MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

Hallo Leute,

ich bin nach wie vor auf der letzten beta.

Mir ist heute etwas seltsames passiert.

Ich war das Wochenende auf Urlaub und wollte heute die Fotos sortieren und ablegen. Wie immer alle Fotos markiert und ein neues Album angelegt und beschriftet.
So jetzt sind alle Fotos bis auf 3 Weg.
Die Bilder werden im "Neuen Album" angezeigt befinden sich aber nicht wie normal in
sd/miui/gallery/cloud/owner sondern weiterhin im Kamera Ordner.
Jemand eine Idee?

Früher hat diese Funktion immer einwandfrei funktionier.

LG
 
Hallo in die Runde, ich bin auch noch auf der letzten Global Beta und überlege langsam ob und auf was ich wechseln sollte. Auf Global Stable wäre ja am einfachsten ohne Datenverlust, oder? Am Liebsten würde ich ja auf die Xiaomi.eu Rom wechseln, aber dazu hab ich noch paar Fragen: Würde das "einfach" über das Xiaomi Tool (XiaoMiTool V2) funzen?, wäre das ohne Datenverlust? Müsste ich Handy(PocophoneF1) dazu unlocken bzw. unlocken beantragen? Gibts bei Xiaomi.eu auch noch ne global Beta mit wöchentlichen Updates oder nur ne Stable? Danke Euch für E
 
Hallo ein Wechsel von der beta zu global geht nicht einfach so ohne Datenverlust. Einige mit gerooteten Geräten und Twrp berichten dass es mit Twrp wohl geht.

Die EU Rom fürs POCO basiert auf der Stable China soweit ich weiß.
 
Meine Schwester hat ein neues Pocophone. Leider hat sie Updates von 2018. Da ich lange kein Xiaomi Handy mehr hatte. Kann ich die neueste Rom einfach runterladen und per Updater installieren? Soll ich die Xiaomi.eu installieren? Sorry für die wahrscheinlich doppelten Fragen, aber ich verliere bei Xiaomi mit den Roms gerade den Überblick. Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • IMG-20190903-WA0005.jpg
    IMG-20190903-WA0005.jpg
    69 KB · Aufrufe: 218
Das ist eine modifizierte Custom-Rom, dafür muss man das Gerät rooten. Lieber einfach in den Einstellungen die System-Update App starten.
 
Was bringt mir die Dev im Gegensatz zur Stable und kann die Dev auch OTA Updates?
 
@Max Mustermann Es gibt keine Beta oder Dev mehr.
 
Gibts aber noch eine Xiaomi.eu DEV oder Beta...oder gibts da nur ne Globale, die auf der Chinesischen Beta beruht? Überlege halt immernoch wegen Wechsel.
 
@Bernie82
Woran erkennst du, dass es sich um ein Custom Rom handelt?
Und rooten? Wenn, dann muss man den Bootloader entsperren. Hat aber mit Root nichts zu tun.
Allerdings sollte das schon ein Original Rom sein. Erkennt man an der Versionsnummer und den Buchstaben.

@Simey
Starte einfach mal die Updater App und schau ob dir was angeboten wird?
Geht das nicht, komplettes Rom runter laden und per Updater App (10mal auf die 10 tippen, dann auf die drei Punkte) installieren.

Jetzt könnte es sein, daß das Update verweigert wird, weil schon lange keins gemacht wurde und zudem noch ein Sprung auf Android Pie.
Zur Zeit ist Miui 10 auf Oreo Basis drauf.

Dann mußt du den Bootloader entsperren und einen Fastboot Flash machen. => [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Dabei wird aber der Speicher neu formatiert, alle Daten sind weg.
Deshalb solltet ihr die Zugangsdaten für den Miui und Google Account zur Hand haben.
Sonst dürfte es ein Problem beim Einrichten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Simey und Bernie82

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
356
systemkobold1
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.166
rene3006
R
M
  • MarkusBP
Antworten
3
Aufrufe
859
MarkusBP
M
Zurück
Oben Unten