzw. Dev ist. Bin sehr zufrieden ...
     
  6. MarkusK, 13.09.2018 #6
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Einstellungen > Mein Gerät > Systemaktualisierungen (Updates) > 3DotMenu > Neueste Version vollständig laden ;)
    Nach einiger Zeit hat man dann im internen Speicher unter Downloaded_Rom das aktuelle File (miui_BErYLLIUMGlobal_V9.6.14.0.OEJMIFD....zip und kann es flashen.
    (Mache ich aber nicht, da ich gerade den Unlock-Vorgang abwarte und keine Lust habe, dass da irgend etwas dazwischen kommt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
  7. Manfred62, 14.09.2018 #7
    Manfred62

    Manfred62 Android-Experte

    die offizielle Dev von Xiaomi kann man immer ohne Bootloader Unlock installieren.
     
  8. Jorge64, 15.09.2018 #8
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    Habe auch eben Artikel gelesen wie man die Beta ohne bootloader unlock ganz unkompliziert per OTA installiert.
    MIUI 10: Xiaomi veröffentlicht Anleitung zur Installation von Beta-Versionen | ZDNet.de
    Wie ist das denn wenn ich das mache und die Beta ist vorbei?
    Bekomme ich dann die offizielle Version per OTA angeboten oder bleibe ich auf der Beta?
    Und wenn jetzt zum Beispiel ein OTA Update kommt was das Problem mit dem Face unlock in Deutschland behebt,bekomme ich das dann nicht weil ich hätte ja dann die Beta drauf?

    Und noch eine letzte vielleicht dumme Frage,es basiert dann aber nicht auf Android p ,oder?
    Überlege halt ob es sich lohnt von der stable auf die Beta zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
  9. Jorge64, 15.09.2018 #9
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    Habe eben ein Vergleichsvideo auf YouTube gesehen und der Unterschied ist für mich nicht sehr gross zwischen miui 9 und 10,wenn ich das richtig gesehen habe ,und werde daher die Beta denke ich nicht installieren.
    Zumal ich ja dann laut der Anleitung auch alles neu aufsetzen müsste.
     
  10. AlicaFabienne, 17.09.2018 #10
    AlicaFabienne

    AlicaFabienne Android-Lexikon

    kommend aus einer gerooteten StockROM MIUI Global 9.6.14.0,
    hab ich über die Fastboot Methode die Developer ROM Full ROM pack siehe #3 von @der_Kief mit MIFlash und der Option "save user data" geflasht. Userdaten und Apps bleiben erhalten. Fingerprint muss erneuert werden. TWRP und Root müssen auf Wunsch auch erneuert werden.
    Die MIUI 10 Beta kurz angetestet läuft ohne erkennbare Probleme
     

    Anhänge:

  11. MarkusK, 17.09.2018 #11
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Wenn ich zurück auf MIUI 9 gehe, droht ein Brick, habe ich gelesen, da es ein RollBackProtection gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    Jorge64 bedankt sich.
  12. Jorge64, 17.09.2018 #12
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    Oh,das wäre natürlich sehr schlecht.
    Ich glaube ich lasse lieber die Finger von der Beta.
    So viel neues gibt es da ja eh nicht.
     
  13. der_Kief, 17.09.2018 #13
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    Ein Downgrade auf MIUI 9 ist kein Problem. Hab ich heute selber gemacht. Handy funktioniert noch :D
    Gleiche Vorgehensweise wie das Upgrade auf MIUI 10 siehe HIER

    Wie immer: AUF EIGENE GEFAHR

    *Update*

    das Pocophone F1 hat keine Antirollback Protection. Wird auch auf XDA diskutiert
     
    AlicaFabienne, SaschaKH, Jorge64 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. AlicaFabienne, 18.09.2018 #14
    AlicaFabienne

    AlicaFabienne Android-Lexikon

    MIUI 10 beta beeindruckt mich nach kurzer Benutzungsdauer,

    schneller als die MIUI Global 9.6.14.0, bessere thermische Leistung, bessere Benchmark-Werte (264311 -> 284820), bessere Akkulaufzeit.
     

    Anhänge:

    MarkusK, connorml, worf2804 und 2 andere haben sich bedankt.
  15. Jorge64, 18.09.2018 #15
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

  16. connorml, 18.09.2018 #16
    connorml

    connorml Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir auch grad mal die Miui 10 Beta geflasht. Echt klasse, die ist gefühlt um einiges schneller als die 9er Version.
    Sehr zu empfehlen mMn.

    Was mir bei der 9er noch aufgefallen war, wenn man über USB vom PC einige tausend Dateien kopiert war das Ganze sehr langsam. Die 10er ist da viel fixer.
     
    AlicaFabienne bedankt sich.
  17. dyfk3l, 18.09.2018 #17
    dyfk3l

    dyfk3l Neuer Benutzer

    Ich habe mir ebenfalls die Beta aufgespielt. Definitiv noch flüssiger als MIUI 9 und auch schöner.

    Sehr positiv: Wer wie ich gerne den Fullscreen-Modus verwendet, hat bei MIUI 10 auch eine Geste für das Zurückkehren zur letzten App (quasi wie die "zurück"-Geste, nur mit Stehenbleiben in der Mitte des Bildschirms). Das hat mich nämlich bei der 9er-Version vom Fullscreen-Modus abgehalten. Nun brauche ich keine Buttons mehr!


    @connorml: Auch bei den 300 EUR cyberport@ebay bei mydealz zugeschlagen? Kenne deinen Namen aus den Kommentaren ;-)
     
    MarkusK, connorml und AlicaFabienne haben sich bedankt.
  18. connorml, 19.09.2018 #18
    connorml

    connorml Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das bin ich auch. Ist mir auch aufgefallen die "zurück"-Geste. Ich habe grade die Möglichkeit gefunden den Blureffekt bei den Portraits nachträglich zu verändern.
    Das ist doch das Merkmal wo Apple mit auftrumpfen will. Einfach auf Portrait stellen und mit der Backcam jemanden schön freistellen und dann auf das Vorschaubild unten links tippen. Dann einmal aufs Bild tippen, der Hintergrund wechselt von schwarz zu weiß, dann rechts oben auf das Blendenzeichen. Dann kommt man auf die Seite wo man die Verwischung im Hintergrund super einstellen kann. Ich kenne das von der G-Cam auf meinem Redmi 4x, aber das war immer ein Krampf und es gab oft Abstürze.
     
  19. Scoty, 19.09.2018 #19
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Hat wer die xiaomi.eu rom schon getestet? Soll ja weniger Bloadware haben als die Gloabl welche hier immer verlinkt wird? Kann man diese einfach auch ohne Root über denn internen Update flashen?
    Loading site please wait...
     
  20. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Root hat damit wenig zu tun. :)
    Geht aber nicht über den internen Updater sondern nur über TWRP
     
    Scoty bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku Probleme seit MIUI 10 Xiaomi Pocophone F1 Forum 12.11.2018
8.11.1 open beta Xiaomi Pocophone F1 Forum 01.11.2018
Xiaomi eu rom oder global Xiaomi Pocophone F1 Forum 18.10.2018
Miui Kalender Xiaomi Pocophone F1 Forum 16.10.2018
Gibt es unterschiedliche Global Roms ausführungen? Xiaomi Pocophone F1 Forum 09.10.2018
Xiaomi Pocophone F1 Secret Codes (getestet mit MIUI 10 Beta) **VORSICHT** Xiaomi Pocophone F1 Forum 09.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pocophone miui 10

    ,
  2. miui pocophone

    ,
  3. pocophone android one

    ,
  4. MIUI 10 Speicheroptimierung ausschalten,
  5. xiaomi pocophone f1 unterschied global international Bootloader ,
  6. poco f1 dev beta global,
  7. miui 10 global,
  8. pocophone uodate beta,
  9. miui global beta poco,
  10. poco f1 8.11.15 download,
  11. pocophone f1 8.11.13 download ,
  12. pocophone f1 8.11.6 download,
  13. miui 10 pocophone forum,
  14. miui 10 pocophone,
  15. pocophone f1 root ota updates
Du betrachtest das Thema "MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)" im Forum "Xiaomi Pocophone F1 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.